Trinkgeld - Bargeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trinkgeld - Bargeld

      Hallo,

      wieviel Bargeld nehmt Ihr mit rüber (für Trinkgelder oder ähnl. Kleinigkeiten) und in welcher Stückelung?
      Beim Essen gehen 15 - 20 % sobald man bedient wird oder sollte man unterscheiden zwischen Ketten wie Denny`s und gehobeneren Restaurants? Dankeschön schon mal für Eure Antworten.

      Doreen
    • Also wenn du eine Kreditkarte hast, brauchst du nicht viel Bargeld mitnehmen. Wir hatten 300,-- Dollar dabei und das hätte eigentlich gereicht, wenn wir in Las Vegas mehr gewonnen als verloren hätten.

      Beim Essen zahlst du eigentlich immer mit Kreditkarte und da wird das Trinkgeld von der Kreditkarte abgebucht. Wir haben auch bei Denny´s und McDonalds mit Kreditkarte bezahlt. Genauso wie beim Tanken etc.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Hi,
      also wie Martin schon sagt,eine Kreditkarte ist eigentlich das beste Zahlungsmittel.
      Wir haben jeder(meine Frau und ich)immer so 100.-Dollar in Zwanzigern mit.
      Der Erste wird ja immer gleich an der ersten Tankstelle angebrochen,weil man ja erst mal wieder ein richtiges "Budweiser" zischen muß...

      Wenn das nicht reicht,kann man ja am Automaten Nachschub holen.

      Gruß,Mario
      Greetz from the NORTH
    • Danke erstmal. Mmh, ich hab gelesen man sollte den Tip lieber in bar geben, ist persönlicher und direkter. Außerdem würde das Personal die Trinkgeldhöhe sonst selbst festlegen. Sie rennen mit der Karte weg und wenn sie wiederkommen ist im Gesamtbetrag schon ein Trinkgeld eingerechnet. Ich bin kein Trinkkgeldgeizer aber trotzdem möchte ich die Höhe gern selbst bestimmen. Ich werd einfach schauen, was die anderen Gäste machen :)
    • Also mit dem Trinkgeld mittels Kreditkarte ist es bei uns so gelaufen. Du bekommst die Rechnung in einem Umschlag mit Kugelschreiber. Auf der Rechnung trägst du dann selber die Höhe des Trinkgeldes bzw den Gesamtbetrag der Rechnung inkl Trinkgeld ein und dieser Betrag wird dann abgebucht. Es hat damit auch nie Probleme gegeben und das Personal war immer freundlich.

      Man muss sich einfach drüben daran gewöhnen, fast alles mit der Kreditkarte zu bezahlen. Im Gegensatz zu hier, wird die Karte überall genommen, außer vielleicht am Imbiss-Stand.

      Und wie Mario schreibt, man kann fast überall mit der EC-Karte problemlos Geld abheben.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Ich hol mir immer eine Visacard.
      Kostet irgendwie 10,-€ für's Jahr und 1 % vom Umsatz.
      Nach dem Urlaub gebe ich die Karte immer wieder zurück,da ich sie hier nicht brauche.
      Du kannst auch nur den zu bezahlenden Betrag eintragen und das Trinkgeld Bar geben.Ich habe oft vergessen,den Tip einzutragen,dann trägt die Bedienung,wie Du schon geschrieben hast,ihn ein.
      Die haben dann immer nur die Mindestsumme(15%) genommen.
      Ich bin nicht ein einziges mal "über's Ohr gehauen" worden.
      Das läuft nachher ganz easy ab.Keine Bange.

      Viel Spaß beim Planen,

      Mario
      Greetz from the NORTH
    • Furli hat die Zahlung mittels Kreditkarte schon gut beschrieben.
      Du kannst es natürlich auch so machen, dass Du normal mit Karte zahlst und das Trinkgeld dan bar auf dem Tisch hinterläßt. Hat den Vorteil das Du wenigstens beim Trinkgeld den Auslandsumsatz sparst...auch wenn das nicht viel ist.
      Ein weiterer Tipp: nimm höchstens 50 $ in Bargeld mit. Kauf dir dann lieber Traveller Cheques. Die sind quasi wie Bargeld zu behandeln, allerdings bekommst Du sie bei Verlust und Diebstahl ersetzt. Wir zahlen fast ausschließlich damit und nutzen die Karte nur noch zum Tanken. Allerdings sollte Du die Cheques nur in $20 und $50 nehmen.

      grüße
      Micha
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Würde ich gern so machen, da es wie gesagt persönlicher ist, die Bedinung es zu 100% durchgereicht bekommt und ich etwas Auslandseinsatzgebühr spare. Falls Sie aber doch schon selbst etwas bei der Kreditkartenabrechnung eintragen, lass ich es eben so. Sie können ja nicht wissen, dass ich was liegen lassen will. Mittlerweile klingt es doch immer komplizierter :)
    • Original von doreen
      Würde ich gern so machen, da es wie gesagt persönlicher ist, die Bedinung es zu 100% durchgereicht bekommt und ich etwas Auslandseinsatzgebühr spare. Falls Sie aber doch schon selbst etwas bei der Kreditkartenabrechnung eintragen, lass ich es eben so. Sie können ja nicht wissen, dass ich was liegen lassen will. Mittlerweile klingt es doch immer komplizierter :)


      Nene, selber eintragen dürfen die auf der Abrechnung keine Tip. Das mußt Du schon machen, da du ja den Beleg auch unterschreibst.
      Du mußt halt nur vorher prüfen, ob auf dem Kassenbon irgendwas mit Service charge steht. Ansonsten einfach die Steuer verdoppeln, dann hast Du 15% Trinkgeld gegeben. Das sollte reichen.
      Ist alles halb so wild.

      Kannst ja später mal berichten.
      Micha
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Traveller Cheques klappen wunderbar. Da man die aber im Voraus ordert erhält man sie zu dem Dollarkurs, zu dem man sie ordert. Es ist also ein wenig Pokern mit im Spiel. Angenommen werden sie nahezu überall, und beim Eintausch bekommt man ggf. Bargeld zurück.

      Zum Bargeld muss ich sagen: mit $200 in bar kommt man in 3 Wochen aus. Das würde ich aber nicht in Deutschland besorgen sondern in den USA an einem ATM Automaten ziehen. Dazu braucht Ihr eine Kreditkarte und die PIN. Pro $100 fallen dabei Gebühren zwischen $2 und $4 an, je nachdem. Das ist aber allemal billiger als die Sortenpreise bei den Banken, bei denen man vom aktuellen Dollarkurs sicher 4 bis 6 Cent als Gebühr abziehen muss.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)