Welchen Mietwagenanbieter am Flughafen San Francisco

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Mietwagenanbieter am Flughafen San Francisco

      Hallo,

      welchen Mietwagenanbieter könnt ihr denn am Flughafen San Francisco empfehlen? Ich habe in Miami seither immer bei Alamo gebucht, weil sie einfach die günstigsten waren, sie haben auch versucht, einem irgendwelchen Zusatzversicherungen aufzuschwatzen, das haben wir dann eben bestimmt und deutlich abgelehnt. Jetzt habe ich aber über Alamo in San Francisco schon einige negative Dinge gelesen. Trifft das immer noch zu oder ist das mittlerweile besser geworden?
      Welche Alternative könnte man denn nehmen bzw. mit welchen Anbietern wart ihr zu zufrieden?

      Würde mich über Antworten sehr freuen.

      Liebe Grüße, Nicky

      P.S. Wenn es von Interesse ist, wir sind 4 Erwachsene und wollen einen Standard SUV (den großen, also keinen Mini oder Midsize SUV)
    • Hi Kira

      Wir haben jetzt von unseren 10 USA-Reisen 9 mal Alamo/National gebucht und es gab nie irgendwelche negativen Überraschungen. Es gibt halt immer Leute, die etwas zu meckern haben. Wenn man weiß was man will, dann ist Alamo immer die erste Wahl. Es gibt halt immer Leute die irgendetwas zu meckern haben.
      Mit einem Standard SUV hat man auf jeden Fall genügend Platz um sich wohlzufühlen. Ich mag die kleinen Kisten auch nicht.
    • Ich hab auch bei allen 8 Reisen über Alamo gebucht. Wenn man vorher über das Aufschwatzen Bescheid weiß, dann ist´s ja gar kein Problem, die ganze Geschichte freundlich abzulehnen.

      Bei 4 Personen würde ich Dir auch zu einem Standard SUV oder Minivan raten.

      LG
      Silke
    • ich habe bei meinen 29 Reisen in die USA, fast alle Anbieter gehabt, Alamo und Dollar waren die besten aber auch bei allen anderen hatt alles immer geklappt !

      ich würde bei 4 Personen eher auf einen Van setzen !

      man bedenke zum Beispiel 4 Personen mit ganzem Gepäck in einem Jeep Grand Cherokee ist eher knapp !
      in einem Van hatt es auch grössere Fenster und Schiebetüren, angenehmer für die die hinten sitzen.

      Ausser Ihr fahrt auch Off Road dann ist der Van nicht sooooo geeigenet.
    • Habe gerade gesehen dass es bei Alamo auch einen Fullsize SUV gibt. Der ist noch etwas größer als der Standard SUV. Es wird angegeben, das mehr Platz für Koffer ist und auch ein Passagier mehr Platz hat. Der wäre ja noch besser für uns, dann hätten auch die Leute hinten etwas mehr Platz oder könnt ihr den nicht empfehlen?

      Danke, Nicky
    • scotty schrieb:

      in einem Van hatt es auch grössere Fenster und Schiebetüren, angenehmer für die die hinten sitzen.
      Äh sorry, den hatte ich eigentlich auch gemeint. Mit Schiebetür und so. 2006 sind wir mit so einem Ding durchs Monument Valley gefahren, da ging es. 2010 fand ich die Strasse allerdings schon etwas mieser, da wäre ich damit nicht mehr durchs Tal gefahren. :think:
    • Silke schrieb:

      scotty schrieb:

      in einem Van hatt es auch grössere Fenster und Schiebetüren, angenehmer für die die hinten sitzen.
      Äh sorry, den hatte ich eigentlich auch gemeint. Mit Schiebetür und so. 2006 sind wir mit so einem Ding durchs Monument Valley gefahren, da ging es. 2010 fand ich die Strasse allerdings schon etwas mieser, da wäre ich damit nicht mehr durchs Tal gefahren. :think:

      Ja mann kann eben nicht alles haben und je mehr Personen mitfahren im gleichen Auto desto komplizierter kann es werden, muss aber nicht !

      Ich fahre seit 17 jahren nur noch zu zweit. :D 8-)
    • zunder63 schrieb:

      Ein Standard SUV hat für 4 Personen schon wirklich sehr viel Platz, etwas größer sogar als ein Audi Q7. Einen Fullsize halte ich auch schon vom Preis her für vollkommen unnötig.
      man bedenke aber das 4 Personen doch einiges an Gepäck haben für eine Rundreise, das ja immer mitgeschleppt werden muss und dann kommt noch Kühltruhe, Getränke und alles was sonst noch so dazu kommt, da möchte ich nicht mittfahren bei einem Standart !
    • Ich würde auch eher zu einem Van tendieren. Da ist absolut genug Platz für 4 Leute mit Gepäck. Wofür einen SUV???? Der ist für die CCR nicht notwendig. Wenn die Straße offen ist, kann man die meistens mit jedem Auto befahren. Ist sie in kritischem Zustand haben es an einer Stelle auch Neulinge schwer. Ansonsten kann man die aber mit jedem Auto befahren. Wir sind die schon mehrfach mit der compact class befahren.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • scotty schrieb:

      zunder63 schrieb:

      Ein Standard SUV hat für 4 Personen schon wirklich sehr viel Platz, etwas größer sogar als ein Audi Q7. Einen Fullsize halte ich auch schon vom Preis her für vollkommen unnötig.
      man bedenke aber das 4 Personen doch einiges an Gepäck haben für eine Rundreise, das ja immer mitgeschleppt werden muss und dann kommt noch Kühltruhe, Getränke und alles was sonst noch so dazu kommt, da möchte ich nicht mittfahren bei einem Standart !


      Es kommt halt immer auf das Fahrzeug an. Wir hatten das Glück auf unserer letzten Reise einen Mazda CX 9 zu bekommen. Das ist ein Riesending. Wir waren zwar nur zu dritt, aber da hätte locker noch eine Person mehr mitfahren können. Aber ich denke, jeder hat da so seine eigenen Favoriten. Ein Van geht für mich gar nicht, dafür bin ich aber auch viel zu sehr Auto-bekloppt.
    • zunder63 schrieb:

      scotty schrieb:

      zunder63 schrieb:

      Ein Standard SUV hat für 4 Personen schon wirklich sehr viel Platz, etwas größer sogar als ein Audi Q7. Einen Fullsize halte ich auch schon vom Preis her für vollkommen unnötig.
      man bedenke aber das 4 Personen doch einiges an Gepäck haben für eine Rundreise, das ja immer mitgeschleppt werden muss und dann kommt noch Kühltruhe, Getränke und alles was sonst noch so dazu kommt, da möchte ich nicht mittfahren bei einem Standart !


      Es kommt halt immer auf das Fahrzeug an. Wir hatten das Glück auf unserer letzten Reise einen Mazda CX 9 zu bekommen. Das ist ein Riesending. Wir waren zwar nur zu dritt, aber da hätte locker noch eine Person mehr mitfahren können. Aber ich denke, jeder hat da so seine eigenen Favoriten. Ein Van geht für mich gar nicht, dafür bin ich aber auch viel zu sehr Auto-bekloppt.
      bei mir geht ein Van auch nieeeeeeemals, ich reise ja nur zu zweit :kichern:
    • jeweils Midsize SUV gebucht:

      2010 - SFO - Dodge Journey (viel Platz, vier Koffer wären kein Problem gewesen, hatte theoretisch noch eine dritte Sitzreihe)

      2011 - DEN - Ford Escape (genügend Platz, vier normale Koffer wären aber schon eng geworden, ohne Zusatzgepäck aber möglich)

      Ich würde entweder mind. Standard SUV oder Van buchen, wobei der SUV halt einfach optisch ansprechender ist! Der Van wird aber wohl mehr Komfort haben!
    • Ich kann bisher auch nur gutes über Alamo sagen. Hatte keinerlei Probleme auf meinen Touren. Die Mietwagen Station in SFO Airport ist von den Terminals sehr komfortabel mit der Hochbahn zu erreichen. In der Station sind dann die üblichen Verdächtigen (Dollar, Alamo, Sixt usw.) vertreten. Es gibt eine Choiceline. D.h. im Regelfall kannst du dir den Wagen aus einer gewissen Anzahl Autos aussuchen. Deshalb rate ich Euch auch einen Midsize SUV zu buchen und Euch dann einen Fullsize aus der Choiceline zu suchen. Klappt fasst immer, wenn sie ihn Euch nicht gleich freiwillig upgraden, weil nicht genügend Midsize vorhanden sind.

      Bucht auf jeden Fall von Deutschland aus, und achtet darauf, dass ihr alle Versicherungen, mindestens zwei Fahrer und unbegrenzte Kilometer dabei habt. Dann könnt ihr entspannt sämtliche Angebote am Mietwagen Schalter ablehnen. Auf keinen Fall den Roadside Service (so heißt der bei Alamo, ich bin mir sicher, die anderen Anbieter haben vergleichbares) buchen. Der ist nur Teuer und bietet keinen echten Mehrwert, ist aber der Klassiker, nach dem bei Übernahme immer gern gefragt wird.

      Wir hatten dieses Jahr zu dritt einen Chevy Traverse (Fullsize SUV). Der hätte aber auch für vier Personen ausgereicht. Und komfortabel war der auf jeden Fall. Ansonsten geht auch ein Van, aber der schluckt gleich noch mal etwas mehr Sprit.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)