Erstmalige Rundreise mit Mietwagen

    • Erstmalige Rundreise mit Mietwagen

      Hallo, alle zusammen,

      bin auf Eure Community gestoßen, da ich gerade beim Erstellen einer Tour bin. Ich bin bisher ganz unbeleckt. Die Reise soll vom 01.07.-19.07.2011 stattfinden. Vielleicht kann ich von Euch ein paar Tipps und Tricks erfahren, um die Reise für alle Mitfahrer so angenehm wie möglich zu gestalten.
      Wir fliegen von Ffm nach LA. Dort werden wir den Mietwagen in Empfang nehmen. Welches Modell ist noch nicht ganz entschieden. Wir sind 3 Pärchen mit jeweils einem Kind (14-20). Was würdet Ihr empfehlen? Wir wollten auch übers Reisebüro buchen.
      Wir wollten dann zwei Nächte in LA (01.-03.07.) bleiben. Was wäre dort empfehlenswert? Weiter sollte es über den Joshua Tree nach Lake Havasu (Nacht) gehen, von dort Richtung Flagstaff (Nacht) , nach Supai (Nacht) , anschließend Page/Kanab (Nacht). Hier könnt Ihr bestimmt was empfehlen, vielleicht sagt ihr schon, ganz schön viel vorgenommen. Was kann man mitnehmen (Grand Canyon, Lake Powell, Monument Valley...)?
      Von Page / Kanab (Nacht) gehts nach Las Vegas (Nächte 07.-09.07). Von dort über Death Valley nach Bishop (Nacht) in der Nähe von Yosemite. Nach Mariposa (Nacht) , von dort Richtung South Lake Tahoe (Nacht), anschl. San Francisco, dort 3 Nächte (12.07.-15.07).Von dort nach Monterey, Salinas (Nacht), anschl. Pismo Beach (Nacht), vielleicht nochmals am Strand irgendwo nächtigen und letztendlich wieder LA, also zum Schluss ggf. relaxen am Strand, nach den ganzen Canyons.

      Ich bin für alle Tipps dankbar, mögliche Links und und und...
      Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit und verbleibe bis bald Euer Kaemmi. :heat:
      Ist das realistisch? Das sind ungefähr 3800 km.
    • Willkommen im Forum!
      Mit einem Mietwagen werdet ihr wahrscheinlich nicht hinkommen, das Gepäck muss ja auch verstaut werden! Würde einen Van + ein anderes Auto oder einen zweiten Van nehmen!

      So schlimm vollgepackt finde ich das gar nicht, leider wollt ihr gar nicht nach Utah, das finde ich schade! Du kannst dir als Inspiartion ja mal die Reiseberichte hier durchlesen oder auch mal auf meinen Blog schauen!
    • Hallo Kaemmi,

      erst mal herzlich Willkommen bei den USA-Verrückten!

      Grundsätzlich ist die Strecke mit 3800 km ein ordentlicher Brokken. Dazu kommt, dass ihr zu neunt seid, davon drei Kinder. Je nach dem, wie die drauf sind, könnte denen irgendwann die Rumfahrerei auf die Nerven gehen. Aber da kennt ihr eure Kinder besser. Ich würde ungeachtet dessen das Programm etwas zusammen kürzen. Es ist in der Tat überlegenswert, ob die Schleife um den Grand Canyon wirklich sein muss. Sie bedeutet sehr viel Fahrzeit. Eventuell würde ich auf Joshua Tree und Lake Havasu verzichten und dafür mehr Zeit im Yosemite einplanen. Normalerweise würde ich für LA höchstens einen Tag empfehlen (nicht sehr sehenswert), aber mit Kindern ändert sich das ein wenig. Eventuell wollen die nach Disneyland (Anaheim) oder in die Universal Studios.

      In Sachen Mietwagen würde ich zu zwei Minivans raten. Da bekommt ihr Neun Personen plus Koffer bequem unter. Denkt an ausreichend eingetragene Fahrer damit ihr euch abwechseln könnt, am besten nicht unter 25 Jahren, dann wird es billiger. Macht euch auch Gedanken, wie ihr die Kinder währrend der Fahrt beschäftigt. Gerade die öden Highway-Fahrten in Amerika können da schnell langweilig werden.

      Für weitere Fragen in Sachen Mietwagen oder Hotels stöbere einfach mal hier im Forum. Da sind unzählige Empfehlungen und Links zu finden. Alle sozusagen handverlesen und mit einschlägigen Erfahrungen untermauert. Und ansonsten gilt: "Wer nicht fragt bleibt Dumm!"

      ;)
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Mir sind war Dinge direkt aufgefallen: 2 Tage L.A. ist absolut zu viel. Selbst mit Kindern! Ich erinnere mich gerne an meine erste Tour 1993 mit einer Jugendgruppe. Da war L.A. der erste Eindruck der USA und absolut "geil" - aber schon nach einem halben Tag ist uns dort alles auf den Geist gegangen. Die Wartezeiten im Disneyland sind mitunter sehr lang. Das macht wenig Sinn. Die Hollywood Studios waren ganz ok.

      Supai würde ich nicht hin fahren. Die Anfahrt ist viel zu weit. Schaut Euch einfach den South Rim an - das reicht erst einmal für die erste Tour. Auch würde ich von Joshua Tree bis zum South Rim durchfahren (das ist machbar). Lake Havasu lohnt nicht. Vom South Rim könnt Ihr dann zum Monument Valley und am nächsten Tag nach Page an den Lake Powell. Auf jeden Fall würde ich auch noch Zion+evtl. Bryce Canyon anschauen.

      Als Mietwagen: 2 Minivans .
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Kaemmi

      und herzlich Willkommen bei Great West.

      Bei L.A. scheiden sich die Geister. Wenn man noch nicht dort gewesen ist, sollte man sich kurz Hollywood ansehen und eventuell zum sehr interessanten Griffith Observatory hoch fahren. Hierzu reicht ein Tag. Möchte man sich noch die Filmstudios ansehen, sollte man nochmal einen halben Tag investieren. Aber das ist geschmacksache. Beverly Hills muss auch nicht sein. Also für das erste Mal sind 2 Tage L.A. OK, aber das muss man sich dan kein zweites Mal antun.

      Ich würde in den Aufenthalt auch nicht zuviel reinpacken, damit es keine Hatz wird. Lake Havasu muss nicht sein. Ebenfall kann man auf Salinas verzichten, dafür lieber Santa Barbara.

      Als Mietwagen würde ich auch 2 Vans empfehlen. Etwas Platz sollte schon vorhanden sein, denn die Strecken können schon mal lang werden.
    • Hallo,

      ich würde mich Micha teilweise anschließen. Statt nach Supai solltet Ihr zum South Rim in den Grand Canyon Nationalpark fahren.

      LA ist immer Geschmackssache. Eure Kids finden vielleicht Disneyland spannend, wenn sie sich vorher schlau machen, welche Fahrgeschäfte und Rollercoaster es dort gibt. Die Wartezeiten lassen sich mit Tricks (z.B. Fastpass, könnt Ihr auf der Internetseite des Disneyland Resorts nachlesen) verkürzen/umgehen. Disneyland bietet zwei Parks in Anaheim, die garantiert nicht nur für die kleinen Kinder einen Abstecher wert sind. Ansonsten wären vielleicht Six Flags Magic Mountain oder die Universal Studios etwas für Eure Kinder (vielleicht auch für Euch). Auf jeden Fall anschauen würde ich mir in LA den Hollywood Boulevard rund um das Kodak Theatre und das Chinese Theatre und auch den Strand und Pier von Santa Monica.

      Viel Spaß beim weiteren planen und LG
      Silke
    • Willkommen im Forum!

      Ich kann den Zion NP sehr empfehlen. Hatten den ursprünglich gar nicht auf unserer Reiseroute und sind dann doch zwei Tage geblieben. Haben dort die "Angels Landing" Tour und den Riverside Walk gemacht. Das war spitze! Angels Landing ist jedoch für Leute mit Höhenangst nicht zu empfehlen. Bei Riverside Walk läuft man durch den Virgin River. Der Fluss schlängelt sich durch ein beeindruckendes Felsmassiv - also uns hat es sehr gut gefallen. Teilweise geht das Wasser bis zur Hüfte! Macht aber nix. Wir waren im September. Das Wetter war schön und bei entsprechender Kleidung trocknet diese auch sehr schnell.
      Las Vegas muß man mal gesehen haben! Las Vegas unbedingt während der Werktage besuchen. Hotelpreise sind VIEL billiger als am Wochenende. Wollten uns mal ein richtig schönes Zimmer gönnen und haben im Mirage übernachtet. Haben für zwei Übernachtungen, für drei Personen etwa 240 $ bezahlt. Am Wochenende hätten wir über 600$ zahlen müssen! In Las Vegas gibt es auch einen gigantisch großen Outletshop. Falls Interesse besteht, etwas Kleidung, Schuhe usw. zu kaufen...empfehlenswert.
      Ich würde es auch vermeiden, den Grand Canyon zu umrunden!
      In Monterey gibt es ein sehr empfehlenswerten Aqua Park! Ist mit Seaworld in Deutschland nicht zu vergleichen.
      Wollte ihr den Sequoia NP gar nicht besuchen? Habe zum ersten mal in meinem Leben diese gigantischen Bäume gesehen und war sehr beeindruckt!
      Strecke SF - LA: Undbedingt Highway Nr. 1 fahren. Bei Tag! Gradiose Aussichten. Am Anfang sind wir alle paar Minuten stehen geblieben, um Fotos zu machen.
      Wir haben nur wenige Hotes von Deutschland gebucht. Diese dienten uns zur Erinnerung, unseren Zeitplan einzuhalten. In Motels kann man sehr gut übernachten. Während der Woche ist es auch überhaupt kein Problem Zimmer zu bekommen. Am Wochenende sieht es ganz anders aus. Ich kenne den Namen der Zeitschrift nicht mehr, aber an vielen Tankstellen liegen diese Zeitschriften aus. Diese enthalten Hotelcoupons, um eine Übernachtung günstiger als für den Standardpreis zu bekommen.
      Na ja, ich könnte noch viel schreiben. Unsere USA Reise war toll. Eure wird es bestimmt auch.

      Grüße
      Slawek