Suche Raftingtour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Raftingtour

      Hallo zusammen,
      wir fliegen im April 2010 erstmalig in den Westen der USA. Ich würde gerne vorab eine rafting tour buchen und habe über die Seite raftthecanyon.com etwas gefunden. Die Bilder auf der HP entsprechen aber so gar nicht meinen Vostellungen. Das sieht eher nach gemütlicher Kaffefahrt aus. Ich hatte eher an etwas action gedacht. Eine Raftingtour mit Stromschnellen etc. Alternativ darf es auch eine motorisierte Bootsfahrt sein. Habe schon mal im Fernsehen etwas gesehen, mit so einer Art Speedboot, auf dem so etwa 10-15 Personen Platz haben. Irgendwo auf dem Colorado sollte es doch so etwas geben. Im Idealfall in der Nähe von Las Vegas, Grand Canyon oder Page. Könnt ihr mir helfen?
    • RE: Suche Raftingtour

      Also auf mich macht die Seite einen guten Eindruck. Und der Colorado ist def. kein Spaziergang. Sie zeigen hier halt nur Fotos, wo das Wasser ruhig ist. Anders wäre das auch gar nicht möglich. Wer soll auch sonst die Fotos machen, da muss man sich konzentrieren das Boot auf Kurs zu halten.
      Ich kenne z.B. die Tour die bei Lees Ferry startet und da hast Du nach gefühlten 90 Sekunden schon die erste Stromschnelle.
      Wir haben auch dieses Jahr zwei sehr nette Typen getroffen, die eine 6 Tages Tour von Lees Ferry gemacht haben. Mehr als 65 Rapids und die waren mehr als begeistert.
      Eher kritisch sehe ich da die Jahreszeit. April halte ich fast zu früh für eine solche Unternehmung. Es kann dort noch empfindlich kalt sein.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de