Internationaler Führerschein

• Internationaler Führerschein

Hallo zusammen,

hab mich jetzt schon belesen und auch Bekannte gesprochen aber ich komm nicht auf einen Nenner. Wie sieht das nun eurer Meinung nach Aktuell aus?
      Braucht man/frau unbedingt einen Internationalen Führerschein oder reicht der Europäische?
      Wie sehen die Kontrollen aus bei Ausländern/Touristen? Ist es wohl ein Unterschied ob 2 Frauen das Auto fahren? Die Mietwagen habe ich gehört sind ja nicht mehr Gekennzeichnet, sodass man Außenstehend nicht mehr erkennen kann, ob ein Tourist oder ein Einheimischer das Auto fährt.

Gruß, Malo
    • Also ob nun 2 Frauen, 2 Männer oder Mixed..das ist glaube ich völlig egal.
      Und meiner Meinung nach sind die Mietwagen weiterhin gekennzeichnet. Die haben nämlich alle am Seitenfenster und in der Frontscheibe einen kleinen Aufkleber mit Strichcode...außerdem erkennst Du die Touristen daran, dass die Ihre Autos immer abschließen - sogar die Wegfahrsperre mit kurzem Hupen (2x abschließen) aktivieren oder unterwegs mit geschlossenen Fenstern fahren.
      Die Amis haben meistens die Fenster wenigstens ein Stück offen - und trotzdem die AC laufen...sie sind und werden halt nie umweltbewußt.

Edit: Du brauchst Dir keine Gedanken wegen Kontrollen zu machen, wenn Du vernünftig fährst. Aber da sind manche Touristen leider etwas naiv (damit meine ich jetzt weder Dich noch sonst jemanden hier im Forum). Aber viele haben halt die Einstellung: wenig Verkehr, breite Straße - also geben wir mal Gas.
      Apropo Kontrollen: wir waren jetzt am Wochenende 2 Tage in Köln um dort Anjas Gastfamilie aus New Jersey zu treffen. Auf der Autobahn vom Nordkreuz in die Innenstadt haben die Kölner jetzt sogar schwenkbare Blitzen. Die fixieren einen an und drehen sich im vorbeifahren und spotten einen dann weiter. Sehr cool!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich denke auch, du machst dir da zuviele Gedanken. Das interessiert in USA keine Sau, ob das Auto nun gemietet ist oder dem Fahrer gehört. Die Polizei geht bei Kontrollen mit Sicherheit auch nach anderen Kriterien vor. Z.B. ob ein Schwarzer im Wagen sitzt (ja, dass kann man rassistisch nennen).

@Micha: Also ich habe bisher auch bei Amerikanern gesehen, dass die ihre Autos abschließen. In welchem Kaff, hast du denn derlei gesehen?
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Frankyboy181 schrieb:

@Micha: Also ich habe bisher auch bei Amerikanern gesehen, dass die ihre Autos abschließen. In welchem Kaff, hast du denn derlei gesehen?
      Das habe ich bisher eigentlich überall gesehen...auf Walmart-Parkplätzen, in Moab, in Las Vegas. Eigentlich überall dort, wo wir bisher waren. Was an der Westküste ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber dort würde ich das Auto auch dicht machen...
      Wir selbst lassen bei Motelübernachtungen z.b. auch unser ganzes Gepäck im Auto und nehmen nur Badsachen un Kleidung mit. Wenn wir zelten, nehmen wir nur die Ausweise+Kreditkarte mit ins Zelt.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Frankyboy181 schrieb:

Ich denke auch, du machst dir da zuviele Gedanken. Das interessiert in USA keine Sau, ob das Auto nun gemietet ist oder dem Fahrer gehört. Die Polizei geht bei Kontrollen mit Sicherheit auch nach anderen Kriterien vor. Z.B. ob ein Schwarzer im Wagen sitzt (ja, dass kann man rassistisch nennen).

also bei unsere Kontrolle wurden wir vom netten Cop gefragt ob es ein Mietwagen ist und dann nach dem Mietvertrag , er meinte den müßten wir miführen. Aber im ganzen Vetrag steht nichts davon das dies notwendig ist .
      War bestimmt nur bange mache ........... wegen dem Stopschild ;)
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • haaner62 schrieb:

also bei unsere Kontrolle wurden wir vom netten Cop gefragt ob es ein Mietwagen ist und dann nach dem Mietvertrag , er meinte den müßten wir miführen. Aber im ganzen Vetrag steht nichts davon das dies notwendig ist .

Nee, nee, Gerhard, du warst wahrscheinlich zu braun gebrannt und er hat dich als Schwarzen Mitbürger identifiziert...

Oder der Wagen schauckelte ob der beschädigten Stoßdämpfer und ihm hat dein Fahrstil nicht gefallen. Ich sag nur Swinging... ;)

:lol:
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Frankyboy181 schrieb:

haaner62 schrieb:

Nee, nee, Gerhard, du warst wahrscheinlich zu braun gebrannt und er hat dich als Schwarzen Mitbürger identifiziert...

Oder der Wagen schauckelte ob der beschädigten Stoßdämpfer und ihm hat dein Fahrstil nicht gefallen. Ich sag nur Swinging... ;)

:lol:
      nein ich war nicht zu braun und hatte auch die Fenster zu und gehüpft bin ich auch nicht , war schon der getauschte Wagen :pff:

die hatten nur zu viele STOP Schilder da stehen.......... kan man ja mal ein übersehen :pfeiff:
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • hatte bis heute zweimal das Vergnügen mit der Polizei. Einmal in L.A. wegen Falschparken, 15 cm mit dem Wagen statt Hotelparkplatz Taxistand erwischt. Dazu musst ich dann 3 Blocks weiter zum bezahlen dackeln. Da stand ich dann mit vielen bösen Buben in einer Reihe und habe 45 $ bezahlt.

Dann einmal am 1.Januar morgens um 1 Uhr nach Sylvestersause nett angehalten worden in Orlando. Ich trinke nie wenn ich fahre, somit Null Problemo :-)
      Der Cop war super nett hat noch über meinen Freund auf der Rückbank gelacht der Sternhagelvoll war.

Ahcja und noch ein Ticket in Naples bekommen, wegen 5 Minuten zu lang am Parking Meter 35 $ teuer. komischer Weise nur mein wagen weil der nicht aus Naples kam.