romantischer Heiratsantrag Westen USA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • romantischer Heiratsantrag Westen USA?

      Hallo Zusammen,

      Ich und meine Freundin sind vom 7. September bis 25. September in den USA um Urlaub zu machen. Nun habe ich mir überlegt, ihr dort einen Heiratsantrag zu machen. Ich habe mir dies so vorgestellt, z.B. beim Grand Canyon in der nähe des South Rims während des Sonnenuntergans/aufgangs den antrag zu machen...nur meine Frage ist, gibt es einen speziell schönen aussichtspunkt welcher nicht bei allen üblichen touristen bekannt ist? Möchte nicht unbedingt eine menge leute / touristen um uns haben, wollen diesen einmaligen augenblick zu zweit genissen können vor einer schöner aussicht wo es so richtig romantisch ist. Natürlich weiss ich das es fast unmöglich ist auf keine touristen zu treffen, jedoch hat vielleicht jemand tips.

      PS: die tips müssen nicht unbedingt nur vom grand canyon gebiet kommen, können auch ruhig andere schöne spezielle plätze sein.

      Unsere Reiseroute sieht folgendermassen aus:
      L.A. (Start) - San Diego - Laughlin - Grand Canyon - Las Vegas - Death Valley - Yosemite N.P. - Lake Tahoe - San Francisco (Ende).
    • RE: romantischer Heiratsantrag Westen USA?

      Hi Fabinho, auch Dir ein herzliches Welcome!

      Das ist ja mal eine tolle Idee mit dem Heiratsantrag vor imposanter Kulisse. Grand Canyon ist da gar keine schlechte Idee. Ich war letztes Jahr ganz früh am Yavapai Point (vor 6 Uhr wegen dem Sonnenaufgang), da war noch recht wenig los. Aber schon um halb sieben kann man von ruhig nicht mehr sprechen. Immerhin ist links vom Yavapai Point dem Weg vorgelagert ein größeres Felsplateau, auf dem man etwas ungestörter ist. Vielleicht wäre das ein guter Ort. Oder Ihr geht zu Fuß am West Rim Richtung Hermits Rest, da ist weniger los weil es nur Shuttlebusverkehr gibt.

      Wo die Aussicht auch ganz toll ist wäre Glacier Point am Yosemite. Da bei gutem Wetter aber eine ruhige Ecke zu finde wird schwierig.

      Die großen (geeigneten) Aussichtspunkte sind meiner Meinung nach San Diego (Cabrillo National Monument mit Blick über die Stadt), Grand Canyon wie erwähnt, in Las Vegas vielleicht auf dem Stratosphere Tower bei Nacht (Blick über die erleuchtete Stadt - fände ich aber schon wieder fast zu kitschig), Death Valley (Dantes View), Yosemite und San Francisco wie erwähnt. Lake Tahoe kenne ich nicht.

      Vielleicht kannst Du's ja aber auch ungeplant versuchen. Es gibt sicherlich viele Stellen, wo Deine Freundin Dir sagen wird, dass es Ihr dort supergut gefällt. Das wäre eine spontane Gelegenheit :) Wenn das bis Yosemite nicht klappt bliebe ja immer noch der Glacier Point, oder ganz am Ende die Marin Headlands, wo man auf San Francisco und die Golden Gate Bridge herabschauen kann. Ich würde es aber am Anfang versuchen, sonst kannst Du ja nie ruhig schlafen hehe.

      Schauen wir mal, was die anderen für Vorschläge haben.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Welcome auch von mir,

      vielleicht kommt Ihr ja auch am Monument Valley vorbei. Dort ist es bei Sonnenaufgang auch sehr schön...und leer!
      Ansonsten: evtl. Valley of Fire nähe Las Vegas zum Sonnenauf- oder -untergang oder im Redrock Canyon nördlich von Las Vegas (zum Sonnenaufgang).
      Berichte doch einfach mal...wir fiebern alle mit ;-)

      Gruß,
      Micha
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Danke vielmal für eueren empfang, tolle seite, tolle leute :-)

      Ich bin auch schon am mitfiebern, bin jetzt gerade mit der schwester meiner freundin am ringe aussuchen. Ja wird sie eh sagen, dass weiss ich zu 100%, sie würde auch schon heute abend ja sagen wenn ich sie fragen würde, aber eben wie erwähnt, es soll ein schöner augenblick sein im westen der usa. Wir fahren schon zum dritten mal gemeinsam in die usa, nur sind wir noch nie zusammen im westen gewesen.

      Ich war letztes jahr dort und somit habe ich mir gedacht, wieso mache ich nicht da ihr einen antrag. Natürlich werde ich euch dann falls erwünscht ausführlich berichten wie es war.

      Erstmals noch vielen dank für die ersten tips, bin ja selber gespannt welcher ort es schlussendlich wird. Yosemite würde mir auch extrem gefallen, nur ist halt das blöde dass unsere reise dort schon bald zu ende ist da wir von SF zurückfliegen, und irgendwie wäre es auch schade wenn wir nach dem antrag schon in 2 tagen wieder nach hause müssten. Aber als letzte lösung, falls ich keinen geeigneten ort finden würde wäre es natürlich der yosemite.
    • Also wenn du in L.A. mit Blick auf die Skyline wohnst, könnte das auch sehr romantisch sein. Wir haben in WestHollywood gewohnt und hatten eine tolle Dachterasse in Blickrichtung Downtown. Der Ausblick am Abend war schon atemberaubend.

      Dann vielleicht wirklich in Las Vegas, da es ja auch die Stadt zum Heiraten ist. Am Stratosphere Tower sind ja auch immer sehr viel Touristen. Aber wie wärs zum Beispiel bei einem Helicopter-Rundflug über Las Vegas bei Nacht. Das hatten wir auch gemacht und meine Freundin war einmal richtig sprachlos und überwältigend von dem Rundflug. Und es sind auch nicht mehr als 6 oder 8 Personen im Hubschrauber. Vielleicht könnte da der Pilot auch noch irgendwie was dazumachen. Wir hatten für den Flug 45,-- Euro pro Person bezahlt mit Abholung und Rückfahrt zum Hotel. Ist also noch bezahlbar. Der Eintritt für den Strato kostete vor 2 Jahren glaube auch 12,-- Dollar pro Person.

      Dann wüste ich noch in San Francisco den Sonnenuntergang am Baker Beach mit Blick auf die Golden Gate Bridge. War eines der romantischten Momente im ganzen Urlaub (siehe Foto im Bildarchiv). Wird aber für dich vermutlich nicht in Frage kommen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Hi,
      war nur so eine Phobie auf das Wort "Heirat"...
      Hauptsache,ihr liebt Euch,dann ist es doch letztendlich egal,ob Du es ihr am South-Rim,oder am Hamburger Hauptbahnhof sagst.
      Das muß dann doch von Herzen kommen und nicht,weil Dir Andere diesen Ort empfohlen haben.

      Gruß,
      Mario
      Greetz from the NORTH