Los Angeles -> GrandCanyon: SouthRim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Los Angeles -> GrandCanyon: SouthRim

      Servus,

      wir planen gerade noch kleine aber feine Details für unsere 3 wöchige Südwest Rundreise ab Anfang Juni.
      Dabei grübele ich gerade über die Entfernungen und Machbarkeiten gewisser Planungen und würde gerne von Euch lernen bzw. Tipps bekommen.

      Erstes Thema: die Strecke von Los Angeles zum Grand Canyon...South Rim.
      Ist dies wohl an einem Tag machbar? Die Entfernung scheint mir sehr weit zu sein. Gern würden wir auch noch was schönes zwischendrin mitnehmen, wie bspw. den Joshua Tree NP...sofern lohnenswert.
      Wenn man aber eine Übernachtung einplanen muss, wo würdet Ihr diese einplanen? Kingman?

      Noch eine allgemeine Frage zu den Hotels. Wir haben bisher gehört, dass man nicht wirklich viel aus Deutschland reservieren muss und relativ spontan sein kann. Stimmt dies? Wir haben bisher Ankunft und Abreise hoteltechnisch gesichert... wollen aber bei der Reise recht flexibel sein. Ist doch sicher auch möglich spontan Übernachtungen zu finden oder dort vor Ort im voraus zu buchen....bspw. wenn wir im Grand Canyon sind und wissen wie lange wir exakt bleiben könnte man Vegas buchen oder SFO. So würde man sich ein wenig Flexibilität beibehalten oder?

      Kurze Info noch zu unserer geplanten Route:

      LA -> Joshua Tree -> Grand Canyon -> Page (inkl. Antelope und hoffentlich Losglück bei The Wave) ->Bryce -> Zion -> Las Vegas -> Death Valley -> Yosemite -> Tahoe -> San Francisco (inkl. Muir Woods) -> Highway No. 1 -> LA .... und wenn wir zu schnell sind noch San Diego...

      machbar in 3 Wochen?

      Gruß
      Tom

      PS: Tolles Forum und super Seite, das muss man mal sagen!! :thumbup:
    • RE: Los Angeles -> GrandCanyon: SouthRim

      Hi Tom,

      nach der aufwendigen Umstellung der Bildanzeige antworte ich Dir kurz :)

      LA - Grand Canyon: das halte ich als Tagestour für unrealistisch. Macht lieber eine Übernachtung unterwegs. Der Joshua Tree ist schonmal ein Highlight unterwegs, das sicher für zwei oder mehr Stündchen Aufenthalt gut ist. Eine Übernachtung böte sich dann in Twentynine Palms hinter dem Park an. So könntet Ihr von LA in aller Ruhe durch den Anza Borrego fahren und hättet auch im Joshua Tree genug Zeit. Alternativ käme eine Übernachtung am Lake Havasu in Betracht, was schon ein Stückchen weiter weg ist und als Übernachtungsort sicher interessanter als Kingman ist. Am nächsten Tag würde ich von Kingman aus die Route 66 bis Seligman fahren. Letzteres und natürlich Hackberry sind ein Pflichtbesuch auf der Strecke!

      Zum Reservieren kann ich immer nur folgendes sagen: wenn man in Motels/Hotels übernachten möchte sollte man an den Stellen, wo es immer Bettenknappheit gibt, in jedem Fall vorbuchen! Gemeint sind alle weltbekannten Nationalparks, die etwas abseits der Zivilisation gelegen sind. Dazu würde ich in Deinem Fall folgende Orte zählen: Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion, Death Valley und Yosemite. Im Detail:

      Grand Canyon Southrim: da bleibt nur ernsthaft Grand Canyon Village oder Tusayan, ansonsten muss man schon recht weit fahren (Williams, Flagstaff).

      Bryce Canyon: hier kann man pokern. Im Rubys Inn dürfte es im Juni keine Zimmer geben, in Tropic vielleicht noch, in Panguitch vermutlich schon - ist aber 30 Minuten entfernt.

      Zion: Wenn Du Dir den Park ansehen willst (mind. 3 Stunden) würde ich in Springdale übernachten. Da geht ohne Vorbuchen sicher nichts. Wenn du natürlich nur durchfährst kannst Du auch beispielsweise in St. George ohne Buchung übernachten.

      Death Valley: Im Tal geht nur Furnace Creek Ranch, die fast permanent ausgebucht ist. Ansonsten bleibt das Owens Valley (Lone Pine, Big Pine). Bei letzterem könntest Du auch so Glück haben. Das Problem ist wie bei allen diesen Orten der Faktor Zeit. Findet man im ersten Ort nichts muss man weiterfahren, was ich eher als unangenehm empfinde weil man die Tageslänge nie genau einschätzen kann und am Ende vorsichtshalber an den Sehenswürdigkeiten früher losfährt als mit festen Buchungen.

      Yosemite ist eines der beliebtesten Ziele an der Westküste - entsprechend ist der Andrang.

      Das Vorbuchen macht natürlich eine flexible Fahrt unmöglich, andererseits spart es aber enorm viel Zeit im Urlaub, vor allem wenn die Gesamtroute doch recht vollgestopft ist.

      Eure Strecke ist ansonsten in drei Wochen sicher machbar. Ob am Ende noch Zeit für San Diego übrig bleibt ist allerdings fraglich, denn Du willst ja überall sicher nicht nur einen Tag verbringen ;)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • hey danke für die ausführliche antwort.

      mit den übernachtungsmöglichkeiten können wir nun ja mal schauen, da ich jeden tag mehr und mehr details der route ausarbeite.

      wo gibt es denn evtl. im internet die möglichkeit, zimmer oder übernachtungsmöglichkeiten zu buchen und bspw. bis kurz vor anreise kostenlos zu stornieren? bspw. wie hrs.de für europa/deutschlande? wäre ideal für eine gewisse restflexibilität.

      was würdest du zur entfernung von las vegas -> yosemite sagen? ich fürchte, auch hier ist eine übernachtung einzuplanen...aber wo? im death valley? furnance creek ranch? ist das nicht noch ein weiter restweg zum yoesemite?

      tom