En Route

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an Alle im Forum!

      Viele Grüße von Stefan und Frank aus San Francisco!

      Die Anreise hat soweit gut funktioniert. Wegen des Rollstuhls von Stefan gab es eine kleine Schrecksekunde. Wir hatten schon befürchtet, diesmal hat ihn die Airline zerlegt. Aber nach professioneller Hilfe eines Mitarbeiters der Lufthansa vor Ort, hatte sich das wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Gott sei Dank, wir hatten schon befürchtet, wir müssen mit einem Ersatzgerät vorlieb nehmen. :heat:

      Wie geplant haben wir uns dann mit Gerhard, Andrea und GalwayGirl am Fisherman's Wharf getroffen und einen netten Abend verlebt.

      Leider spielt das Wetter in SFO nicht ganz mit, es ist ziemlich frisch und wolkig. Morgen geht es dann nach Monterey weiter, wir hoffen das dort wenigstens die Wolken verschwinden.

      Bis bald!

      LG F- und S-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hi,
      Grüße aus Durango.
      Hatten mit dem Wetter letzte Woche mehr Glück in SF.Schön warm und die Golden Gate Bridge am 2. Tag komplett wolkenlos 8-)Aber am 1. Tag auf Alcatraz war es auch noch sehr bewölkt morgens,wünsche euch das es auch noch besser wird.
      Mein Koffer mit all meinen Klamotten war bei der Ankunft in LA nicht da und war vor Ort nicht auffindbar. Das war schon am Anfang echt übel gewesen .... Aber nach 2 Tage Suche wurde dieser gefunden und konnte m SF Airport abgeholt werden.... Alles wird gut :O
      Wünsche euch einen super Urlaub.
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rookie ()

    • Heute hat es dann tatsächlich mit dem Wetter geklappt. Gleich am Morgen war strahlend blauer Himmel und Sonnenschein über San Francisco. So muss das sein! Unsere Fahrt in die Marine Headlands wurde dann allerdings durch die Baustelle auf der Conzelman Road gestoppt. Mussten uns über die Bunker Hill Rd. quasi von hinten anschleichen. Aber für ein paar schöne Fotos hat es alle mal gelangt.

      Danach gings weiter nach Monterey, wo wir gerade im Hotel Abrego übernachten und mal wieder ein paar Grüße nach Hause senden.

      Morgen gehts weiter nach Solvang.

      Bis bald S- & F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Also, nur um das mal klar zu stellen, der mit dem Leatherman ist Stefan. Und seltsamerweise war er nach der Ankunft für circa zwei Stunden verschwunden. Jetzt weiß ich auch wieso. Er hat für Bombenstimmung gesorgt. :lol:

      Aber ganz im Ernst. Die Sache passierte am selben Tag, als wir von SFO nach Monterey gefahren sind. Glücklicherweise haben wir den Highway One genommen. Da waren noch Berge dazwischen. :heat:

      Mittlerweile sind wir von Monterey, wo wir bei herrlichem Sonnenschein die Cannery Row entlang gebummelt sind, weiter nach Süden gefahren. Leider hat uns der Nebel immer wieder die Sicht genommen. Aber in San Simeon war Gott sei Dank Sonne. Daraufhin hat sich Rico erstmal in den Pazifik gestürzt. Ich muss zugeben, weiter als bis zu den Knien habe ich es nicht geschafft, es war zu kalt und zu windig (Frostbeule, ich weiß). :cold:

      Anschließend ging es weiter nach Pismo Beach, wo vor lauter Nebel gar nichts mehr zu sehen war. Ich dachte, zwischenzeitlich, wir wären in England angekommen. Stefan beteuerte standhaft, wir wären aber noch in Kalifornien. (I was not sure about that. ;) )

      Heute ist 9/11, alle Fahnen sind auf Halbmast. Wir starten in Solvang und machen uns nach einem Stadtbummel auf den Weg zum Yosemite. Unterwegs schauen wir noch mal in Pismo Beach vorbei, der Nebel hat sich etwas verzogen, aber von Sonne ist nicht viel zu sehen. Wir beobachten und fotografieren fasziniert die Surfer (ca. 100 Fotos später streikt meine Speicherkarte) und ich denke mal wieder, ich müsste dringend nach Kalifornien umziehen. Eine junge amerikanische Frau spricht uns an und fragt, ob wir ihren Ehemann fotografiert hätten, der wäre einer der Surfer. Als wir bejahen, fragt sie, ob sie Fotos haben könnte. Wir geben ihr eine Visitenkarte und versprechen ihr Bilder zu schicken. Very Nice! So etwas erlebt man eben nur in Amerika. Schließlich fahren wir weiter bis Mariposa. Nach einem zünftigen Steak ist nun Feierabend. Will heißen, ich sitze mit einem Sam Adams und meinem Netbook auf dem Bett und berichte von unserer Reise. 8-) :prost:

      Viele Grüße an Alle!

      S- & F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • Hallo zusammen,

      Grüsse auch von meiner Seite. Wir sind am Freitag in Phoenix gelandet (bei mindestens noch 30°C abends nach 22 Uhr). Heute sind wir in Flagstaff angekommen und von hier geht es morgen zum Grand Canyon South Rim weiter, wo wir nach unserem Heli-Flug hoffentlich Gerhard und seine Frau treffen werden (falls wir uns denn erkennen) :D

      Wir wünschen Euch noch eine wunderschöne Reise!

      LG
      Silke
    • Vielen Dank Silke! Viele Grüße und viel Spaß auf Eurer Tour. Falls ihr Probleme haben solltet, Gerhard zu erkennen, haltet einfach nach einem stark schwingenden Fahrzeug Ausschau. Da sitzt dann Gerhard drin. Warum wird er euch selber erklären... :kichern:

      Und nun wieder zurück zu unserem Reisebericht:

      Heute haben wir uns im Yosemite herum getrieben. Nach dem Frühstück sind wir zum Bass Lake aufgebrochen und haben erstmal ein erfrischendes Bad genommen. Anschließend ging es dann weiter zum Glacier Point und danach ins Valley. Die durchschnittlichen Temparaturen lagen, je nach Höhe, zwischen 15 und 30 Grad. Selbstverständlich bei blauem Himmel und Sonnenschein. :cool2:

      Morgen gehts dann weiter über den Tioga ins Death Valley. Hot, Hot, Hot!

      :heat: :desert:

      Viele Grüße ins regnerische Deutschland.

      S- & F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Michael,

      es ging das Gerücht um, dass Gerhard mit seinem Mietwagen die Titus Canyon Road runter gefahren ist. Danach scheinen wohl die hinteren Stoßdämpfer etwas gelitten zu haben. Seit dem schwingt der Wagen bei jeder Bodenwelle hinten auf.

      Aber das würde der Gerhard natürlich niemals mit einem Mietwagen machen, zumal Offroad ja eigentlich verboten ist. Daher handelt es sich mit Sicherheit nur um eine Lagerfeuergeschichte.

      :kichern: ;)

      Soviel zum "Swingenden Gerhard". Ein schöner Spitzname, wie ich finde. Klingt englisch aber noch viel besser: Swinging Gerry

      :lol: :lol: :lol:

      Wir haben heute ein deftiges Programm hinter uns gebracht. Nach dem wir gestern vom Yosemite bis nach Stovepipe Wells gefahren sind, haben wir kurz davor in Panamint Springs halt gemacht. Hier gab es ein zünftiges Panamint Flat Iron Steak und dazu ein Anchor Steam (Bier aus SFO). Die Nacht in Stovepipe Wells war wenig geruhsam, da die Klimaanlage leider ein sehr plastisches Geräusch verursachte, dass einen erholsamen Schlaf leider unmöglich machte.

      Pünktlich um Neun gings dann los nach Scottys Castle. Auf dem Rückweg zum Furnace Creek haben wir noch am Ubehebe Crater halt gemacht. Entgegen unserer Erwartungen waren die Temparaturen erträglich. Nicht mal die 40 Grad wurden erreicht.

      Danach kam dann noch eine lange Fahrstrecke über Parhump und LV bis nach Springdale. Hier haben wir im gemütlichen Bumbleberry Inn Station gemacht.

      Viele Grüße

      S- & F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Original von Frankyboy181
      Soviel zum "Swingenden Gerhard". Ein schöner Spitzname, wie ich finde. Klingt englisch aber noch viel besser: Swinging Gerry
      S- & F-


      Wenn ich den Namen so lese,fällt mir etwas ganz anderes dazu ein.Das hat dann aber weniger etwas mit defekten Stossdämpfern zu tun.... :pfeiff:
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Original von Ollo
      Original von Frankyboy181
      Soviel zum "Swingenden Gerhard". Ein schöner Spitzname, wie ich finde. Klingt englisch aber noch viel besser: Swinging Gerry
      S- & F-


      Wenn ich den Namen so lese,fällt mir etwas ganz anderes dazu ein.Das hat dann aber weniger etwas mit defekten Stossdämpfern zu tun.... :pfeiff:


      Ollo - mit Dämpfern jedenfalls nichts... :kichern:

      @Frank: vielleicht hättet Ihr ohne AC schlafen sollen - was meinst Du wie geruhsam die Nacht dann geworden wäre.

      Und nein, die Titus-Road würde natürlich niemand fahren...was meinst Du was bei unseren Autos dann alles "swingen" müßte...wenn ich da nur an die HRVR oder die Monument-Valley-Road denke...
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich melde mich auch mal gesund und munter aus Sprindgale. Frank und Rico machen gerade den Observation Point unsicher, so dass der bestimmt auch bald wie Angels Landing besser gesichert werden muss :kichern:

      Angefügt habe ich die ersten Fotos von unseren Treffen mit Gerhard und Andrea, Christina und Manuela am 06.09. im Chioppino in San Francisco, mit Swinging Gerry und Andrea am 15.09. im Oscar's in Springdale sowie ein Bild zweier glücklicher Gäste von Pat's Cafe in San Francisco.
      Bilder
      • IMG_9564.jpg

        106,98 kB, 1.000×750, 292 mal angesehen
      • IMG_9565.jpg

        109,41 kB, 1.000×750, 300 mal angesehen
      • IMG_9566.jpg

        106,34 kB, 1.000×750, 286 mal angesehen
      • IMG_9984.jpg

        106,73 kB, 750×1.000, 286 mal angesehen
      • IMG_9985.jpg

        104,78 kB, 750×1.000, 287 mal angesehen
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Ralf, du hast ja so recht. Das werden einige Kilos. Aber egal, es ist Urlaub!

      Stefan muss natürlich wieder all die Beweisfotos einstellen. :pfeiff:

      Hatte ich schon erwähnt, dass das Wetter perfekt ist? Zwischen 15 und 33 Grad, je nach Höhenlage und blauer Himmel mit Sonnenschein... 8-)

      Nun mal weiter mit dem Reisebericht:

      Frisch in Springdale angekommen, haben wir am ersten Tag den Riversidewalk und den Parus Trail mit Stefan in Angriff genommen und natürlich erfolgreich abgeschlossen. Am Abend trafen wir dann erneut auf Gerhard und Andread und verbrachten einen gemütlichen Abend in Oscars Cafe.

      Am nächsten Tag sollte dann eine Wanderung auf dem Programm stehen. Angels Landing fiel wegen der angekündigten Rekonstruktion flach. Zu allem Unglück hatte sich bei mir auch noch eine Erkältung eingestellt. Egal, irgendetwas musste sein. Rico und ich beschlossen, am Weeping Rock auszusteigen und den Hidden Canyon zu besuchen. Gesagt, getan, starteten wir um 12:30 Uhr am Weeping Rock. Der Berg lag wunderbar im Schatten und so schlängelten wir uns die Serpentinen hinauf. Am Abzweig zum Hidden Canyon beschlossen wir erstmal Richtung Observation Point weiter zu gehen. Ich fühlte mich gut und das Wetter stimmte auch. Umkehren konnte man immer noch. Irgendwann kamen wir am Schild mit den 2 Miles vorbei. Nun konnten wir auch nicht mehr umkehren, das wäre Schade gewesen. Also weiter. Der zweite Aufstieg hatte es in sich, aber wir trotzten den Unbilden des Berges... und schließlich... The Observation Point, we did it! Sensationell dieser Ausblick. Nach einem halbstündigen Fotostop gings wieder runter. Wow, das ging aber in die Knie!

      Also, um das noch mal festzuhalten: Wir sind um 12:30 Uhr gestartet, hatten 4,5 Liter Wasser und ich eine Erkältung im Gepäck. Um 16:45 Uhr waren wir wieder am Weeping Rock!

      Nachmachen ist nicht zu empfehlen, wir hatten viel zu wenig Wasser dabei. Haben aber überlebt!

      :cool2: :cool2: :cool2:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • Und hier noch ein paar Fotos!

      Klappt nicht sonderlich mit dem umformatieren. Außerdem ist das WiFi hier bockig. Das muss reichen!

      LG F-
      Bilder
      • Observation point 1.jpg

        201,02 kB, 3.648×2.736, 252 mal angesehen
      • Observation point 2.jpg

        204,73 kB, 3.648×2.736, 247 mal angesehen
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()