Graceland

• Hallo Zusammen

Wir haben uns schon fast entschieden die Route66 zu mache, im September 2011. Die Tipps und Kommentare eurerseits haben wir zur Kenntnis genommen und auch entschieden, nicht die ganze Route66 zu fahren.

Zu meiner eigentlichen Frage. Mir gefällt die Musik von Elvis, auch er hat mir gefallen 8o, und da wir ja schon in der Nähe von Memphis sind möchte ich mir nicht entgehen lassen Graceland zu besuchen. Wer war denn schon dort? Welche Tour lohnt isch welche nicht? sonst noch welche Tipps?

Freue mich auf eure Feedbacks.

LG Mirjam
      Liebe Grüsse
      Mirjam
      :crazy:
    • wir waren im Januar zur Birthday-week in Memphis - meine Frau ist der Elvis-Fan (ich war da eher das Taxi)

Aber auch als Nicht-Fan:
      Memphis ist absolut eine Reise wert:
      - Graceland / halben Tag bis einen Tag einplanen / sehr viel Kitsch, aber insgesamt wirklich nett und für einen Elvis-Fan wohl ein Muss -> habe allerdings noch nie soviele komplett unsinnige Andenken auf einem Haufen gesehen
      - Rock & Soul Museum - für jeden Musik-interessierten ein Must-See
      - Gibson Factory - na ja....
      - Stax Museum - für Soul sicherlich sehr interessant
      - Sun Studios - gut investierte Stunde
      - Mr.Luther King Museum - gut gemachtes Museum zum Thema Rassentrennung in USA

Ein Tag ist fast schon zuwenig - wenn man sich wie ich für Musik interessiert kann man dort einiges sehen.

Beale Street dann noch abends.....
    • Von der Route 66 ist es eine ganze Ecke bis Memphis, doch ein Abstecher lohnt sich auf jeden Fall. Knuth hat schon eine Liste mit den wichtigsten Stationen gepostet.
      Eine Rundfahrt mit der alten Straßenbahn (Main Street Trolley, 1 $ per ride and person, cash only) würde ich auch noch machen. Wenn man Glück hat, bekommt man erklärt, was man sieht oder erlebt eine angeregte Unterhaltung zwischen den Fahrgästen.
      Graceland gehört für mich dazu. Elvis schimmert gut durch den ganzen Kommerz.

Have a nice trip!
      Gruß
      Olmic
    • Olmic schrieb:

Von der Route 66 ist es eine ganze Ecke bis Memphis, doch ein Abstecher lohnt sich auf jeden Fall. Knuth hat schon eine Liste mit den wichtigsten Stationen gepostet.
      Eine Rundfahrt mit der alten Straßenbahn (Main Street Trolley, 1 $ per ride and person, cash only) würde ich auch noch machen. Wenn man Glück hat, bekommt man erklärt, was man sieht oder erlebt eine angeregte Unterhaltung zwischen den Fahrgästen.
      Graceland gehört für mich dazu. Elvis schimmert gut durch den ganzen Kommerz.

Have a nice trip!
      Na das hört sich gut an, werde mir einige Vorschläg rauspicken. Für weiter Info's entlang der Route66,zu Chicago und St. Louis bin sehr dankbar.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Liebe Grüsse
      Mirjam
      :crazy:
    • Vor dem Start in Chicago würde ich in einem Bookshop folgende Titel erwerben:

EZ 66 Guide for Travelers von Jerry McClanahan, National Historic Route 66 Federation. Ist ein unscheinbares Ringbuch in Schwarzweiß, aber voller Details und gut während der Reise zu handeln (also "händeln" ;-) (Preis weiß ich leider nicht, weil ich es geschenkt bekommen habe)

Images of 66 von David Wickline, und zwar den ersten Band. Der fährt genau in eure Richtung. Nicht die beste Druckqualität. aber ein tolles Bilderbuch mit allen Ikonen der Route 66, mit kurzen Beschreibungen. ($ 35.-)

Na ja, und hier komme ich natürlich nicht umhin, zur Einstimmung die legendäre erste Ausgabe des RoadSide Magazine zu empfehlen...

Ansonsten: Langsam fahren und selber auf Entdeckungsreise gehen. Jede Reise wird ein bisschen anders.
      Gruß
      Olmic