Bald USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Mates,

      hab mich hier jetzt einmal angemeldet, weil ich im September nach Australien fliegen werde. Ihr denkt euch jetzt bestimmt warum ich mich dann hier im Forum angemeldet hab.
      Auf dem Weg nach Australien werde ich noch min. 5 Wochen einen Stopover in Los Angeles machen und mir ganz Kalifornien mal noch anschauen. :thumbup:
      Würd mich freuen von euch Tipps zu bekommen, damit die Zeit dort unvergesslich wird

      Liebe Grüße
      Seth
    • RE: Bald USA

      Hi Seth,

      5 Wochen Stoppover in Kalifornien? Wow, das ist ne Menge. Da solltest Du sicherlich alle Sehenswürdigkeiten untergebracht bekommen. Ich würde Dir raten, einen Mietwagen zu nehmen und eine Rundreise auch in die angrenzenden Bundesstaaten zu unternehmen. Utah und Arizona drängen sich förmlich auf, und auch Las Vegas gehört irgendwie mit auf die Sollliste ;) Vielleicht wäre eine Tour wie meine 2006er Rundreise (sh. westkueste-usa.de/2006/mn_Reiseroute.htm) ein guter Ansatz. Ergänzen würde ich die Reise vom Bryce Canyon aus durch eine Schleife über Capitol Reef nach Moab (Arches, Canyonlands), vielleicht noch weiter nach Mesa Verde, und dann über Monument Valley und Natural Bridges zum Grand Canyon. Für diese Gesamtstrecke würde ich 4 Wochen ansetzen, da kommst Du mit 5 Wochen also locker hin und musst nirgendwo hetzen. Wenn Du natürlich nur in Kalifornien bleiben willst wäre etwas anderes zu planen; aber ehrlich gesagt wäre das zu schade falls Du noch nie im Südwesten warst.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)