3 Wochen Westkueste im August

• 3 Wochen Westkueste im August

Hallo alle zusammen.
      ich ware fuer Eure Hilfe fuer unsere Routenplanung im August fuer 3 Wochen mit einem 4WD sehr dankbar. Habe versucht was zusammen zu tuefteln, frage aber lieber die Experten, da es mein erster Aufenthalt in den Staaten ist.
      Bitte euch auch um Ratschlaege was es in der Naehe noch sehenswertes gibt oder was man auslassen kann.
      Ich danke euch im voraus fuer Eure unterstuetzung.

1. Anreise in San Francisco
      2. San Francisco – Redwood trees (San Jose) - Santa Cruz – Monterey
      3. Monterey - Aquarium $25 – Carmel – Big Sur – Morro Bay –
      Santa Barbara
      4. Los Angeles
      5. Los Angeles
      6. Los Angeles - Universal Studios - Fahrt nach Anaheim
      7. Disneyland – San Riverside
      8. Rivrside - Palm Springs - Joshua Tree National Park- - Mojave Forrest - Needles (Angeln) – Lake Havasu – Williams
      9. Williams - Grand Canyon -Desert View - Lake Powell - (Antilope Canyon) - Page
      10. Page – 1 1/2 Day Rafting mit Uebernachtung
      11. Page - Kanab - Bryce Canyon - Rubys Inn
      12. Rubys Inn - Zion NP - Springdale – Las Vegas
      13. Las Vegas
      14. Las Vegas - Armagosa Valley - Death Valley - Ridgecrest
      15. Ridgecrest - Bakersfield - Three Rivers - Mono Lake- Bodie (Ghostcity) - Fresno - Mariposa – Bishop
      16. Yosomite Village - Yosomite Nature Park
      17. Yosomite Village - South Lake Tahoe - South -Lake Tahoe -
      18. Lake Tahoe - Sacramento - Napa Napa – San Francisco
      19. San Francisco
      20. San Francisco
      21. San Francisco – Abflug
    • RE: 3 Wochen Westkueste im August

Hi und Willkommen,

zunächst ein paar kurze Anmerkungen zu Eurer Routenplanung:

Tag 8 ist eine ziemlich lange Strecke! Da bleibt wenig Zeit für den Joshua Tree und zum Angeln. Da auch der nächste Tag (9.) kaum Zeit zum Besichtigen der Parks läßt (Grand Canyon mindestens 3 Stunden, Antelope etwa 2) würde ich einen Tag bei LA weglassen und den hier einbauen. Meinetwegen die erste Übernachtung in Twentynine Palms oder Lake Havasu, und dann eine am Grand Canyon.

Tag 15 geht gar nicht. Ist aber vermutlich nur ein Versehen beim Tippen ;) Ridgecrest - Bakersfield - Three Rivers geht. Aber Mono Lake ist auf der anderen Seite der Sierra Nevada, und eiinen Pass gibt es dort nicht. Als Tagesziel von Tag 15 bliebe dann entweder der Sequoia NP oder Yosemite. Aber an Tag 17 fahrt Ihr ja über den Tioga Pass, also über die Sierra Nevada, und kommt am Mono Lake aus. Wenn Ihr von da nach South Lake Tahoe fahrt kommt Ihr auch an Bodie vorbei.

Ansonsten sollte die Strecke schon machbar sein. Wenn Ihr Naturliebhaber seid würde ich noch eine Nacht im Zion erwägen. Da kann man hervorragend wandern. Der Riverside Walk endet z.B. im Flusslauf, in dem man den Ausflug knietief im Wasser fortsetzen kann. Einmalig. Streichen würde ich für sowas immer LA ;) Ihr habt mit San Francisco eine sehr viel schönere und interessantere Stadt auf dem Plan. Für San Diego als Alternative fehlt natürlich bei einem Besuch in Anaheim und den Universal Studios die Zeit, sonst wäre das noch eine Empfehlung. Zwischen Lake Havasu und Williams unbedingt zwischen Kingman und Seligman die Route 66 fahren (mein Standard-Tipp hehe). Statt des Sequoia könnt Ihr Euch auch im Yosemite die Mariposa Grove ansehen; da gibt es genauso schöne Mammutbäume; spart ggf. einen Tag.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)