Angepinnt Herzlich Willkommen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzlich Willkommen!

      Nach langer Suche und vielen Tests ist es endlich soweit:

      Die neue Community hat ihre Türen geöffnet. Mit der professionellen Board-Software von WoltLab, die auch so namhafte Firmen wie BMW, Motorola, WDR, MSI, Siemens, Volksbank oder ZDF für ihre Foren einsetzen, biete ich Euch jetzt eine Plattform, die kaum einen Wunsch offen lässt.

      Sie ist vollständig fremd-werbefrei (alle geschaltete Werbung kommt dem Projekt zugute), befindet sich komplett auf den von mir verwalteten Webservern und ist somit nicht abhängig von der Zuverlässigkeit Dritter.

      Einzige Teilnahmevoraussetzung ist Eure kostenlose Registrierung als Benutzer. Danach habt Ihr volle Schreibzugriffe in die einzelnen Foren.

      Die genauen Funktionsweisen des Boards könnt Ihr in der oberen Menüleiste bei F.A.Q. nachlesen; meiner Meinung nach ist aber nahezu alles selbsterklärend.

      Ich hoffe, dass Euch die neue Community gefällt und Ihr aktiv an ihr teilnehmt. Gerade am Anfang brauche ich Eure Hilfe, denn solange die Foren leer oder nur schwach gefüllt sind wird dies sicher nicht viele neue Besucher zum Teilnehmen bewegen.

      Da eine Community in erster Linie aber dem Leser selbst (also Euch) von Nutzen ist, der hier zusätzliche und vor allem zielgerichtete Informationen erhalten kann, die sonst auf meiner Seite vielleicht gar nicht vorhanden ist, kann es eigentlich nur in Eurem Interesse sein, hier mitzumachen.

      Als Moderator steht neben mir noch Michael, der Webmaster von canyon-trails.de, mit seinem Sachverstand aus über 15 USA-Reisen in den Südwesten mit dem Fachgebiet Backcountry Hiking und Camping zur Seite. Damit haben wir beide sicher mehr Erfahrungen und Detailwissen als jedes Reisebüro...

      Nun ist es an Euch, die Community zu bevölkern. Ich freue mich schon, über dieses neue Medium etwas näher mit Euch in Kontakt treten zu können.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)