Die Suche nach den billigen Flügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Suche nach den billigen Flügen

      Wenn am Anfang des neuen Jahres die Urlaubsplanung steht, geht somit die Suche nach einem günstigen Flug wieder los. Ich bin mal gespannt, ob es wieder gelingt einen bezahlbaren Flug zu bekommen.
      In 2011 haben drei große Bundesländer gemeinsam Ferien, da muss man schauen was geht.

      Ich bin auf einen Seite gestossen, auf der immer ein paar aktuelle Angebote der Airlines stehen:

      fluege.us/

      Ich denke mal, für uns wird es wieder Ende Januar/Anfang Februar spannend. Flexibel sind wir auch bei den Destinationen: Denver, LAX, SFO oder Las Vegas kommen in die engere Wahl.
    • hallo zusammen,

      will mich kurz vorstellen...bin neu hier und und absolut USA-unerfahren. meine zukünftige frau und ich planen derzeit unserer hochzeitsreise in die USA (autotour entlang der westküste, endstation las vegas). wir sind momentan u.a. auch auf der suche nach günstigen flügen. fliegen das erste mal über den großen teich und können daher nicht einschätzen, was wirklich günstig ist bzw. vom preis her machbar ist.

      gestern haben wir über lufthansa.de einen gabelflug (hin: frankfurt - sfo, rück: las vegas - ffm) für ca. 840 euro p. p. gefunden. das scheint für mich zunächst günstig!? angebote von anderen airlines lagen fast alle bei rund 800 -850 euro.

      was sagt ihr? geht es günstiger? oder ist das schon ein guter preis?

      vorab besten danke für die info!

      patrick

      p.s. ihr werdet sicherlich noch häufiger von mir lesen...ja, ein drohung ;) habe noch eine menge fragen...wie gesagt, ist unsere erste reise in die usa. werde aber zunächst die suchfunktion aktivieren. ich denke das gros meiner fragen wurde schon unzählige mal zu vor gestellt :)
    • Hallo Patrick,

      herzlich Willkommen hier bei Great-West. Mit den Fragen halte dich nicht zurück, denn irgendwo haben wir alle so angefangen. Jetzt sind wir infiziert. ;)
      Bei deinen Flügen müsste man zuerst einmal wissen in welchen zeitraum sie fallen, damit man einschätzen kann, ob es günstig oder teuer ist. Im Allgemeinen ist ein höheres Preisniveau als im letzten Jahr zu erwarten. Zum Vergleich ein Beispiel: Ich habe im letzten Sommer (Ferien) einen Flug von Brüssel nach Denver für ca. 700€/Per. bekommen. Davon werde ich in diesem Jahr vermutlich nur träumen können.

      Ansonsten sind wir hier gerne bei der Planung eurer Reise behilflich.
    • Hallo Patrick!

      Es hängt auch davon ab,was Ihr wollt.Etwas günstiger kann es mit 'nem Charterflug werden.Oder halt irgendwelche Umsteigerverbindungen.z.b. über London oder innerhalb USA.
      Wenn Ihr aber einen Direktflug wollt,dann wird sich das Preisniveau in der Richtung 850€ +/- wohl einpendeln.

      P.S. Direktflug mit LH von Las Vegas nach FFM ? Wäre mir neu.Da muss ein Zwischenstopp mit drin sein.

      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • @ zunder...ganz vergessen die geplante reisezeit zu nennen! :) wir planen anfang/mitte september in die USA zu fliegen.

      @ ollo...stimmt schon. der rückflug von vegas aus ist mit einer zwischenlandung. bitte frag mich jetzt nicht wo!? :)

      es muss für uns nicht zwangsläufig ein direktflug sein. nur haben wir z. b. auch mal bei british airways nach preisen geschaut. was uns da jedoch gestört hat, sind die teilweise extrem langen wartezeiten bei zwischenlandungen. vorallem waren die preise die wir gefunden haben nicht so viel günstiger, als das diese die lange wartezeit entschädigen würden.

      update:

      waren gestern im reisebüro. günstigster flug (linienflug) für 770 €. der preis galt wohl nur in verbindung mit buchung einer landleistung. kommt für uns aber in frage, da wir eh das erste hotel von hier aus buchen wollen.

      nach charterflügen wurde auch geschaut, die waren jedoch nicht wirklich günstiger. im schnitt wären wir da auch bei 800 - 850 euro gelandet.

      ich werde nach feierabend noch mal bei idealo suchen...gucken was es dort so gibt! ;)
    • hallo!
      letztes jahr um die zeit ging es uns auch noch so. man, waren das noch zeiten:-)

      wir sind im letzten september mit 8 personen für ca 420 euro nach L.A. geflogen. ich beschreib dir mal wie ich vorgehen würde.

      ich
      würde bei swoodoo.de schauen. dann kommt es ein bisschen drauf an
      wie flexibel ihr seid. flexibel in den reisedaten und in den
      anukuftsorten und somit auch einer veränderten route.

      dann würde
      ich verschiedene flughäfen in deutschland mit verschiedenen flughäfen
      in den usa kombinieren und das mit verschiedenen reisedaten. und falls
      ihr das in betracht ziehen wollt, würde ich nach flügen von brüssel
      schauen. für mai habe ich dort flüge für unter 400 euro gesehen.

      vllt helfen dir diese tips ein wenig:-)
    • Hallo Patrick,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

      Die Flugpreise sind naturgemäß höher als letztes Jahr, da unsere allseits beliebte Regierung die Flugabgabe eingeführt hat. Diese schlägt bei der Langstrecke mit 45 EUR pro Person und Flug zu Buche. Mittlerweile kann man knapp 50% des Flugpreises als Steuern und Gebühren betrachten.

      Derzeit habe ich auch nach Flügen für September gesucht und daher einen recht guten Überblick. Meine Empfehlung lautet, den Tarif zu buchen. Das ist für Lufthansa günstig. Ich habe letzte Woche zugeschlagen: 820 EUR mit Lufthansa für die Strecke Dresden-München-San Francisco und zurück. Der Flug München-SFO ist ein Non-Stop Flug. Auch das war ein Angebot über einen Reiseveranstalter, bei dem ich eine Landleistung dazu buchen muss. Vergleichbare Flüge waren im Internet nicht unter 900 EUR zu bekommen. Charter wäre für mich keine Option, da ich auf die moderne Käfighaltung über den Wolken gern verzichten kann, dafür zahle ich halt etwas mehr. Billiger als das genannte Angebot waren nur noch Flüge mit British Airways, aber da sind mir die Wartezeiten beim Umsteigen in London eindeutig zu lang. Außerdem ist die Verbindung nach Dresden denkbar schlecht. Geht halt nix über die gute alte Lufthansa.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo zusammen,

      ich denke auch, daß Dein Angebot aus dem Reisebüro o.k. ist. Bei den Umsteigezeiten würde ich im Reisebüro konkret nachfragen, möglicherweise ist da noch etwas zeitlich Günstigeres drin.

      Wir haben im letzten September für den Flug Hamburg-Amsterdam-Memphis Phoenix und zurück San Francisco-Amsterdam-Hamburg 690 € pro Person bezahlt (war auch der Veranstaltertarif übers Reisebüro, Flüge wurden von Delta/KLM durchgeführt). Bei Berücksichtigung von Frank Erklärung zu den Abgaben sieht Euer Preis doch gut aus.

      LG

      Silke
    • Also ich habe schon viele Jahre die Flüge nicht mehr im Reisebüro gebucht, da die einfach nicht mit den Internetplattformen (Opodo, Expedia, Traverloverland) mithalten können. Für den gleichen Zeitraum hatte ich vor 2 Wochen auch einmal geschaut und hatte sogar als Multiflug (DUS-SFO-LAS-NWK-DUS) gerade mal 680 EUR.
      Tipp: es wird schon mal billiger, wenn Du aus dem europäischen Ausland (falls irgendwie möglich) fliegst, da Du Dir die Luftverkehrsabgabe sparst.
      Bis Ende Februar kann man die Preise noch sehr relaxt sehen - danach zieht es an.
      Übrigens: jongliere nicht nur mit den Orten, sondern auch mal mit dem Datum: mal Mittwochs oder Samstags probieren und je später Du im September fliegst, desto preiswerter sollte es werden.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Im Moment bin ich auch auf der Suche nach Flügen im September. Habe bisher ein gutes Angebot von BA ab München. Für 710 € nach Denver, mit guten Umsteigezeiten in Heathrow. BA möchte ich aber eigentlich vermeiden, schon aus Angst um mein Gepäck!

      LH Direktflüge sind deutlich teurer, LH mit Umsteigen in den USA ebenfalls.

      Bin wirklich hin und hergerissen und frage mich ob das noch billiger bzw. besser geht, ich glaube ja nicht! Aber mit einem guten Angebot von LH, was es nach Denver ja auch immer wieder mal gibt, könnte man schon noch was rausholen.

      Planungssicherheit hätte ich halt mit BA!
    • Wir müssen leider in den Sommerferien fahren. Angedacht ist der Zeitraum vom 23.07. bis einschl. 12.08., also absolute Hochpreissaison. Derzeit liegen die Preise noch bei etwa 1000 bis 1200€ pro Nase, also vollkommen inakzeptabel. Reiseziel soll wieder der Westen der USA sein, Zielort ist flexibel, da noch nichts konkretes geplant ist. Ich hoffe, dass wir am Ende einen Flug bekommen, der zwischen 800 bis 900 € liegt, ansonsten wird es nix.
      Als Alternative zu FRA und DUS bietet sich für uns auch wieder BRU als Abflughafen an. Mit British Airways wollen wir nicht fliegen, da die Umsteigezeiten in LHR einfach zu lang sind.
    • Frankyboy181 schrieb:

      Billiger als das genannte Angebot waren nur noch Flüge mit British Airways, aber da sind mir die Wartezeiten beim Umsteigen in London eindeutig zu lang. Außerdem ist die Verbindung nach Dresden denkbar schlecht. Geht halt nix über die gute alte Lufthansa.


      Damit hast Du Dir ein Bier verdient. :prost: Endlich jemand,der es einsieht...... =)
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • so, erst mal vielen dank für die ganzen infos und hinweise!

      ich werde mich die nächsten zwei tage noch mal auf die suche nach preiswerten flügen machen und sofern ich nicht fündig werde, den flug im reisebüro buchen.

      da wir zunächst mit 900 € pro nase gerechnet haben, finde ich 770 € für ein lufthansa linienflug von düsseldorf aus (quasi direkt vor der haustür) schon nice :)
    • Micha schrieb:

      Also ich habe schon viele Jahre die Flüge nicht mehr im Reisebüro gebucht, da die einfach nicht mit den Internetplattformen (Opodo, Expedia, Traverloverland) mithalten können. Für den gleichen Zeitraum hatte ich vor 2 Wochen auch einmal geschaut und hatte sogar als Multiflug (DUS-SFO-LAS-NWK-DUS) gerade mal 680 EUR.
      Tipp: es wird schon mal billiger, wenn Du aus dem europäischen Ausland (falls irgendwie möglich) fliegst, da Du Dir die Luftverkehrsabgabe sparst.
      Bis Ende Februar kann man die Preise noch sehr relaxt sehen - danach zieht es an.
      Übrigens: jongliere nicht nur mit den Orten, sondern auch mal mit dem Datum: mal Mittwochs oder Samstags probieren und je später Du im September fliegst, desto preiswerter sollte es werden.



      Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die Buchung übers Reisebüro war bis jetzt immer günstiger als das was mir die einschlägigen Internetplattformen angeboten haben. Oder sie lagen zumindest gleich auf. Ich denke, das hängt aber stark vom Reisebüro ab. Der eine macht sich mehr Mühe beim Suchen und der andere nicht.

      Bezüglich der Abflugorte außerhalb Deutschlands, gebe ich dir Recht Micha. Leider ist das für jemanden aus dem Osten der Republik keine Alternative. Der Weg von Dresden nach Brüssel oder Zürich frißt meistens die Preisersparnis wieder auf. Hinzu kommen noch die schlechte Anbindung des Dresdner Flughafens (ich glaube 80 % der Verbindungen werden von der Lufthansa bedient, dafür schon mal ein dickes Lob). Allgemein sollte man beim Ausweichen auf andere europäische Flughäfen ehrlicher Weise die Kosten für den Weg dorthin mit hineinrechnen. Auch eine Autofahrt kostet Geld oder eine zusätzliche Übernachtung. Oftmals schmilzt dann die Ersparnis erheblich und man kann gleich den Flug vom Flughafen um die Ecke buchen. Ist dann halt eine Frage der Bequemlichkeit.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • ich denke, das es eine Frage der Prioritäten ist. Ist mir Komfort wichtiger oder der Preis. Wenn mir der Preis wichtiger ist, sollte es möglich sein unter 500 Euro im September zu kommen...
      unter 500 halte ich aber für sehr optimistisch....bei mir spuckt er zur Zeit Raten von knapp unter 700 aus. OK, L.A. scheidet aus - das prüfe ich erst gar nicht. Und LAS scheint mittlerweile sehr beliebt....

      Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die Buchung übers Reisebüro war bis jetzt immer günstiger als das was mir die einschlägigen Internetplattformen angeboten haben. Oder sie lagen zumindest gleich auf. Ich denke, das hängt aber stark vom Reisebüro ab. Der eine macht sich mehr Mühe beim Suchen und der andere nicht.
      Frank, bekommst Du denn nicht auch eine Business Rate? Ich werde das Reisebüro aber auch nochmal kontaktieren. Leider konnte der gute Mann (sehr kompetent übrigens) beim Mietwagen im letzten August überhaupt nicht mithalten.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hat denn jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem Umstieg in LHR? BA bietet bislang die günstigsten Preise für meinen Flugzeitraum an. Allerdings sind die Umstiegszeiten ziemlich lang. Ich bevorzuge eh lieber einen Umstieg in den Staaten.
    • Micha schrieb:

      Zitat

      Frank, bekommst Du denn nicht auch eine Business Rate? Ich werde das Reisebüro aber auch nochmal kontaktieren. Leider konnte der gute Mann (sehr kompetent übrigens) beim Mietwagen im letzten August überhaupt nicht mithalten.



      Ehrlich gesagt, habe ich noch nie danach gefragt, wie er die Preise hinbekommt. Aber da ich seit mittlerweile fast 10 Jahren bei diesem Reisebüro buche, genieße ich wahrscheinlich auch so etwas wie einen Stammkundenrabatt. Dazu kommt, das die Mitarbeiter dort sehr kulant und sorgsam sind. Auf die Aussagen und deren Buchungen kann man sich 100% verlassen. Und darauf lege ich im Urlaub großen Wert. Ich habe keine Lust vor Ort lange Diskussionen zu führen, da zahle ich im Notfall auch gerne ein paar Euro mehr als im Internet. Dafür kann ich dann von unterwegs im Reisebüro anrufen und auch mal ein paar Sonderwünsche äußern. Ich sage nur Rückflug einen Tag vorher umbuchen usw.

      Bezüglich des Mietwagens hatten wir letztes Jahr unverschämtes Glück. Der Mitarbeiter im Reisebüro hatte schon die Segel gestrichen und ich hatte quasi schon im Internet gebucht, da kam uns eine Promotion von Sunny Cars dazwischen.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)