Am Columbus Day im Yosemite, wie voll wird’s???

• Am Columbus Day im Yosemite, wie voll wird’s???

Bräuchte bitte mal kurz eure Hilfe… Musste gerade feststellen, dass wir auf unserer Westküstentour genau am 07.10.12 + 08.10.12 im Yosemite Park sind. Und gerade am 08.10.12 haben die Amis ihren Columbus Day. Mist!!! :aerger: Das hab ich völlig übersehen. :argh: Da wir die Hotels und alles schon fix und fertig gebucht haben, werden wir wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Jetzt meine Frage, hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen oder ist selbst mal am Columbus Day im Yosemite gewesen??? Mit welchem Massenansturm von Menschen muss man da rechnen, ist das so ähnlich wie Sonntags in Disneyworld??? :think:

Würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht ein paar gute Infos für mich hättet damit unser Besuch im Yosemite nicht ganz in die Hose geht…

Vielen Dank schon vorab und liebe Grüße Nadi
    • Ja, solche Wochenenden sind in Amerika beliebte Reisewochenenden. Schließlich haben die meisten Amis nur 10 Tage Jahresurlaub. Es gibt in Amerika auch keine typischen "Ferienzeiten" wie wir das in Europa kennen. Respektive verlegen die Amerikaner viele Aktivitäten auf das Wochenende. Feiertage, die aufs WE fallen, werden dafür auf den Montag verschoben.

Um deine Frage zu beantworten: Es wird wohl voll werden. Aber im Oktober sind wahrscheinlich nicht mehr so viele Touristen da, wie in den Sommermonaten. Also würde ich da erstmal entspannt ran gehen. Und da ihr ohnehin schon das Hotel gebucht habt, ist alles i.O.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ich würde Euch raten, möglichst früh aufzubrechen, falls Ihr zum Glacier Point oder zum Mariposa Grove wollt. Den Menschenmengen im Valley könnt Ihr ja sowieso nicht entgehen, dafür gibt´s wohl kein Patentrezept.
    • zunder63 schrieb:

Ich schätze mal, die Amis werden euch tottramplen. :blink: Gerade der Yosemite zählt zu einem der beliebtesten Parks überhaupt.
      Das sehe ich aber genauso - auch wenn es schon so spät im Jahr ist. Aber SFO ist nicht weit entfernt...Es wird dort genauso überfüllt sein, wie der Joshua Tree aufgrund seiner Nähe zu L.A.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • OK, dann weiß ich ja mal in etwa, was uns dort erwarten wird.
      @Micha: Das war auch meine Befürchtung... San Francisco liegt genau vor der Haustüre zum Yosemite. Da werden die Städtler an ihrem langen Wochenende in Massen anrücken.
      @ Silke: Da hast du recht. Wir werden einfach immer sehr früh starten. Evtl. entgehen wir ja so dem aller schlimmsten Andrang.
      Vielen lieben Dank für die guten Tipps! Werde dann berichten ob wir totgetrampelt wurden oder nicht. :teeth: