Das Chaos der letzten Tage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Chaos der letzten Tage...

      Wie Ihr wisst fliege ich am Montag mit Frank nach San Francisco. Und wie jedes Mal spielt sich kurz vorher das übliche Chaos ab. Mit Packen hatte ich schon vor einer Woche begonnen - das ist auch alles schon fertig.

      Ungemach ereilte mich diesmal von technischer Seite. Mein Netbook hat sich gestern überlegt, dass es nicht mehr aufladen will. Der Akku ist noch voll, das Netzteil liefert Strom, aber das Netbook lädt nicht mehr. Toll, so kurz vorm Urlaub fällt mein geliebtes Samsung NC10 - mein Bildspeicher und meine Arbeitsplattform - aus :schniff:

      Jetzt wirds haarig. Bei Amazon habe ich flott per Superduper-Versand Ersatz geordert, der morgen bis 12 Uhr hier sein soll. Leider fiel die Auswahl etwas knapper aus, da durch den Premiumversand nur drei Modelle in Frage kamen und ich zwischen Leid und Elend entscheiden musste. Es wird jetzt ein Asus Eee PC 1008 HA; kriegt hervorragende Kritiken, hat aber ein Glanzdisplay (hrmpf) und einen eingebauten Akku (grrr). Immerhin die Tastatur soll galaktisch sein, und XP ist auch drauf damit ich mich morgen nicht auch noch mit einem neuen Betriebssystem beschäftigen muss. Jedenfalls kann ich morgen damit verbringen, das neue Gerät zu installieren, wofür ich mal 4 Stundan ansetze. Wenn alles schiefgeht muss ich meinen normalen Laptop mitnehmen, was aber eigentlich nur Plan Z ist bei dem Monster.

      Und jetzt meldet zu allem Überfluss mein Laserdrucker mitten im Ausdruck einiger wichtiger Reiseunterlagen: Toner leer :argh: Toll, die erste Kartusche hat nichtmal 100 Seiten geschafft, der letzte Ausdruck war noch absolut perfekt (also ein eingebauter Zähler grrr), und der Verkäufer hatte mir was von 1.000 Seiten erzählt. Auch hier muss Amazon wieder herhalten, denn mein Händler hat natürlich nichts auf Lager (obwohl das einer seiner Standardgeräte ist), und Zeit für große Schlammschlachten habe ich keine.

      Also wenn das alles noch klappt dann bin ich schwer begeistert von Amazon (und Amazon auch wegen dem tollen Umsatz)! Drückt mir die Daumen. Morgen entscheidet sichs...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Das Chaos der letzten Tage...

      Drama Drama :) Amazon lässt mich wirklich ein wenig bangen. Das neue Netbook (bestellt am 02.09.) war bis heute morgen 03:49 Uhr laut Versandinfo angeblich noch nicht auf dem Weg, bei einer Zustellgarantie bis heute 12 Uhr. Dann kam aber die Mail, und siehe da: verschickt wurde das gute Gerät dann doch schon am 03.09. Warum können die ihr Paketverfolgungssystem nicht besser pflegen wenn ich dann schon haarklein nachlesen kann, in welcher Minute es wo ist? Bei meinem Toner ging das (am 3. bestellt, am 3. abgeschickt). Es sollte also beides pünktlich ankommen. Warten wirs ab.

      Und warum bin ich schon zu solch nachtschlafener Zeit wach? Weil heute morgen wohl direkt vor meiner Haustüre ein Auto mit leerer Batterie liegengeblieben ist und der gute Mann vom ADAC nichts besseres zu tun hat, als verschiedenste Telefonate zu führen, die er - damit es die Autofahrerin mitbekommt - auf sein großes Außenmegaphon geschaltet hat :-c==C :-c==C :-c==C Seit 7 Uhr höre ich jetzt Diskussionen der aufgebrachten Wagenbesitzerin (am Telefon, sie braucht den Wagen aber ganz dringend) mit dem ADAC-Mitarbeiter (im ADAC-Auto, er kann den Wagen aber nicht zum Autohaus Diederich schleppen) und der Fahrerin (hat kein Megaphon, ihren Standpunkt kenne ich nicht, sie sieht aber recht bedröppelt aus).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Ich hatte im Web schon nach so einer Reset-Methode gesucht - hat aber nichts gebracht. Da ich ein ganz klein wenig unter Zeitdruck stand habe ich die Probleme dann einfach mit Geld gelöst. Tut zwar weh, aber der Urlaub und dessen reibungsloser Ablauf hat Vorrang. Ich schreibe übrigens schon vom Netbook. Jetzt kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen *hoff*

      Euch beiden dann auch einen guten Flug, und einen wunderschönen Urlaub!
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Lieber Stefan,

      es wird Zeit, dass du in den Urlaub kommst. Da kannst du dich sammeln und dein neues Spielzeug mit hoffentlich tollen Urlaubfotos voll packen.

      Also dann, viel Spaß und einen schönen Aufenthalt. Am liebsten würde ich die Pferde auch schon wieder satteln. :weinen: