Karte der Forenmitglieder

• Karte der Forenmitglieder

... und wieder was Neues. Ich habe im Menü unter dem Header jetzt einen Button "Karte" eingebunden. Dort findet Ihr die Wohnorte aller Mitglieder, die ihren Wohnort angegeben haben, auf einer Landkarte dargestellt. Je nach Zoomstufe werden diese zusammengefasst. Im Profil der Mitglieder erscheint zudem eine kleine Box mit einer Kartendarstellung für den Wohnort des entsprechenden Benutzers.

Im alten Forum hatte ich sowas schonmal versucht, war aber gescheitert. Hier klappt es nun ohne Probleme. Wichtig ist dabei zu erwähnen, dass die Markierungen natürlich auf den Orten sitzen. Auch wenn man bis auf Streetview reinzoomen kann gelangt man so natürlich nicht zum Haus des Users sondern zu irgend einer armen Socke, die direkt unter dem Ortslabel wohnt. Wenn Ihr allerdings als Wohnort Eure Anschrift eingegeben habt, dann trifft der Marker schon.

Schaut einfach mal rein und checkt, ob Ihr auch richtig angezeigt werdet. Ggf. müsst Ihr in Eurem Profil den Wohnort anpassen. In meinem Fall konnte er mit "Stolberg" nichts anfangen, denn es gibt deren zwei. Also habe ich "Stolberg (Rhld.)" draus gemacht.

Wenn Euch das ganze zu persönlich ist lasst das Feld einfach leer oder nehmt die nächstgrößere Stadt in der Nähe (derzeit haben nur 169 User einen Wohnort angegeben, bzw. einen, den google maps eindeutig interpretieren kann). Gebt nur bitte keine völlig falschen Orte ein... Ursprünglich war die Karte mal gedacht, um den Ort der Forentreffen zu optimieren. Daher wären statistisch stimmige Werte schon von Interesse.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)