18 Tage intensiv Kalifornien, oder 1 Woche Arizona dabei???

• 18 Tage intensiv Kalifornien, oder 1 Woche Arizona dabei???

Hi Dudes,

ich bin endlich auch mal wieder in der Planung und möchte mal wieder ALLES auf einmal sehen.Neues und schon Besuchtes.

Wie ihr ja selbst aus Erfahrung wißt, geht das nicht.

Da zu der Zeit der Tiogapass noch zu sein wird und wir in SF starten möchten, ist es doch ein ganz schöner "Ritt" zum Monument Valley, wenn man alles Andere in Arizona schon kennt.

Allerdings liebe ich die Gegend um Sedona und Flagstaff...

Aber mein Sohn (dann 10) kommt auch mit und nun stellt sich mir die Frage, einen " gemütlichen" ausgiebigen Kalifornien- Urlaub zu planen, oder diesen "Höllenritt " zu wagen.

Endstation sollte San Diego sein...

Ist der Yosemite im April und der Joshua Tree NP ein Ausgleich für den GC und MV ?

Was gibt es tolles für Kinder , ausser den üblichen Parks? (Disney,Sea World und Zoo in SD schon eingeplant)

Fragen über Fragen und ich hätte noch mehr davon...

Schon mal vielen Dank für Eure Tips ;-)
      Greetz from the NORTH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()

• Hallo Mario,

das Monument valley würde ich (nach dem Lesen Deiner Gedanken) für diese Reise aussen vor lassen.

Der Yosemite NP ist bestimmt im April etwas für Dich und auch für Deinen Junior. Die Wasserfälle sind dann wirklich klasse. Der Glacier Point wird aber vermutlich auch noch geschlossen sein. Aber auch ohne diesen Abstecher ist es schön genug. Den Joshua Tree NP finde ich persönlich auch wunderschön, ich könnte mir aber vorstellen, daß Dein Sohn den Park etwas langweilig findet. Kommt natürlich darauf an, ob er an Fauna und Flora interessiert ist.

Vielleicht würde sich eine Schleife von San Diego nach Tucson und zurück über Phoenix, Sedona und Flagstaff lohnen? In Tucson gibt es das Desert Museum. Ich war selbst noch nicht dort, hab aber nur Gutes darüber gelesen und gehört.

Wieviel Zeit hast Du für das Disneyland Resort eingeplant? Beide Parks sind wirklich klasse!

LG

Silke
    • Moin,moin Mario!
      Hm,ist nicht so einfach.
      So kurz überlegt, würde ich S.F. ans Ende legen und in LV starten. Und dann z.B., über GC - MV - Sedona - Joshua Tree (?) - San Diego - Santa Barbara - Monterey (Whale watching/Aquarium) - S.F.
      Das macht dann so ~ 1800 Meilen.Das müsste sich ganz gut machen lassen.Ich denke mal,dass Du für San Diego und S.F. je 3Ü einplanst,oder ? Ist trozdem viel fahrerei.Hängt dann natürlich auch davon ab,was Du Deinem Sohn zutrauen kannst,bevor er sich in Langeweile ergeht.

Gruss
      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Danke schon mal...

Also SF und SD stehen als Start und Ziel sozusagen fest.

SF 4 Nächte dann

- Yosemite 1 N

- Monterey 2 N

- Solvang 1 N

- LA 3 N , 1 Tg pro Disney Park

- und nun mein Zwiespalt :schniff: ...Arizona...wenn, dann möchte ich endlich ins MV.

Alles Andere hatte ich schon und auch LV muß nicht sein... Aber dafür 3 Tage "opfern" ??!

oder wenn nicht ...

- Palm Springs 2 N

- Joshua Tree und so...

- SD 4 N , Zoo, Strand...

...und dann vielleicht, so Gott will, ein anderes mal vielleicht Arizona mit Colorado koppeln...
      Greetz from the NORTH
    • Hi Mario,

ich würde auch dafür plädieren, dass du dir die Fahrerei bis Arizona sparst. Beschränke dich auf Kalfornien, das ist deutlich entspannter. Wie du schon vorschlägst, würde ich dann lieber einen gesonderten Urlaub investieren und dabei Colorado und vielleicht noch Wyoming mit Arizona verbinden.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hi Mario,

ich sehe es auch so. Mach' einfach auch eine relaxte California-tour einfach der Küste entlang, mit einem Abstecher zum Yosemite! Dort gibt es viel mehr zu sehen als du glaubst. Plane eine Nacht für Oxnard ein und nimm dir dort ein Strandhotel. Ist vielleicht noch schöner als Santa Barbara.
      Es gibt überall genug zu sehen. Da wir ja auch immer mit Kind unterwegs sind, kennen wir die Probleme.

Ich denke, wir telefonieren mal in den nächsten Tagen. :telefon: