unser erstes MAl..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unser erstes MAl..

      :thumbup: hallo zusammen,

      ich bin ein totaler Neuling,was den Westen der USA anbelangt,aber jetzt schon von diesem Hype angesteckt,sodaß ich mir jetzt schon sicher bin,daß diese Reise uns zwar zum ersten,aber so Gott will nicht zum letzten Mal in den Westen führen wird.

      Vor zwei Jahren waren mein Mann und ich zum ersten Mal in New York,d.h damals war er noch mein Freund....Heiratsantrag am Empire State Building...und tja,wie soll ich sagen,seitdem sind wir absolut verliebt in den "american way of life".eigentlich sollte uns unsere Hochzeitsreise schon in den Westen führen,doch kurz bevor wir den Flug buchen wollten,kam leider etwas dazwischen,sodaß wir diesen lang ersehnten Traum nun erst jetzt von Mitte Mai bis Anfang Juni 2012 ausleben werden.Läuft jetzt zwar nicht mehr unter dem Titel Hochzeitsreise,aber auch egal :kichern:

      Bevor ich Euch unsere Route nun vorstelle,möchte ich mich herzlichst bei Stefan Kremer für all seine Arbeit und Mühen und wunderbaren Berichte und Fotos und,und,und danken,denn ohne ihn ,wäre diese Planung nicht mal halb so schnell vorangegangen.Also Stefan ,VIELEN DANK!!!!! :exzellent:

      Aber auch ohne Eure Hilfe hier im Forum,wäre es ein steiniger Weg zur ersten Routenplanung,darum nun meine Bitte um Eure geschätzte Meinung und eventueller Verbesserungsvorschläge zu dieser Route:

      Tag 1: Ankunft in LA-Übernahme des Mietautos.

      Tag 2-3: LA

      Tag 4: LA-Palm Springs-Joshua NP-29 Palms

      Tag 5: 29 Palms-Rote 66(Oatman,Kingman)-Grand Canyon(Tusayan)

      Tag 6: Grand Canyon(mit ev Helikopterrundflug)

      Tag 7: Grand Canyon-Page,Lake Powell

      Tag 8: Page-Bryce Canyon

      Tag 9: Bryce Canyon-Las Vegas

      Tag 10 +11: Las vegas

      Tag 12: LasVegas-Death Valley(+ev Sequoia NP??)

      Tag 13: Death V.-Yosemite-San Fransisco

      Tag 14-16: SFO

      Tag 17: SFO-Monterey-Carmel

      Tag 18: Carmel-Pismo Beach-Santa Barbara

      Tag 19: s.Barbara-San Diego

      Tag 20: San Diego

      Tag 21: San Diego-LA

      Tag 22: Abflug LA



      So nun bitte ich Euch um Kritik,Anregungen,Verbesserungsvorschläge,"unbedingt sehen muß" Stationen auf dieser Route etc.

      Vielen Dank im Vorraus und Euch viel Spaß bei Eurer nächsten Planung und Trip!

      8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von claudiahubert ()

    • claudiahubert schrieb:

      sorry,weiß nicht mehr wie ich die Smileys von tag 8 und 13 wegbekomme,war wohl zu übereifrig mit der Verteilung derselben.....

      Hallo Claudia, willkommen bei Great-West! Das mit den Smileys war nicht Dein Fehler. Das Problem ist nur: die Smileys werden im Text durch Schlüsselworte definiert, und die fangen immer mit einem Doppelpunkt an, gefolgt von einem individuellen Text.
      Steht im Text beispielsweise irgendwo <Doppelpunkt>D wie beispielsweise bei Dir in

      Quellcode

      1. Tag 13:Death V.-Yosemite-San Fransisco
      wird dies automatisch zu :D umgewandelt :kichern: Ich hab jetzt einfach hinter die Doppelpunkte ein Leerzeichen eingefügt, und schon ist die Welt wieder in Ordnung :give_me_five:

      Übrigens, eine sehr schöne Tour!! Ich würde nur irgendwie noch einen Tag für den Zion freischaufeln (zum beispiel am Anfang einen Tag LA streichen).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • hallo eugen,
      vielen Dank für Deinen "Einwand".
      D.h also für den Sequoia sollte man sich einen ganzen Tag freischaufeln?Also das bedeutet entweder einen Tag von LA oder Las Vegas abzwacken und dafür den Seqoia oder ganz bleiben lassen..
      Wäre aber sicher schade drum.....
      OK,danke das gehört noch ausgetüfftelt!
      ebenfalls herzliche Grüße zurück,
      Claudia
    • Hallo Claudia,

      willkommen im Forum.

      Ich finde Deine Route sehr schön :super: . Meiner Meinung nach eine super Route für´s erste Mal im Westen. Den Sequoia NP kenne ich nicht, ich würde ihn aber einfach für´s erste Mal weglassen. Falls Du wegen der Mammutbäume hinfahren willst, so kannst Du die auch im Yosemite NP im Mariposa Grove anschauen.

      In unseren Reisebreichten hier im Forum und unter Stefans Routenvorschlägen findest Du bestimmt auch noch nützliche Infos und vor allem viele Fotos.

      Viel Spaß und LG
      Silke
    • Hallo Claudia,

      erst Mal herzlich Willkommen im Forum!

      Hier mal ein paar Tipps für Deine schöne Route:

      Tag 4: LA-Palm Springs-Joshua NP-29 Palms-->früh losfahren (aus Zeitgründen, aber auch rush hour)

      Tag 5: 29 Palms-Rote 66(Oatman,Kingman)-Grand Canyon(Tusayan) - Sonnenuntergang unbedingt anschauen! Nächster Tag natürlich auch den Aufgang...

      Tag 7: Grand Canyon-Page,Lake Powell - Auf dem Weg von Tusayan nach Page kommt ihr an zahlreichen Aussichtspunkten des GC vorbei. In Page dann Lower Antelope u. Horseshoe Bend anschauen. Für eine Fahrt auf dem Lake Powell bleibt wohl zu wenig wenig Zeit...

      Tag 9: Bryce Canyon-Las Vegas - Unbedingt Sonnenaufgang im Bryce anschauen - sehr schön (Achtung! Dicke Jacke bzw. Zwiebelprinzip anwenden, da es sehr kalt werden kann). Zion bewusst weggelassen?

      Tag 12: LasVegas-Death Valley(+ev Sequoia NP??) -- Sequoia - keine Zeit!

      Tag 13: Death V.-Yosemite-San Fransisco - Sorry, dass wird nicht funktionieren. Es sei denn, ihr steht um 5 Uhr auf und macht beim vorbeifahren z.B. im Yosemite nur 2-3 Fotos...Tioga Pass Ende Mai offen?!?

      Restroute: Auch wenn ich San Diego viel lieber als L.A. mag...weglassen u. dafür den Rest der Route etwas entzerren...konkret: 1 Nacht Zion einbauen, am nächsten Tag dann via Valley of Fire nach Las Vegas. Vom Death Valley aus zum Yosemite u. dort eine Nacht einpflegen...

      Hoffe, das hilft Dir weiter. Evtl. können ja die anderen noch was dazu sagen/schreiben.

      have fun!
      Stefan(2)
    • hallo Stefan,
      wow!!!!DANKE für Deine Mühe und Deine echt hilfreichen Tipps zur Route!!!!freut mich ,daß Du absolut konkrete Empfehlungen abgibst,werde an der Route dank Eurer Hilfe wohl noch etwas feilen müssen,aber dafür hab ich ja noch ein wenig Zeit....
      zu Tag 13:Würde den Yosemite schon gern ordentlich besichtigen,wie wären denn diese Ettappen(Death V-Yosemite-SFO)Deiner Meinung nach besser zu gestalten bzw alternativ,wenn der Tioga Pass noch nicht offen ist?
      Mit besten Dank im voraus,
      alles liebe,
      claudia
    • so nun die vorerst(hoffentlich )letzte Version unsere Route

      1.Tag Ankunft LA
      2 Tag LA(Beach tour...Malibu,santa Monica..)
      3.Tag LA (Anaheim,Universal studios...)
      4.TagLa-Palm Springs-Joshua Tree-29 Palms
      5.Tag 29 Palms-Route 66 -Tusayan
      6.Tag Grand Canyon
      7.Tag Grand C-Page/Lake Powell-Monument Valley
      8.Tag Monument V.-Bryce C.
      9.Tag Bryce C-Springdale
      10.Tag Zion-Las vegas über Valley of fire
      11.Tag Las Vegas
      12.Tag Las Vegas-Death valley-Lone Pine
      13.Tag Lone Pine-Yosemite
      14.Tag Yosemite SFO
      15-17.Tag SFO
      18.Tag SFO-Monterey-Carmel
      19.Tag Carmel Pismo Beach-Santa Barbara
      20.Tag Santa Barbara-San Diego
      21.Tag San Diego -LA
      22.Tag:Abflug LA

      Bitte um Korrekturlesung :D und verbesserungsvorschläge oder Übernachtungstipps...
      Ist diese Route stressig,geht gerade so oder locker machbar und sinnvoll???
      BITTE nochmals um Eure geschätze Meinung!!!!!
      DANKE!!!!!!!!!!!
      LG,Claudia :teeth:
    • Hallo Claudia,

      claudiahubert schrieb:

      3.Tag LA (Anaheim,Universal studios...)
      Hier solltest Du Dich für eines entscheiden. Schau Dir mal auf der Karte an, wie weit beides auseinander liegt. Und unterschätze nicht den Verkehr und die Entfernungen in LA. Ich würde einen Tag im Disneyland und Disneys California Adventure vorschlagen (ist aber Geschmackssache) und die Universal Studios weglassen. Wär dann auch sinnvoll, am Tag 2 ein Hotel in Anaheim zu nehmen.

      Die Route ist insgesamt etwas stressig, aber für ein erstes Mal total klasse. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt halt nicht. Nur am Grand Canyon habt Ihr entspannt geplant (wenn Ihr nicht auch noch Wandern wollt), da ist auch zeit für nen Heliflug. Ich würde Euch raten, eine Lodge im Nationalpark zu buchen, das fühlt sich ganz anders an als eine Übernachtung in Tusayan.

      In Page schließe ich mich Stefan an: Horseshoe Bend und Antelope Canyon (Lower oder Upper Canyon, müsst Ihr mal schauen) besichtigen. Eine Bootstour auf dem lake Powell fnde ich persönlich nicht so klasse, aber es bleibt Euch Zeit, den Staudamm und das Visitor Center dort zu besichtigen.

      Für Übernachtungstipps schau Dir am besten mal die Hotelbewertungen hier im Forum an. Da findest Du etwas in jeder Preisklasse.

      LG
      Silke
    • Klasse Route. Einen Schönheitsfehler habe ich aber gefunden: Ich würde die Tage in LA streichen und in SFO verbringen.

      Und ja, Silke hat recht, das wird etwas stressig. Sind halt ne Menge km zu schrubben, lohnt sich aber. Könnt ihr euch bei Fahren abwechseln?
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Schöne Tour!

      Ich würde auch einen Tag in LA opfern und in San Francisco oder den Zion investieren.


      Bei den Tagen

      GC - Page - MV
      MV - Bryce

      habt ihr doppelte Strecken dabei, das würde ich aber trotzdem so lassen, weil ihr sonst recht früh im MV sein werdet und dort der Sonnenunter- und aufgang ja das Beste ist! In Page den Antelope und Horseshoe Bend sollte überhaupt kein Problem sein. Am nächsten Tag würde ich dann kurz beim Staudamm halten.