Enttäuschung in Florida 2011

    • Enttäuschung in Florida 2011

      So, ich wollte mich doch mal zu Wort melden, wo wir doch heute wieder in DUS gelandet sind. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es in die Ecke "Reiseberichte" passt, aber was besseres ist mir nicht eingefallen.

      Florida war im großen und ganzen eine Enttäuschung für uns.

      Die Route war ja wie folgt:

      1. Tag 28.10. Ankunft Miami - Everglades City
      2. Tag: 29.10. Everglades City - Sanibel
      3. Tag: 30.10. Sanibel
      4. Tag: 31.10. Sanibel - Orlando
      5. Tag: 01.11. Orlando - Cape Canaveral - Stuart
      6. Tag: 02.11. Stuart - Fort Lauderdale
      7. Tag: 03.11. Fort Lauderdale - Miami
      8. Tag: 04.11. Miami
      9. Tag: 05.11. Miami -16:00 Uhr Einschiffung

      Dann sind wir ja aufs Schiff gegangen:

      10. Tag: 06.11. Vergnügungstag auf See - -
      11. Tag: 07.11. Cozumel 07:00 17:00
      12. Tag: 08.11. Belize 8:00 - 18:00
      13. Tag 09.11. Roatan 7:00 - 15:00
      14. Tag 10.11. Grand Cayman 10:00 - 18:00
      15 Tag: 11.11. Vergnügungstag auf See - -
      16. Tag 12.11. Miami 08:00 - Key West
      17. Tag: 13.11. Keys
      18. Tag: 14.11. Miami Abflug 16:20 Uhr

      Also erstmal zur Rundreise.
      Die hat uns eigentlich ganz gut gefallen, Sanibel war sehr schön, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Vor allem auch das nette Inn in dem wir gewohnt haben (Tarpon Tale Inn) das war wirklich sehr niedlich und sehr zu empfehlen.

      Orlando war so gar nicht unseres, einen Park wollten wir nicht machen, wir hatten uns dann für das Kennedy Space Center entschieden. Das war aber auch der größte Reinfall schlechthin, für knapp 92 USD (für zwei Personen) haben wir nicht wirklich viel gesehen. Wie sagte ein Kollege von mir "da kann man besser auf die Besucherterrasse vom Flughafen gehen".
      Wenn man nicht eine zusätzliche Tour gebucht hat, wo man etwas näher ans Geschehen rankommt dann lohnt sich das KSC überhaupt nicht. Im Nachhinein haben wir uns geärgert, dass wir nicht doch nen Park gemacht haben. Da hätten wir vom Preis-Leistungsverhältnis vermutlich wesentlich mehr bekommen.

      Stuart war für uns nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Fort Lauderdale.

      Miami hat uns ganz gut gefallen, da haben wir direkt am Ocean Drive genächtigt, das war schon ganz cool.

      Dann fing der Albtraum an, wir sind aufs Schiff gegangen. Es war auf der einen Seite ganz witzig mal mit Amis gemeinsam Urlaub zu machen, die haben ja doch eine etwas andere Mentalität. Das Schiff an sich war auch nicht schlecht, es war groß, komfortabel und wer auf Cluburlaub steht, der ist hier sicher bestens aufgehoben.
      Für uns war das jedenfalls nichts. Die Landausflüge glichen eher einer Butterfahrt und viel Zeit hatte man auch nicht wirklich. Im großen und ganzen war das schon ziemliche Touristenabzocke, in jedem Hafen die gleichen Geschäfte und die Ausflüge, die man vom Schiff aus buchen konnte waren im Prinzip auch oft die gleichen und das zu horrenden Preisen. Wir haben dann gestreikt und nur einen Ausflug gebucht.

      Als wir wieder zurück in Miami waren haben wir uns aufgemacht nach Key West. Das wiederum hat uns sehr gut gefallen. Wirklich niedlich dort. Da wären wir gerne noch länger geblieben als eine Nacht.

      Wer Lust hat kann den Reiseverlauf auch noch in unserem Blog nachlesen.

      Jetzt freuen wir uns umso mehr, dass wir in knapp 5,5 Monaten schon wieder an die Westküste aufbrechen! :wantit:
    • Welcome back, Nadine!

      Schade, dass es euch nicht gefallen hat. Aber ich glaube, die Westküste hat eben doch landschaftlich etwas mehr zu bieten und wenn man mal dort gewesen ist, dann fehlen einem in Osten die Highlights. Das Kennedy Space Center habe ich in sehr guter Erinnerung, aber wir hatten damals auch die Tour gebucht. Aber das ist auch schon etwas länger her. Es hat sich vermutlich inzwischen einigen verändert.