Hotels jetzt schon buchen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin auch großer Fan des Hotel Vorbuchens! Die Zeit die ich mir spare vor Ort nach einer Bleibe zu suchen nutze ich lieber anderweitig! Außerdem macht es mir wirklich ausgenommen viel Spaß stundenlang nach dem passenden Hotel zu recherchieren!

      Tripadvisor finde ich da auch am besten, zumal man holidaycheck für die USA sowieso vergessen kann!


      Gruß

      Simon
    • Wie schon erwähnt, ist das eine Einstellungsfrage. Ich habe auf drei meiner Rundfahrten fast alle Hotels vor Ort gesucht. Das hat prima funktioniert. Es gibt Ecken, in denen es halt manchmal schwierig ist. Aber mehr als drei oder vier Hotels mussten wir nie abklappern um ein Zimmer zu finden. Preislich gesehen, sehe ich da kaum ein Problem. Motels sind in der Regel sehr preiswert. Fazit: Wer an kritischen Punkten vorbucht (z.b. SFO oder Nationalparks) und ansonsten vor Ort sucht, der wird kaum Probleme bekommen.

      Ich buche bevorzugt über Hotel.com. Die dort hinterlegten Kommentare zu den Hotels sind in der Regel sehr hilfreich. Insgesamt lege ich jedoch nicht zuviel Wert auf die Kommentare (ob nun tripadvisor oder was auch immer). Es sind immer subjektive Eindrücke von Menschen mit unterschiedlichsten Vorlieben und Einstellungen. Bereits ein Gast, der drei Zimmer weiter im selben Motel übernachtet hat, kann die Situation völlig anders einschätzen. Man sollte die Kommentare daher nie zu hoch bewerten und immer dem gesunden Menschenverstand und seiner Intuition vertrauen. Dann klappt es auch mit einem passablen Motel.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Obwohl man anhand der Kommentare schon Trends herauslesen kann. Wenn von 20 Kommentaren 15 der Meinung sind, dass es dreckig oder sehr hellhörig ist, dann ist da schon meistens auch was dran! Allerdings muss man die Kommentare natürlich auch kritisch lesen! Nur weil ein Hotel auf Platz eins liegt muss es nicht unbedingt das beste sein!
    • Wie schon erwähnt, ist das eine Einstellungsfrage. Ich habe auf drei meiner Rundfahrten fast alle Hotels vor Ort gesucht. Das hat prima funktioniert. Es gibt Ecken, in denen es halt manchmal schwierig ist. Aber mehr als drei oder vier Hotels mussten wir nie abklappern um ein Zimmer zu finden. Preislich gesehen, sehe ich da kaum ein Problem. Motels sind in der Regel sehr preiswert. Fazit: Wer an kritischen Punkten vorbucht (z.b. SFO oder Nationalparks) und ansonsten vor Ort sucht, der wird kaum Probleme bekommen.

      Ich buche bevorzugt über Hotel.com. Die dort hinterlegten Kommentare zu den Hotels sind in der Regel sehr hilfreich. Insgesamt lege ich jedoch nicht zuviel Wert auf die Kommentare (ob nun tripadvisor oder was auch immer). Es sind immer subjektive Eindrücke von Menschen mit unterschiedlichsten Vorlieben und Einstellungen. Bereits ein Gast, der drei Zimmer weiter im selben Motel übernachtet hat, kann die Situation völlig anders einschätzen. Man sollte die Kommentare daher nie zu hoch bewerten und immer dem gesunden Menschenverstand und seiner Intuition vertrauen. Dann klappt es auch mit einem passablen Motel.

      Frank da bin ich 100% Deiner Meinung (außer Hotel.com, da nehme ich immer Expedia, weil ich dort einen Account habe. Aber die gehören ja eh zusammen). Jedenfalls buchen wir nur auch nur ganz wenig vor. Dies hängt aber ganz sicher damit zusammen, weil wir hauptsächlich mit unserem Hilton (so heißt unser Hilleberg) unterwegs sind.
      Wäre es nicht so, würde ich an gewissen Punkten ganz sicher von hier aus vorbuchen. Es gibt ja (egal ob jetzt über Plattform oder beim Hotel selbst) die Möglichkeit die Hotels zu stornieren. Die Erfahrung zeigt aber auch, dass man dies nicht unbedingt muss. Gefunden haben wir bisher immer etwas und viel Fragen mußten wir dann auch nicht. Als "backup" macht eine Reservierung sogar Sinn. 2005 sind wir ja per Surprise&Fly im November nach Vancouver geflogen - mit Zelt. Das hätten wir natürlich zu Hause lassen können, da wir nur 2x campen konnten. Bei -18° im Yellowstone war das etwas frisch :cold: . Wir haben auf der ganzen Route immer etwas bekommen.
      Aber wir bleiben lieber flexibel, da wir nicht nur eine Tour auch schon einmal sehr kurzfristig gedreht haben. Es gibt ja zum Glück bei den meisten Stopps die Möglichkeit die Route immer noch zu drehen.
      Obwohl man anhand der Kommentare schon Trends herauslesen kann. Wenn von 20 Kommentaren 15 der Meinung sind, dass es dreckig oder sehr hellhörig ist, dann ist da schon meistens auch was dran! Allerdings muss man die Kommentare natürlich auch kritisch lesen! Nur weil ein Hotel auf Platz eins liegt muss es nicht unbedingt das beste sein!
      Trends gibt es sicherlich - aber ob die immer ok sind mag ich nicht zu bejahen. Jeder setzt halt die Priorität auf etwas anderes und da ist eine Meinung mal schnell weg. Außerdem gibt es ja auch ghost-writing (postiv wie negativ). Man sollte nur niemals das erste und letzte Hotel/Motel eines Ortes wählen...
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Silke schrieb:

      PaSu schrieb:

      ..dann weiss ich ja, womit ich mich nächsten sonntag beschäftigen werden!
      Oh ja, das klingt nach einem verdammt guten Sonntag :thumbup:

      Und das klingt nach einem verdammt langen Sonntag. Wie gesagt, bis alles optimal ist vergehen sicher Wochen. Erst macht man an den kritischen Stellen ein paar Backup-Buchungen, damit gar nix passieren kann. Dann sucht man in aller Ruhe bessere, schönere, preiswertere oder einfach attraktivere Hotels. Und wenn man nichts findet hat man ja immer noch die Backups. In der Regel findet man aber immer noch etwas besseres. Daher immer schön weitersuchen. Mit google maps beispielsweise kann man eine ganze Menge anstellen. Vor allem sieht man, wo man genau landet, was in der Nähe ist (Restaurants, Tankstellen, Shops), wo der Pool ist, wo man parken kann etc. Viel Spass auf jeden Fall - das macht nämlich richtig gute Laune, wenn man sich so auf den Urlaub vorbereitet und wieder etwas ganz besonderes gefunden hat 8-)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Bei Tripadvisor finde ich die Fotos als Informationsquelle am besten. Da sieht man oft auch den Zustand der Hoteleinrichtung ganz gut!

      Unsere Vorlieben lassen sich ganz einfach untergliedern: Es sollte möglichst ruhig und vor allem sauber sein. Was die Sauberkeit betrifft haben wir wahrscheinlich etwas höhere Ansprüche als der Durchschnitt. Dementsprechend lässt sich aus den Reviews + Bildern + Menschenverstand schon immer was rauslesen! Wir werden übrigens dieses Jahr ziemlich oft das Hotel buchen, das auf Platz Eins liegt ... ;)
    • zunder63 schrieb:

      Sauberkeit steht bei uns auch an erster Stelle. Wenn man schon mit Socken in die Dusche steigen muss, dann gibt es Stress. :haha:

      Das ist doch praktisch. Dann hat man die Socken gleich mit gewaschen und benötigt für den ganzen Urlaub nur ein paar Socken... :lol:
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Sauberkeit steht bei uns auch an erster Stelle. Wenn man schon mit Socken in die Dusche steigen muss, dann gibt es Stress. :haha:

      Das ist doch praktisch. Dann hat man die Socken gleich mit gewaschen und benötigt für den ganzen Urlaub nur ein paar Socken... :lol:
      Und demnächst darfst dann nur noch 5 Kg Gepäck mitnehmen... :think:
      Dann hilft nur noch eins: wenden! :lol:
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Micha schrieb:

      Sauberkeit steht bei uns auch an erster Stelle. Wenn man schon mit Socken in die Dusche steigen muss, dann gibt es Stress. :haha:

      Das ist doch praktisch. Dann hat man die Socken gleich mit gewaschen und benötigt für den ganzen Urlaub nur ein paar Socken... :lol:
      Und demnächst darfst dann nur noch 5 Kg Gepäck mitnehmen... :think:
      Dann hilft nur noch eins: wenden! :lol:
      Bei der Unterhose wird es dann interessant! :pfeiff:
    • hallo forengemeinde...

      ...aus meinem plan den sonntag vorm rechner zu verbringen und schon mal nach ein paar hotels für unsere rundreise zu suchen ist leider nichts geworden. aber der nächste sonntag kommt! ;) ein bissel zeit haben wir ja auch noch...gut 8 Monate :(

      war gestern kurz auf expedia und habe dort immer wieder gelesen, dass bei expedia-spezialpreisen (oder wie die hiessen) die zahlung bei buchung fällig wird!? merkwürdigerweise stand das bei allen angeboten, die ich mir angeschaut habe. sah für mich so aus, als gäbe es nur den expedia-spezialpreis!?

      muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie bei expedia gebucht habe...und gestern auch nur kurz auf der seite war und mich daher auch noch nicht richtig schlau gemacht habe.

      aber ist dem wirklich so, dass immer bei buchung gezahlt werden muss? ich hatte es eigentlich so verstanden das die zahlung bei check-in/out fällig ist, weshalb auch das stornieren einfach und unkompiziert ist.
    • Normalerweise ist das auch so. Expedia scheint aber immer mehr dazu über zu gehen, diese Spezialpreis-angebote ganz vorn bei der Suche zu platzieren. Du solltest dich genau über die Stornobedingungen informieren und mit anderen Portalen die Preise vergleichen. Mitunter haben die bei Expedia sehr gute Preise, so dass es sich lohnt, den Preis direkt nach der Buchung zu begleichen. So haben wir es letztes Jahr mit unserer ÜN in SFO gemacht. Solltest du das aber kategorisch ablehnen und dir außerdem die Stornobedingungen nicht zusagen, dann buch einfach wo anders. Ich kann dir hotel.com empfehlen, da sind fast ausschließlich Angebote enthalten, die man bis zum Anreisetag stornieren kann und auch erst vor Ort bezahlt.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Frank, aber expedia und hotel.com gehören eigentlich zusammen und haben im Prinzip die gleichen Bedingungen. Was den Spezialpreis betrifft kann ich es nicht genau sagen. Wir mußten letztes Jahr 2 Mal aufgrund des Wetters ein Hotel stornieren (eins war bezahlt, eins nicht). Von erstererem wurde das Geld problemlos wieder gut geschrieben. Storno war am gleichen Tag.
      Ansonsten ist es leider auch schon vorgekommen (nicht bei uns, aber einem Bekannten), das bei Direktbuchung beim Hotel der Betrag belastet wurde - trotz Storno. Da muss man dann halt drauf achten. Aber im Prinzip sehe ich alle Varianten als sehr problemlos an.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ja, Michael, da hast du völlig recht, Hotel.com ist eine Tochter von Expedia. Ich meinte auch gar nicht hotel.com sondern hotel.de. Das ist ein deutscher Anbieter, der nix mit Expedia zu tun hat. Über den buche ich seit Jahren und habe bisher gute Erfahrungen gemacht.

      Sorry für die Verwirrung. ?(
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Jaja Frank...kaum ein Jahr älter... :lol: .
      Aber im Ernst: ich denke die Anbieter tun sich alle nicht viel. Wir bevorzugen nur die beiden großen, da wir da schon ein Konto haben und das bisher immer problemlos möglich war. Exp. hat sogar mittlerweile nicht mehr diese teure Hotline. Ganz normale Festnetznummer aus Frankfurt.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • ...bei den angeboten, die ich mir angeschaut habe, konnte ohne gebühren storniert werden. ich gehe auch davon aus, dass wenn ich storniere, egal ob jetzt von deutschland oder den usa aus, dass mir das geld zeitnah gutgeschrieben wird. na ja, ansich ist es ja halb so wild, wenn ich dann in vorleistung gehen muss. bezahlt werden müssen die hotels ja eh... :)

      ich werde mich bei expedia aber noch mal umschauen. kann gut sein, dass die auch noch andere als deren spezialpreise haben und dass bei den angeboten vor ort bezahlt werden kann. werde mich aber auch mal bei hotel.de umschauen...
    • Micha schrieb:

      Jaja Frank...kaum ein Jahr älter... :lol: .
      Aber im Ernst: ich denke die Anbieter tun sich alle nicht viel. Wir bevorzugen nur die beiden großen, da wir da schon ein Konto haben und das bisher immer problemlos möglich war. Exp. hat sogar mittlerweile nicht mehr diese teure Hotline. Ganz normale Festnetznummer aus Frankfurt.

      ...und du bekommst als Stammkunde auch öfters mal einen Sonderrabatt! :thumbup:
    • Micha schrieb:

      ...und du bekommst als Stammkunde auch öfters mal einen Sonderrabatt! :thumbup:

      Ralf, jetzt kläre mich mal auf....

      Micha, da wir sehr oft über Expedia buchen und somit auch einen Account haben, bekommen wir des öfteren Preisnachlässe auf Hotelbuchungen. Das können manchmal bis zu 20% sein. Das lohnt sich schon. Expedia verschickt diese Nachrichten per Email.