Tioga Pass/ Bodie / Mücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tioga Pass/ Bodie / Mücken

      Hallo,
      meine Frau und ich möchten vom 29.05. bis zum 22.06. eine Tour durch den Südwesten der USA machen.

      Die Eckpunkte sind : LA - SF - LV - Page und wieder zurück.

      Meine Fragen dazu sind:
      Ist der Tioga Pass Ende Mai / anfang Juni frei (wie sind Eure Erfahrungen?)
      Ich habe eben gelesen, daß die Geisterstadt Bodie wegen Etatkürzungen geschlossen werden soll/ist?
      Wie ist es zu dieser Zeit mit Mücken / sollen wir Sprays mitnehmen?

      Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

      Gruß
      Paul

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paul ()

    • hallo Paul,

      willkommen im Forum!

      hier ist ein Link wo Du die jeweiligen Öffungsdaten für den Tioga einsehen kannst.: nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

      Lg
      Stephan
    • Meine Fragen dazu sind:
      Ist der Tioga Pass Ende Mai / anfang Juni frei (wie sind Eure Erfahrungen?)
      Ich habe eben gelesen, daß die Geisterstadt Bodie wegen Etatkürzungen geschlossen werden soll/ist?
      Wie ist es zu dieser Zeit mit Mücken / sollen wir Sprays mitnehmen?

      Hallo Paul,

      wenn das Winterwetter nicht ganz außergwöhnlich wird, sollte der Tioga dann schon auf sein. Stefan postet dazu aber auch immer eine Meldung.
      Soweit mir bekannt, ist Bodie noch offen.
      Zu den Mücken: ja die kann es zu dieser Jahreszeit geben - aber bitte keine Sprays von hier mitnehmen. Unser dämliches Autan ist da nämlich völlig machtlos gegen. Kauft Euch dort drüben bei Walmart oder in jedem Supermarkt "OFF" - aber bitte mit einem hohen DEET Anteil. Ganz wichtig! Dann solltet Ihr von Mückenstichen und Ameisenbissen (was sehr viel wahrscheinlicher und schlimmer ist) verschont bleiben. Nicht zu unterschätzen sind auch die Biting Flies....kommen beim Grand Canyon vor oder z.B. in der Gegend Escalante.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hi Alle,

      da schließe ich mich doch gleich mal an und frage nach der besten Route, wenn Tioga zu ist.

      Ich denke, Sonora ist dann auch dicht, also wie fahre ich von Las Vegas kommend "unten" rum am besten, wenn ich in den Park möchte?

      Bakersfield, Fresno...

      Danke im Voraus, Mario
      Greetz from the NORTH
    • Das würde ich gar nicht mal behaupten. Wir hatten 2005 das Pech, dass der Tioga noch geschlossen war, aber der Sonora Pass bereits geöffnet. Etwas weiter nördlich verläuft noch der Lake Alpine Pass. Ihr solltet kurzfristig schauen, wie die Pässe öffnen.

      Südlich kann man die landschaftlich etwas interessantere Strecke über den Lake Isabella wählen. Es bleibt aber ein ganz ordentliches Stück Wegstrecke, die man erst mal fahren muss. Spätstens hinter dem Lake Isabella wirds dann auch recht eintönig.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Also grundsätzlich ist der See kein spektakuläres Highlight. Extra hinfahren muss man sicherlich nicht, es sei denn, man hat Interesse an Wassersport. Da die Strecke um die südliche Sierra Nevada aber ohnehin recht langweilig ist, bietet der Umweg über den Lake Isabella eine willkommene Abwechslung, die die etwas längere Fahrzeit meines Erachtens wert ist.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Mario schrieb:

      ...by the way...wie sieht's mit Durango,Colorado aus?War da schon einer und sollte man da 2 Tage einplanen?

      Hi Mario,

      wir waren im letzten Sommer in Durango für 2 Nächte. Das Städtchen hat uns sehr gut gefallen, da könnte man leben ;) . Was möchtest du denn dort unternehmen? Berühmt ist ja die Eisenbahnfahrt mit der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad.

      durangotrain.com/german-visitors

      Das ist allerding nicht billig. Und wenn dann auch noch schlechtes Wetter ist, dann kannst du das Fotografieren auf der landschaftlich schönen Strecke vergessen. Da kannst du genauso gut mit dem Wagen nach Silverton fahren. Ein nettes Westernstädtchen.
      Hier ist nochmal ein Überblick, was du dort alles machen kannst:

      silvertoncolorado.com/frames/recreation_attractions.asp
    • Frankyboy181 schrieb:

      Also grundsätzlich ist der See kein spektakuläres Highlight. Extra hinfahren muss man sicherlich nicht, es sei denn, man hat Interesse an Wassersport. Da die Strecke um die südliche Sierra Nevada aber ohnehin recht langweilig ist, bietet der Umweg über den Lake Isabella eine willkommene Abwechslung, die die etwas längere Fahrzeit meines Erachtens wert ist.


      Damit ist alles gesagt,ausser:Volltanken nicht vergessen!Die Strecke zieht sich.
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)