Reiseplanung September 2011 San Francisco bis Las Vegas

• Reiseplanung September 2011 San Francisco bis Las Vegas

Hallo zusammen,

ich habe mich hier zwar schon ein bisschen eingelesen, brauche aber trotzdem eure Hilfe. Vielen Dank dafür schon mal :)

Vom 10. bis 24. September (leider nur 14 Tage) fliege ich mit zwei Freunden nach Kalifornien.
      Wir kommen in San Francisco an und fliegen am 24. von Las Vegas aus zurück nach Deutschland.

Unsere bisher geplante Route mit dem Mietwagen sieht wie folgt aus:

1. San Francisco (geplanter Aufenthalt 4 Tage)
      2. Yosemite Nationalpark (2 Tage)
      3. ?
      4. Los Angeles (2 Tage)
      5. San Diego (2 Tage)
      6. Las Vegas (2 Tage) + Besuch des Grand Canyons

Ist die Tour innerhalb der 14 Tage so machbar? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge und/oder Tipps?
      Welche/n Ort/Orte sollten wir zwischen dem Yosemite Nationalpark und LA ansteuern? Gerne würden wir an der Küste entlang fahren (Highway 1).
      Würden sich da Monterey/Santa Barbara anbieten? Oder doch mehr Natur und lieber ein Ziel etwas außerhalb ansteuern?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    • Von der Strecke her ist das in 14 Tagen machbar. Kein Problem.

Aufgrund der knappen Zeit würde ich die Strecke umstellen:

SFO - Highway One - LA - San Diego - über LA und Fresno zum Yosemite - über Tioga Pass und Death Valley nach LV

Damit umgeht ihr die langweilige Autofahrt von San Diego nach LV quer durch die Mojave Wüste.

LA kannst du locker an einem Tag abhandeln. Bei oben vorgeschlagener Route würde ich am Highway One eine ÜN in San Simeon einlegen. Das liegt ungefähr auf der Hälfte zwischen SFO und LA.