Passende Musik

• Passende Musik

Hallo,

ich werde für unsere Rundreise auch dieses Jahr wieder ein paar CDs zusammenstellen, um an den verschiedenen Orten auch die passende Musik zu haben (z.B. Viva Las Vegas von Elvis bei der Fahrt über den Strip, Californication usw.).

Hat jemand von euch vielleicht noch den ein oder anderen guten Tipp, welches Lied unbedingt mit auf so eine Reise muss?

Danke und Gruß

Jochen
    • Hab mir grad eine Diashow von meinem Urlaub zusammengestellt und dazu auch die passende Musik zu den jeweiligen Abschnitten zusammengesucht.

Passend wären noch:

John Mayer - Route 66 (Cars-Soundtrack)
      John Denver - Country Roads
      The Eagles - Hotel California
      The Mamas and the Papas - If you goint to San Francisco
      Beach Boys - California Dreaming, California Girl, Surfin U.S.A
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Zum Grand Canyon höre ich immer gerne den Sountrack vom IMAX-Film "Hidden Secret", komponiert von Bill Conti. Die CD hatte ich mir 2000 in dem kleinen Laden im IMAX in Tusayan gekauft. Leider ist die Aufnahme aus den 1980ern und an einigen Stellen leicht übersteuert. Trotz des Internets habe ich jedoch keine weitere Aufnahme dieses absolut genial passenden, bombastischen Werkes gefunden. Sehr schade, aber vielleicht wagt sich ja mal ein Orchester an den Stoff.

Weiteres zum Thema Musik. Auf meiner Suche nach passenden Stücken bin ich über zwei der Sorte "Gute-Laune-Mach-New-Country" gestolpert:

Lee Ann Rimes - I want to be with you
      Lee Ann Rimes - You take me home

Beide sind auf dem Album "This woman" von 2005, leider die mit Abstand besten der CD.

Als Freund überraschender und ungewöhnlicher Akkordwechsel treffen die genau meinen Geschmack.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)