Günstige Hotels in Kalifornien

    • Günstige Hotels in Kalifornien

      Hallo,

      als Kalifornien-Urlauber werden unsere Reisekassen schon ziemlich in Anspruch genommen. Es gibt zwar Seiten wie Hotelkritiken.de, aber wie wäre es, wenn wir Kalifornien-Fahrer unsere Erfahrungen mit den Unterkünften hier weitergeben?
      Einfach Stadt und Hotelname angeben, Preis und ein kurzes Statement.

      Wie ist eure Meinung dazu?

      Viele Grüße

      Ralf

    • RE: Günstige Hotels in Kalifornien

      Das, finde ich, ist eine sehr gute Idee. Ich hatte mich schon mal längere Zeit nach einem guten Hotelreview-Programm umgesehen, das ich wie das Bildarchiv oder dieses Forum hier integrieren könnte. Leider gab und gibt es scheinbar keine gute Lösung - sofern man nicht bereit ist, größere Summen in die Hände zu nehmen. Da meine W_erbeeinnahmen durch A_nwählen der B_anner aber für so etwas schon gar nicht reichen und nicht mal die laufenden Kosten decken habe ich dieses Projekt mit professionellem Content Management wieder abgeschrieben. Dies hier im Forum umzusetzen ist jedoch eine praktikable Alternative. Vielleicht sollten wir uns ein paar Standardkriterien für eine Benotung überlegen, nach dem Schema:

      Sauberkeit: 0-10 Punkte
      Preis-/Leistung: 0-10 Punkte
      Höflichkeit des Personals: 0-10 Punkte
      etc.

      und auch Ausstattungsmerkmale des beurteilten Zimmers abfragen.

      Dazu sollten wir uns vielleicht zuerst Gedanken machen damit die Kritiken vergleichbar werden (vielleicht kann man das von anderen Seiten abschauen). Diese Vorlage könnte sich dann jeder Beurteilungswillige in seinen neuen Beitrag kopieren und müsste sie nur noch ausfüllen. So wäre jedes Reviews einigermaßen gleichmäßig strukturiert.

      Ihr könnt Euch ja auch mal Gedanken dazu machen, die Diskussion ist hiermit eröffnet :) Wie stellt Ihr es Euch vor, was soll alles in ein Review, was haltet Ihr generell von der Idee?
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Da hast du natürlich schon ein paar Vorschläge gemacht, wobei sich bei dem Preis/Leistungs-Thema wieder die Geister scheiden werden. Da hat jeder ein eigenes Empfinden.
      Vielleicht sollte jeder Reisende einfach nur Reisedatum und den Preis für die Unterkunft niederschreiben, dazu eben eine Kurzbeschreibung (Lage, Ausstattung, Personal, Erscheinungsbild).

      Schau dir doch mal die Kritiken beim Tripadvisor.de an. Ich finde die ganz hilfreich, besonders die Hotelfotos der Reisenden.