3,5 Wochen - unser 2. Trip in den Südwesten! Noch besser als 2009! war super!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf jeden Fall scheint eure Reise ein voller Erfolg gewesen zu sein. Die Bilder lassen jedenfalls darauf schließen. Auch wenn ich erst ein paar Tage zu Hause bin, ich könnte sofort wieder los. Ideen habe ich genug, aber leider scheitert das an zu wenig Urlaub und das nötige Kleingeld. ;)
    • zunder63 schrieb:

      Auf jeden Fall scheint eure Reise ein voller Erfolg gewesen zu sein. Die Bilder lassen jedenfalls darauf schließen. Auch wenn ich erst ein paar Tage zu Hause bin, ich könnte sofort wieder los. Ideen habe ich genug, aber leider scheitert das an zu wenig Urlaub und das nötige Kleingeld. ;)


      ja das kann man so sagen! wir hatten, von 1 oder 2 Ausnahmen abgesehen, auch richtig Glück mit dem Wetter!

      mir gehts auch so, ich könnt schon wieder rüber! erst recht wenn ich Deine Bilder mit den Wölfen sehe! Wusste gar nicht, dass es dort Wölfe hat! ist wieder was für die "to do"-Liste! ;-)

      lg
      Stephan
    • Mit den Viechern ist aber nicht zu spaßen. Ich war nur froh, dass wir denen nicht im Canyon begegnet sind. Einer allein haut wahrscheinlich ab, aber wenn da auf einmal 8 oder 9 auftauchen wird es lustig. :kreideweiss:

      Das Land ist sooo groß, da gibt es noch einiges zu entdecken. Ich fand auch den Rückflug von LV nach Detroit interessant. Erst ging es über den GC, dann über die schneebedeckten Berge der Rocky's und anschließend noch über den mittleren Westen. Da wir nicht so hoch flogen habe ich die halbe USA kartographiert. =)
      Bilder
      • P1050996.JPG

        165,64 kB, 800×600, 150 mal angesehen
      • P1050998.JPG

        160,51 kB, 800×600, 153 mal angesehen
      • P1060002.JPG

        116,44 kB, 800×600, 143 mal angesehen
    • 22.08. - 9. Tag - Page, mit Lower Antelope Canyon und Horseshoe Bend

      so, heute gibts einen eher relaxten Tag, keine grosse Fahrerei nur Abends für die 2 nächsten Nächte in Page in ein anderes Motel umziehen. da im Super 8, im eher teuren Preis, das Frühstücksbuffet inbegriffen war, haben wir das nicht ausgelassen. Ist ja etwas besser als eine muffige Waffel und einen faden Kaffee in der Lobby. danach ausgecheckt und los gings... zuerst fuhren wir Richtung Lake Powell. Kurz vor dem Damm bogen wir rechts ab und stellten den Wagen dort auf dem Parkplatz ab.




      nachdem wir uns hier eine Weile umgesehen haben und ein paar Fotos geknipst haben fuhren wir weiter zum Lower Antelope Canyon. Nachdem wir im 2009 den Upper besucht haben, waren wir gespannt was uns der Lower zu bieten hatte. Als wir ankamen, fanden wir einen nahezu vollen Parkplatz vor. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet, ich habe gedacht nur der Upper sei überlaufen. Nach kurzem anstehen waren wir dann an der Reihe einen haufen $ zu zahlen. (2x20 + 6$ Fee, wenn ich mich recht erinnere) Immerhin hat man mir, nach kurzem nachfragen, einen Fotopass gegeben. So mussten wir nicht mit der Gruppe wieder zum Canyon raus, sondern wir konnten uns zurückfallen lassen und unsere eigenes Tempo gehen.

      Schöne Licht- und Schattenspiele:




      Formen und Farben:






      Recht bald wurden wir dann von einer eher kleinen Gruppe eingeholt und überholt, so waren wir schnell wieder alleine. Später trafen wir dann auch ein anderes Pärchen, schnell stellte sich heraus das es auch Schweizer waren und erst noch aus derselben Region wie wir. Da die beiden wirklich sehr sympathisch waren haben wir länger geplaudert. Die beiden waren auf einem Supertripp! 10 Wochen Westen inkl. südwest Kanada! Muss ein Traum sein! Im Verlauf vom Gespräch stellten wir dann fest, dass sie auch Permits für die Wave hatten für morgen! Dann war ja klar das wir uns wieder sehen!











      Nach etwas mehr als einer Stunde waren wir wieder draussen. Wobei wir erst nicht wussten wie lange wir eigentlich drin waren. Die Zeitzonen haben wir da absolut nicht im Griff, das war schon 2009 so und wird wohl auch 2025 noch so sein... :crazy: ?( wir wussten nicht mehr ob wir auf den Handys (wir tragen beide keine Armbanduhren) die richtige Zeit hatten und waren drum etwas durcheinander...

      Danach wollten wir noch zur Antelope Marina, wo wir doch schon da in der Nähe waren. Unten war dann eine Barriere und eine grosse Tafel mit Preisen... 10$?!!? nö, nicht mit uns! Das der Nationalpark-Pass hier gültig gewesen wäre, erfuhren wir erst einen Tag später. Aber was solls, wir hatten nicht den Eindruck etwas weltbewegendes verpasst zu haben...

      nicht viel später waren wir dann schon am Parkplatz vom Horseshoe Bend, da waren wir zwar auch schon im 2009, die Colorado-Schleife ist aber so wunderwunderschön, das ich da auch nach 10 Mal noch hingehen würde! für mich ein Muss!


      hier kann man schon erahnen wie gross die Schleife ist, auch wenn ein Foto dem Horseshoe Bend nie gerecht werden kann:


      und da war er dann, einfach nur :wantit: :wantit:

      Das Bild ist gesticht aus 2 "hochkant"-Bildern



      Hier könnte ich den ganzen Nachmittag sitzen und einfach nur staunen... wenn es denn nicht 40°C wäre... :heat:

      Danach noch in den WalMart und später dann ins Motel, dem Rodeway Inn. Als die Dame ander Rezeption mir die Schlüsselkarte gab und auf dem Plan zeigt wo das Zimmer ist, stellte ich fest, dass das Zimmer direkt an der Strasse lag. Ich wollte dann ein anderes... als Antwort bekam ich das ab 19:00 kaum Verkehr mehr sei und es ruhig sei... nun das war nicht ganz das was ich erwartet habe, aber was solls... ich hatte keine Lust auf Diskussionen... das Zimmer war dann ein wenig muffig und roch etwas komisch... mein Laune verbesserte das nicht gerade... irgendwie nervte mich das Ganze ziemlich, Sandra konnte mich dann ein wenig beruhigen und ich habe mich mit dem Zimmer abgefunden.

      Später gings dann zum Dam Bar&Grill essen. War lecker! Parkiert haben wir unseren Kleinwagen hier...



      :crazy:

      so, gute Nacht! "morgen" heisst es früh aufstehen! Es geht zu Wave!!! Kann es kaum erwarten! Sandra selbst ist noch etwas unsicher, ob sie sich die Wanderung zutrauen soll, im Moment ist sie eher skeptisch...

      Liebe Grüsse aus Bern
      Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

    • Stephan73 schrieb:

      Danach wollten wir noch zur Antelope Marina, wo wir doch schon da in der Nähe waren. Unten war dann eine Barriere und eine grosse Tafel mit Preisen... 10$?!!? nö, nicht mit uns! Das der Nationalpark-Pass hier gültig gewesen wäre, erfuhren wir erst einen Tag später. Aber was solls, wir hatten nicht den Eindruck etwas weltbewegendes verpasst zu haben...
      Da habt Ihr wirklich rein gar nichts verpasst...ich fand es eher unheimlich und gespenstisch ruhig dort. Das Ding ist viel zu modern für die schöne Umgebung :thumbdown:
    • bin mal die Fotos vom "Wave-Tag" für den Reisebericht durchgegangen.... ?( wie soll ich da bloss eine Auswahl treffen? :crazy: habe an dem Tag 250 Fotos gemacht. Inkl. der Wanderung hin- und zurück waren wir etwas mehr 6,5 Stunden unterwegs. Wegen dunkler Wolken und Donnergrollen in der Nähe sind wir dann relativ früh wieder zurück zum Parkplatz. Mit mehr Zeit bei der Wave und Umgebung, hätte es wohl 400-500 Bilder gegeben! Ich muss da nochmal hin... das steht fest!

      so, der nächste Tag sollte morgen Abend online sein...

      lg
      Stephan
    • Ich würde mich über ein paar Fotos des Weges zur Wave freuen. Nicht, um damit zu zeigen, wie man die Wave findet (da wirst Du schon aufpassen), sondern um eine Vorstellung vom Weg und den Anforderungen zu bekommen. meist sieht man nur Bilder von der Wave und der direkten Umgebung, ich finde den Weg aber auch immer interessant. Man verbringt ja auch viel Zeit mit dem Hike selbst. :wantit:
    • Silke schrieb:

      Ich würde mich über ein paar Fotos des Weges zur Wave freuen. Nicht, um damit zu zeigen, wie man die Wave findet (da wirst Du schon aufpassen), sondern um eine Vorstellung vom Weg und den Anforderungen zu bekommen. meist sieht man nur Bilder von der Wave und der direkten Umgebung, ich finde den Weg aber auch immer interessant. Man verbringt ja auch viel Zeit mit dem Hike selbst. :wantit:


      habe ich sowieso vor und selbst dort ist die Auswahl schwierig.

      Der Weg selbst war für mich ganz gut zu schaffen, am schlimmsten war für mich der Sandhügel zum Schluss... da kam ich schon ins schnaufen! :heat: da wir aber recht früh losgelaufen sind, war es auch noch nicht so heiss und drum von der Temperatur her auch noch erträglich.

      Auf dem Weg selbst kann ich mich an keine gefährlichen Stellen erinnern. Aufpassen muss man aber schon, oft läuft man auf Sand oder auf Slickrock. Ich selbst hätte mir den Weg schwieriger vorgestellt. Wer auch nur halbwegs fit ist (und ich bin das eher nicht) wird dort kaum Probleme haben.

      WICHTIG: GENUG Getränke dabei haben! wir hatten 9 oder 10 Liter dabei und hatten zurück am Auto noch etwas mehr als einen Liter übrig. Gegessen haben wir kaum, haben das Meiste wieder zurück geschleppt, den erstens hatte ich keinen Hunger und zweitens vor lauter Fotos machen auch keine Zeit... :-)
    • Meine bessere Hälfte wird bestimmt verhindern wollen, dass wir jemals dort hinkommen, ich habe mir auf der Golden Gate schon immer angehört, ob ich jede Poppniete ablichten muss.

      Mein Fotostopp an der Wave würde wahrscheinlich ein wenig ausufern und nachher hätte ich auch das Problem mit dem Auswählen der Bilder.

      Aber Spaß beiseite, ich bin schon auf die Bilder gespannt.

      Glück Auf

      Tom
    • Tom goes west schrieb:

      Meine bessere Hälfte wird bestimmt verhindern wollen, dass wir jemals dort hinkommen, ich habe mir auf der Golden Gate schon immer angehört, ob ich jede Poppniete ablichten muss.

      Mein Fotostopp an der Wave würde wahrscheinlich ein wenig ausufern und nachher hätte ich auch das Problem mit dem Auswählen der Bilder.

      Aber Spaß beiseite, ich bin schon auf die Bilder gespannt.

      Glück Auf

      Tom


      machs wie ich: einfach den Ignoriermodus einschalten und es lebt und fotografiert sich gleich viiieeel entspannter! :pfeiff: bei ganz hartnäckigen Fällen würde evtl das helfen: :drohen: ;)

      Sandra war sich nicht sicher ob Sie mit zur Wave kommen soll, da wir Respekt vor der Wanderung hatten und sie schon zum Delicate Arch hoch, nach 3/4 vom Weg die Segel hat streichen müssen. Zum Glück hat sie sich dann zum mitkommen entschieden und es hat auch ihr sehr gefallen. War für Sie in den Top 3 des Urlaubs! Für mich wars aber unter vielen "Hochlichtern" klar DAS Highlight des Urlaubs!

      Bericht sollte heute Abend folgen...

      lg
      Stephan
    • Silke schrieb:

      Ich würde mich über ein paar Fotos des Weges zur Wave freuen. Nicht, um damit zu zeigen, wie man die Wave findet (da wirst Du schon aufpassen), sondern um eine Vorstellung vom Weg und den Anforderungen zu bekommen
      Silke, der Weg dorthin ist schon seit gefühlten 10 Jahren kein Geheimnis mehr. Im Netz findet man dazu jede Menge Koordinaten und Beschreibungen. Aber man sollte trotzdem nicht ohne Permit hingehen - da die Kontrollen mittlerweile echt scharf sind! Wären es wenigstens scharfe Kontrolleurinnen... :pfeiff: (den Smiley wollte ich jetzt nicht nehmen... :zunge: )
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • :kichern: Das schweift ja schon wieder etwas ab, oder?

      Ich wollte nur nicht den Eindruck erwecken, daß wir hier im Forum das permitlose Aufsuchen der Wave unterstützen! :thumbs:
    • ?( so, die Fotos sind ausgewählt, verkleinert und hochgeladen... 61 insgesamt... und drum gehts jetzt schon los mit:

      23.08. - 10. Tag - der Tag, der Tage! THE WAVE

      Ich weiss nicht mehr wie früh der Wecker klingelte... es muss irgendwie um 0530 oder so gewesen sein, weil wir vor der grossen Hitze unterwegs sein wollten, mussten wir halt früh zum Bett raus.

      Zuerst stand noch ein Entscheid an, Sandra war sich ja gestern noch nicht sicher ob sie sich die Wanderung zu Wave zutrauen soll. Wie schon gesagt, wir sind nicht die Fitesten (no sports) und hatten darum etwas Respekt. Nun, ich war froh und freute mich wirklich dass Sandra sich entschied mitzukommen. Allerdings machte ich ihr auch klar, dass es unterwegs kein zurück oder sowas gibt. Geht nicht, gibts nicht! Ausser natürlich aus gesundheitlichen Gründen, aber unterwegs quengeln wie auf dem Weg zum Delicate Arch iss nicht... ich nehms vorweg, es ging alles gut und wir hatten unterwegs keine Probleme, vom "Umweg" auf dem Rückweg mal abgesehen... aber ich greife vor...

      Weil gestern die Reifenkontroll-Leuchte angegangen ist, fuhren wir zuerst wieder zur nächsten Tanke und füllten beim einen Reifen ca 1 Bar Luft nach. Ich hoffte halt, dass wir damit zum Wire Pass und zurück kommen, und wenn nicht, müsste ich halt das Ersatzrad montieren... wird schon gut gehen, dachte ich! Jedenfalls wollte ich mich deswegen nicht von der Wave abbringen lassen.

      Um ziemlich genau 07:00 Uhr starteten wir am Wirepass. Ich hatte insgesamt 7 Liter Getränke in meinem Rucksack, Sandra musste 3 Liter schleppen. Getrunken haben wir zuerst von ihrer Last. Ich habe mit den paar Kilos keine Probleme und wenn ich 2 Liter weniger trage, merke ich das kaum, für Sandra war es aber schon ein Unterschied ob sie 3L oder nur noch 1L schleppen musste. Sie war jedenfalls froh war ich heute der Lastesel! Was macht man(n) nicht alles... 8o

      Direkt hinter uns war ein Pärchen aus Spanien gestartet, am Anfang gingen wir gemeinsam, da wir aber unser eigenes Tempo gingen und mehr Fotos und Pausen machten, kamen wir später bei der Wave an.

      Der Anfang verläuft durch einen Wash. Ich habe aber nicht darauf geachtet ob wir Flussaufwärts oder Abwärts gewandert sind, das sollte sich später noch rächen.... Recht bald bog der Weg rechts ab und wir mussten die erste kleine Steigung bewältigen... war aber kein Problem, wir waren ja noch fit.





      Die Landschaft war schon hier sehr schön und die Vorfreude auf das was vor uns lag stieg mit jedem Schritt!







      Kurze Pause und Kontrolle ob wir immer noch auf dem richtigen Weg sind:


      Je näher wir der Wave kamen, je spezieller die Felsformationen:


      egal wo man hinschaut, es gibt überall viel zu sehen




      Faaaaarben....!!!


      beim nächsten Mal will ich da hoch, ich will wissen wie es da oben und zwischen den Hügeln aussieht


      Es ist nicht mehr so weit wie auch schon...




      Tier haben wir auch ein paar gesehen:







      etwas unterhalb der Wave, kurz vor dem letzten Anstieg den Sandhügel hoch, machten wir im Schatten eines kleinen Baumes Pause, allerdings wurden wir beobachtet:




      So... wir sind so gut wie da:


      Nach ca 1 Std. 50 waren wir am Eingang der Wave und machten zuerst mal einen Moment Pause und leerten je 1Kg Sand aus den Schuhen...


      schon die ersten Schritte und Eindrücke in der Wave waren überwältigend:




      etwas später, standen wir dann endlich oben und konnten die Wave aus dem bekanntesten Blickwinkel betrachten:


      Dort trafen wir dann auch die beiden sympathischen Berner, die wir gestern im Antelope Canyon kennen gelernt haben, wieder! Sie haben am Wire Pass übernachtet und waren entsprechend früh unterwegs. Während die Frauen hier warteten, erkundeten wir Männer etwas die Umgebung... Jäger und Sammler halt...

      Da unten stehen übrigens Sandra und ich:


      auch in der Umgebung gibt es spannendes zu entdecken:






      Das hier fand ich ganz witzig:


      nach ca 45 Minuten waren wir wieder zurück. ich bestieg die Brainrocks neben der Wave und liess die Speicherkarte weiter glühen...





      Die Bilder sind übrigens zum grössten Teil unbearbeitet. Da einzige was ich bei einigen Bildern gemacht habe, ist mit dem MS Picture Manager die Helligkeit automatisch korrigieren lassen.








      oben auf den Brainrocks habe ich dann noch eine winzige Bridge/Arch entdeckt:


      Von hier oben habe ich noch einige Bilder gemacht und daraus ein Panorama gesticht:




      Die Formen und Farben lassen einen nur staunen! Ich denke ein Tag ist nicht genug um hier wirklich alles ansehen zu können!









      Weiter im nächsten Post.... ist etwas zu lang...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

    • Weiter gehts:

      Später machte ich mich dann noch auf die Suche nach der Second Wave und dem Cheeseburger Rock. Bei der Second Wave hatte ich keine Ahnung wo die zu finden wäre... der Cheeseburger Rock sei, von oben gesehen, links von der Wave nach ein paar Minuten zu sehen, jedenfalls hat das jmd. oben erzählt. das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen...

      gefunden habe ich zuerst ganz andere, auch skurile und wunderschöne Formationen:



      Etwas weiter bin ich dann auf etwas gestossen wo ich dachte es könnte die Second Wave sein, war es aber nicht, wie sich später herausstellte, schön ist es trotzdem:


      Nach ein paar Fotos wollte ich zurück und dreht mich um und sah folgendes:


      DA war er also und ich bin vorher genau daran vorbei gelaufen:


      Ich kann immer noch nicht glauben, das die Natur den Cheeseburger Rock wirklich so erschaffen hat. Ist das wirklich nur Erosion oder war da McDonalds am Werk? :think:

      Wenn man von der Wave herkommt, sieht er so aus:

      rechts davon sieht man die Formation die ich für die Second Wave gehalten habe... deshalb bin ich zuerst etwas achtlos am Cheeseburger Rock vorbeigelaufen...


      Weiter gehts zurück in Richtung Wave, Sandra wartet dort, denn wegen der vielen Wolken und dem Donnergrollen das zu hören war, wollten wir nicht allzu lange bleiben!

      aaaber es gibt so viel zu sehen... ein paar Fotos noch:




      Zurück bei der Wave noch ein paar letzte Fotos:


      Das kleine Stativ habe ich leider übersehen beim knipsen:








      ja, und da hiess es dann "tschüss Wave" - aber wir kommen wieder! Das war mir schon da klar! Ich will ganz sicher wieder dahin!



      Die Wolken wurden immer mehr:




      Müde aber glücklich auf dem Rückweg


      Da ich der Meinung war auf dem Rückweg keine Karte zu brauchen, liefen wir einfach los. Der Rückweg ist ja Anfangs klar, der Hügelkette entlang und dann über den Sattel, über die Ebene und durch den Wash und fertig.

      bis zur Ebene war das ja auch kein Problem:


      Hier kamen wir dann etwas vom Weg ab, irgendwie kam mir die Strecke auch weiter vor, aber wir kamen dann doch noch zu dem Wash. Allerdings wusste ich nicht ob wir jetzt im richtigen Wash waren und auch nicht ob wir rechts oder links laufen müssen. Auf dem Hinweg kamen wir ja von links, also wird das ja sicher nicht so falsch sein. allerdings haben die Bilder auf den Unterlagen vom BLM mit dem was ich gesehen habe nicht übereingestimmt. ich dachte schon daran, dass es sein kann, dass wir draussen übernachten müssen. Ok, nix anmerken lassen und weitergehen... nach 15 Minuten und 2 weiteren Flussbiegungen hat dann dass was ich sah und die Bilder vom BLM zusammengepasst. Wir sind auf der Ebene also zu weit rechts vom Weg abgekommen. nun, Umwege erweitern die Ortskenntnis! 15 Min später waren wir beim Auto. und hier wartete 1 Gallone Wasser in der Kühlbox! Was für eine Wohltat! herrlich! Gemütlich fuhren wir dann zurück Richtung Page. Im Motel angekommen, erstmal duschen und danach hinlegen...

      Abends haben wir uns dann mit dem berner Pärchen noch im Denys zum Abendessen getroffen! War ein witziger Abend, wir hatten noch 2 Wochen vor uns, die beiden noch 7! Ich hoffe die beiden sind mittlerweiler gesund und munter und mit vielen unvergesslichen Eindrücken wieder zuhause angekommen!

      So, jetzt ist schlafen angesagt... morgen gehts weg von Page, wir fahren in den Zion!

      lg aus Bern
      Stephan

      p.s. geschafft... den Tag als Bericht zu verfassen und die Fotos auszuwählen, war also nicht viel weniger anstrengend als den Tag real zu erleben! :muede: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

    • Das sind aber wirklich wunderschöne Fotos. :super: Die weissen Wattewölkchen waren wohl auch nur für Deine Fotos da :kichern: Deine Süsse sieht ziemlich kaputt aus, ist aber am Ende sicher glücklich gewesen, diese Wahnsinns-Eindrücke nicht verpasst zu haben.
      Mit Deinem Bericht hast Du mich nun noch weiter ermutigt, auch beim nächsten Mal wieder den Versuch zu wagen, ein Permit zu erhaschen :wantit: :wantit: :wantit: