Hotels alle ausgebucht?

    • Hotels alle ausgebucht?

      Hallo zusammen,

      wir (2 Personen) fliegen nächste Woche nach LA. Ich war vor etlichen Jahren selbst schonmal im Westen unterwegs.
      Die Reiseplanung steht eigentlich schon lange fest. Ich feile jedoch täglich noch etwas dran rum :-)

      Im Vorfeld habe ich Freunde und Bekannte gefragt, die in den letzten Jahren eine Rundreise im Südwesten gemacht haben,
      ob sich an der Hotelsituation etwas geändert hat. Alle haben mir bestätigt, dass es kein Problem wäre, die Hotels vor Ort zu buchen,
      auch um dann AAA Rates zu bekommen.
      Anders ist es uns auch kaum möglich, denn den ein oder anderen Tag wollen wir vielleicht länger/kürzer bleiben, sodass die Reiseplanung immer
      +- 1 Tag ist.

      Nun geht mir aber irgendwie die Muffe, weil ich egal bei welchem Datum und welchem Ort fast keine Hotels mehr sehe, die buchbar sind.
      In Tusayan habe ich gerade noch das allerletzte verfügbare und überteuerte Zimmer ergattern können.

      Stimmen meine Informationen doch nicht, sollte man alles vorbuchen? Wo bleibt da die Flexibilität?

      Mein aktuelles Problem ist z.B. die Nacht vom 12.06. auf 13.06.
      Am Spätnachmittag wollten wir ins Monument Valley und am nächsten Tag über den Canyon de Chelly weiter nach Cortez.
      Kayenta würde sich da als Übernachtungsmöglichkeit perfekt anbieten, aber alles angeblich ausgebucht.
      Wir könnten den größeren Umweg machen und in Mexican Hat übernachten, aber ebenfalls ausgebucht.
      Sogar das teure The View direkt im MV ist ausgebucht.

      Was nun?
      Hilfeeeeeee.

      Hat jemand nen Ratschlag?

      Viele Grüße,
      Philadou

      P.S.: tolles Forum, tolle Homepage. Haben viele nützliche Tips aufgegriffen!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von philadou ()

    • philadou schrieb:

      Am Spätnachmittag wollten wir ins Monument Valley und am nächsten Tag über den Canyon de Chelly weiter nach Cortez.
      Tusayan würde sich da als Übernachtungsmöglichkeit perfekt anbieten, aber alles angeblich ausgebucht.
      Hi,

      vielleicht hab ich auch ne Denkblockade, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du Tusayan als idealen Ort für ne Übernachtung anstrebst, wenn Du wie beschrieben vom Monument Valley über den Canyon de Chelly nach Cortez fahren willst? :think:

      Ansonsten fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

      Wie wär´s denn mit Kayenta?

      Für "The View" bekommst Du evtl. noch über die Veranstalter (FTI,...) Zimmer, da könntest Du es mal mit Trivago probieren. Hast Du ein Netbook oder so dabei? Manchmal werden auch kurzfristig im "The View" Zimmer wieder frei, Du könntest täglich online direkt auf deren Internetseite nachprüfen, ob etwas frei ist.

      Noch eine seltsame Möglichkeit: lass Dir mit Google Earth alle Übernachtungsmöglichkeiten entlang Deiner Route anzeigen und prüfe online oder per Telefon, ob noch was geht.

      Generell gehöre ich zu den planungsgeilen Vorbuchern :kichern: und würde auf jeden Fall alle Übernachtungen in/an Nationalparks und auch die erste und letzte Nacht der Reise vorbuchen.

      Viel Erfolg und LG
      Silke
    • Hi,

      wieso wollt ihr denn überhaupt zwischen dem MV und Cortez übernachten. Wenn ihr früh morgens vom MV aufbrecht und zum Canyon de Chelly fahrt um dort zu wandern, bleibt immer noch genügend Zeit um nach Cortez zu fahren. Tusayan wäre ja die total verkehrte Richtung. Und außerdem zu teuer. :think:
    • Ich kann mich da Silke und Ralf nur anschließen und würde Tusayan gar nicht als ÜN nehmen. Ausgebucht wird dies sein, weil das genau ein Wochenende ist. Aber wie Silke schon sagte: Kayenta oder Tuba City gibt es bestimmt etwas. Rund um Cortez sowieso. Eigentlich ist es fast unmöglich irgendwo KEIN Zimmer zu bekommen. Es gibt überall kleinere Motels, die nirgendwo gelistet sind.
      Falls es doch Tusayan sein soll...wie wäre es mit Flagstaff oder Williams als Alternative?
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • ich habe bei der planung für unsere tour im september auch feststellen müssen, dass das Best Western am We in Springfield (Zion) und das Ruby´s Inn am Bryce Canyon online schon ausgebucht waren, über´s Reisebüro habe ich dann doch noch zimmer bekommen. Ich war schon überrascht, dass schon so früh alles ausgebucht ist.
    • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

      Mit Tusayan hast du allerdings auch ein denkbar ungünstiges Beispiel raus gesucht. Erstens ist dort das Angebot tatsächlich eng begrenzt und zweitens wegen der günstigen Lage zum Grand Canyon eine entsprechend hohe Nachfrage. Immerhin gehört der Grand Canyon, South Rim, zu den meist besuchten Nationalparks der USA. Also entweder weichst du auf Williams aus oder du legst deine Route komplett anders.

      Ansonsten gilt auch weiterhin, dass man vor Ort in der Regel immer noch ein Zimmer findet. Natürlich nicht unbedingt in den besten Lagen, aber das ist ja nicht nur in USA der Fall.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Stooooppp stooooppp.....oha, da hab ich jetzt vielleicht was angezettelt :-O
      Ich meinte ja Kayenta, nicht Tusayan. Habe ausversehen 2 mal Tusayan geschrieben, sorry.
      Hab's gerade im 1. Post geändert.

      Wir übernachten in Tusayan, fahren am nächsten Tag nach Page, dort Horseshoe Bend und Antelope Canyon.
      Am nächsten Tag wollten wir nach Kayenta fahren, dort einchecken, abends ins MV, danach zurück ins Hotel und
      am nächsten Morgen weiter zum Canyon de Chelly.

      Jetzt dürfte es klar sein :-)
      In Keyenta finde ich momentan nur 1 Hotel mit einem freien Zimmer und das kostet 170 $. Das ist schon happig.

      @Silke
      Wie kann ich denn mit Google Earth alle Übernachtungsmöglichkeiten entlang der Route anzeigen?
      geht das auch in Google Maps? Also ich seh ja in Google Maps die Hotels und Motels wenn ich die Route entlang fahre, aber kann man die sich
      auch auflisten lassen? Kaum zu glauben, dass es in Kayenta nur 4 Hotels/Motels geben soll :-(

      Viele Grüße
    • philadou schrieb:

      Ich meinte ja Kayenta, nicht Tusayan. Habe ausversehen 2 mal Tusayan geschrieben, sorry.
      Hab´s mir schon fast gedacht, wär ja auch irgendwie seltsam gewesen :kichern:

      philadou schrieb:

      Wie kann ich denn mit Google Earth alle Übernachtungsmöglichkeiten entlang der Route anzeigen?
      geht das auch in Google Maps? Also ich seh ja in Google Maps die Hotels und Motels wenn ich die Route entlang fahre, aber kann man die sich
      auch auflisten lassen?
      Auflisten? Hm, nee, ich glaub das geht nicht. Du kannst sie nur googeln, wenn sie Dir angezeigt werden. In Google Maps geht das auch. Bei Google Earth musst Du im menü die Übernachtungsmöglichkeiten anzeigen lassen (durch Anklicken des entsprechenden Kästchens) und dann immer mehr reinzoomen, bis Du die Bettensymbole siehst.
    • Auflisten? Hm, nee, ich glaub das geht nicht. Du kannst sie nur googeln, wenn sie Dir angezeigt werden.
      Hmmm, das dachte ich mir schon irgendwie...wäre ja auch zuuuu praktisch gewesen wenn das klappen würde :thumbs:
      Das mit der Unterkunft in Kayenta ist echt ne schwierige Angelegenheit geworden. Ich überlege gerade ob wir uns das antun wollen
      und nach dem Sonnenuntergang im MV noch 2 Stunden weiter fahren und in Chinle in einem hotel einchecken.
      Da sind die Zimmer 40 € günstiger und am nächsten tag würden wir ja eh nach Chinle fahren.

      Ist die Strecke von Kayenta nach Chinle (über Chilchinbito-Rough Rock-Many Farms) interessant, oder kann man die auch getrost
      im Dunkeln fahren? :think:
    • Du kannst bei Google Maps einfach mal beim fertigen Kartenausschnitt Hotel oder auch Motel in die Suche eingeben, dann listet er dir alle Hotels im angezeigten Abschnitt auf. Mach ich bei Städten meistens so!