Unsere Tour2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere Tour2011

      Vielen Dank für die Willkomensgrüße :D

      In den letzten Wochen hat sich einiges, was die Vorbereitung betrifft, getan. Wir haben eine eigene Webseite ins Leben gerufen.

      amerika2011.jimdo.com

      Wenn Ihr Tipps für uns habt immer her damit. Besonders interessieren wir uns für interessantes links und rechts der Strassen, die nicht in einem Rieseführer stehen.
      Auch sind wir offen für Lob und Kritik und alles andere.

      Jetzt schon Danke 8-)
    • RE: Unsere Tour2011

      Schöne Seite und schöne Route... gefällt mir!

      Zwischen L.V. und Page lässt ihr so wie es scheint das eine oder andere links liegen? z.B. Bryce Canyon? Zion NP? Zeit hättet ihr genug... Wenn ihr irgendwo einen Tag abzwackt. Stress habt ihr dann immer noch keinen.

      Hat die Übernachtung in Kayenta einen bestimmten Grund? Warum nicht im The View im Monument Valley? (wenn die Frage erlaubt ist?) kostet mehr, lohnt sich aber ganz sicher (ausser man hat ganz schlechtes Wetter)
      UT, Monument Valley, The View und UT, Monument Valley, The View

      Bei Page ist der Horseshoe Bend und der Antelope Canyon sehr zu empfehlen:
      canyon-trails.de/horseshoe_bend.htm?wk und canyon-trails.de/antelope.htm?wk

      Viel Spass bei der weiteren Planung!

      Lg
      Stephan
    • Hallo,

      das ist wirklich eine schöne Route und ein schöner Anlass für die Reise :D
      Mit gefällt auch Eure Seite sehr gut.

      Ich hab eine Anmerkung zum 3. Mai: Ihr wollt (wenn ich´s richtig verstehe) an diesem Tag von Lee Vining aus den Yosemite NP besichtigen. Es kann aber durchaus (und auch mit hoher Wahrscheinlichkeit) sein, daß der Tioga Pass zu dieser Zeit noch gesperrt ist. Ihr müsstet also kurzfristig vor Ort feststellen, wie die Lage ist. Zudem ist die Fahrt über den Pass ins Valley wunderschön, aber ich würde sie nicht zweimal an einem Tag machen wollen. Der Abschnitt zwischen den Tuolumne Meadows und dem Valley ist teilweise eintönig und die Fahrt zieht sich sehr.

      LG und viel Spaß beim weiteren Planen
      Silke
    • Original von pepe5
      Hey,
      Übernachtung,wenns auch schön war uns zu teuer,im The View.
      Da ich alleine fahre, haben wir Bryce Canyon undZion N.P. gestrichen.

      Da haben wir schon einen Grund Wiederholungstäter zu werden. :D

      lg.

      Petra


      Das ist die richtige Einstellung... und so wie ich es mitbekomme wollen die meisten sowieso wieder hin...

      der Einwand von Silke wegen dem Tioga ist mehr als gut! :super: wie man im nachstehenden Link sieht, war der Tioga in den letzten 30 Jahren nur einmal (1987) überhaupt so früh offen! nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

      Drum müsst ihr da wohl oder übel ein wenig umplanen und z.b. "oben rum" via Lake Tahoe od. Reno fahren
    • Original von scotty
      Tolle Route und endlich wieder mal jemand der nicht nur durchs Death Valley durchrast, einer der schönsten Parks für mich. Kompliment :super:


      Danke scotty für das Kompliment. Wir fanden auch das Death Valley "eine Reise wert"ist.

      lg.

      Petra
    • Original von pepe5
      Original von scotty
      Tolle Route und endlich wieder mal jemand der nicht nur durchs Death Valley durchrast, einer der schönsten Parks für mich. Kompliment :super:


      Danke scotty für das Kompliment. Wir fanden auch das Death Valley "eine Reise wert"ist.

      lg.

      Petra


      ich war schon 7 mal in Death Valley, es zieht mich immer wieder dahin.
      mal ganz rauf auf die Keane Wonder Mine und ganz runter zum Race Track, einfach genial dieser Park.
    • Hi!

      Genauso hatten wir das dieses Jahr auch gedacht, in Kayenta zu übernachten wegen dem Preis im View. Nach Tipps in diversen Foren habe ich mich dann
      doch dazu überreden lassen das gebuchte Motel zu stornieren und das View
      zu buchen. Da wir sonst die ganze Reise über preisgünstig übernachtet haben dachte ich was soll's.
      Im Nachhinein war das die Beste Entscheidung die wir treffen konnten. Es war einfach ein Traum dort und wirklich jeden Cent und mehr wert.
      Der Sonnenaufgang vom Balkon...WOW!

      Vielleicht überlegt Ihr doch nochmal? Es lohnt sich wirkllich!!!!

      Auch mir gefällt Eure Route super!

      Liebe Gruesse aus Kanada
      Stueppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stueppi ()

    • Unsere geplante Tour 2011 ;-)

      Liebe USA-Fans,

      wir (2 Personen) beginnen gerade mit den Planungen für unsere USA-Westen Reise. Da, wie ich gelesen habe in diesem Forum einige "USA-Junkies" ;-) zu finden sind, möchte ich gern die Profi-Meinung dieser Kenner einholen und um realistische Kommentierung unserer Routenideen bitten. Für Hinweise, Anmerkungen und evtl Änderungen bin ich dankbar!

      Flug aus München via London Heathrow (BA) nach San Francisco (Virgin Atlantic); geplanter Mietwagen von eMietwagen "Chrysler Sebring" fuer etwa 600 € (realistisch?)

      21. Jul: Ankunft San Francisco

      22. Jul:
      Fahrt zum Yosemite NP (Anreise morgens) Übernachtung im NP

      23. Jul: Weiterfahrt zum Sequoia NP (Anreise abends) Übernachtung im NP

      24. Jul: Besichtigung Sequoia NP und Abend Weiterfahrt nach Kernville Übernachtung im Kernville in

      25. Jul: Transfer zum Death Valley NP -> Uebernachtung im DV

      26. Jul: Eindrücke von DV sammeln und Weiterfahrt nach Las Vegas via Mt.Charleston

      27. Jul: Fahrt nach Virgin via Hoover Staudamm, Valley of Fire und Moapa Valley

      28. Jul: Besichtigung Zion NP und Abends Weiterfahrt nach Bryce / Tropic

      29. Jul: Besichtigung Bryce Canyon NP Abends Weiterfahrt nach Page

      30. Jul: Abstecher zum Horseshoe und Transfer zum Grand Canyon South Rim

      31. Jul: Grand Canyon Wanderung (Bright Angel Trail)

      01. Aug: Transfer nach Las Vegas

      02. Aug: Transfer nach Los Angeles

      03. Aug: Los Angeles

      04. Aug: Weiterfahrt nach San Diego

      05. Aug: San Diego

      06. Aug: Malibu

      07. Aug: San Simeon

      08. Aug: Monterey (Aquarium)

      09. Aug: Milpitas Great Mall und weiter nach SF

      10.-13. Aug: San Francisco (Heimreise 13.Aug. 16.30 Uhr)

      Alternativen:

      1.: Anstatt der Wanderung im Grand Canyon am Tag vorher das North Rim besuchen und in der North Rim Lodge übernachten und dann weiter zum South Rim

      2.: Anstatt Besichtigung South Rim und Grand Canyon Village, nur das North Rim besuchen und über Toroweap Point nach Las Vegas zurück

      3.: San Diego skippen und Monument Valley anfahren

      4. Page skippen und dafür wieder North und South Rim + Wanderung

      5. Sequoia skippen und über den Tioga Pass

      Fragen über Fragen, ich weiss einen Tod, bzw. wahrscheinlich mehrere Tode muss man sterben und lieber ein 2tes (oder 3tes....) Mal hinüber fahren, aber vielleicht gebt Ihr mir ja noch ein paar Denkanstoesse. Vielen Dank für Eure Antworten und Infos!

      Hannes
    • Hallo Hannes,

      willkommen im Forum. Wer hat erzählt, es gäbe hier Junkies? ;-)

      Ich hab eine Anmerkung zum Grand Canyon. Naja eigentlich sind es mehrere...
      Ende Juli solltet Ihr Euch verdammt gut vorbereiten, wenn Ihr in den Canyon wandern wollt (für mich ist das Hinabsteigen in diese Wahnsinnsschlucht übrigens ein Erlebnis, welches ich nie vergessen und auch sicher wiederholen werde...ich war bereits zweimal am Plateau Point und weiter solltet Ihr für eine Tageswanderung auf gar keinen Fall gehen!!!!). Je tiefer Ihr vordringt, desto heisser wird es. Auch die tatsache, daß es sich um eine Wanderung zuerst berab und dann wieder bergauf (wenn ihr sowieso schon platt von der Trockenheit und Hitze seid), ist nicht zu unterschätzen. lest dazu unbedingt einschlägige Literatur, die Reiseberichte von Canyon-Trails (von Micha) und auch die Informationen auf der offiziellen Seite des NPS!! Das ist wirklich kein Spaß!
      Es hört sich so an, als wärt Ihr noch nie am Grand Canyon gewesen. Für den Fall solltet Ihr den South Rim nicht auslassen. Allein das Besichtigen der Aussichtspunkte nimmt viel Zeit in Anspruch. Toroweap Point ist bestimmt wunderschön, aber nur nach einer langen Pistenfahrt zu erreichen. Auch hierzu hat Micha einen bericht verfasst.

      Aber lasst Euch nicht abschrecken! Viel Spaß beim weiteren Planen!
      LG
      Silke
    • Ich schließe mich Silke komplett an. Ohne extrem gute Vorbereitung ist es sehr heftig in den Grand Canyon zu wandern.
      Lest mal canyon-trails.de/southkaibabtrail.htm. Dann habt Ihr ganz frische Eindrücke zu fast der gleichen Zeit.
      Vorteil auf Eurem Weg wäre, dass Ihr wirklich unterwegs Wasser habt und nicht allzu viel mit Euch rum tragen müßt. Aber ein Daypack wiegt auch!

      Ich würde ganz eindeutig den South Rim dem North Rim vorziehen. Alleine weil es dort viel mehr zu sehen gibt. Auch würde ich dort übernachten um sowohl
      Sonnenauf- als auch Sonnenuntergang zu sehen. Toroweap ist einfach zu weit raus (60 Meilen oneway)...wenn Euch da ein Reifen platzt in dieser Hitze....würde ich lassen.
      Sequoia würde ich raus lassen und dafür einen Tag mehr im Zion bleiben. Wenn schon wandern, dann dort!!!!!!!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Liebe Silke, Hallo Micha,

      danke für Eure Anmerkungen bzgl. des Canyons. Diese Infos sind sicherlich hilfreich und wir werden den Abstieg sorgfältig planen. Ich habe glaube ich auch wenig Lust dort unten zu "bruzzeln". :desert: Was ich verstanden habe: South Rim vor North Rim. Das erleichtert eine Entscheidung schonmal. @ Micha Du hast bereits gesagt, der Trip nach Sequoia ist evtl. überflüssig. Das heisst, Du würdest über den Tioga Pass direkt nach Lonepine fahren? Oder gleich durch bis Death Valley? Ansonsten wird es bei dem Programm denke ich eh schon schwer genug nen weiteren Tag für Zion rauszuschlagen. ?(

      Wie schätzt Ihr die übrige Route ein? Machbar? Vielleicht könnt Ihr mir hier noch weiteres Feedback geben?

      Danke Euch,

      Hannes

      P.S.: Monument Valley schwebt mir auch noch im Hinterkopf rum. Allerdings weiss ichs einfach nicht. Dort drüben gibts soooo viel zu sehen... Naja. Danke Euch trotzdem!!! :nabend: