Thema Skywalk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thema Skywalk

      Kaum ist der Skywalk der Öffentlichkeit präsentiert - eine durchaus interessante Attraktion - schreckt mich heute ein Artikel der Washington Post vom 25.03. auf. Dort heißt es zusammengefasst, dass der Besuch des Skywalk zwar $25 pro Person koste (was in meinen Augen schon bedrohlich teuer ist), aber der Zugang zum Hualapai Reservat im Vorfeld koste nochmal schlappe $49.95! Das macht zusammen also $74.95! Enthalten sei ein kostenloser Lunch (Lachsschnittchen mit Trüffel und Kaviar?) und Zugang zu den vielen anderen Attraktionen des Reservats (wo, was? Hab ich was verpasst??).

      Damit ist dieses gläserne Gebilde in meinen Augen von Attraktion zur Abzocke degradiert, auch wenn ich den Indianern die Einnahmen wirklich gönnen würde. Die Washington Post spricht von einem "tacky carnival thrill". Aber für das Geld bekomme ich ja schon einen halben Hubschrauberflug, und der ist wirklich aufregender als der Skywalk (bin 2006 geflogen, ich weiß also wovon ich rede).

      Was meint Ihr denn zu dieser Sache? Werdet Ihr hinfahren?

      (Quelle, 25.03.2007)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Es kann sein, dass hierzu auch die Region von "Supai" mit den beeindruckenden Havasu Falls gehört.
      Damit wird schon seit Jahren richtig viel Geld verdient. Nur glaube ich, das der Großteil der Besucher vom Skywalk, die Strapazen um nach Suapai zu kommen (wandern, wandern, wandern - und das in praller Sonne) auf sich nehmen wird.
      Trotzdem halte ich diese ganze Aktion Skywalk für völlig unnötig - warum soviel Gelg berappen wenn es in nächster Nähe mindestens genauso tolle Ausblicke gibt.
      Übrigens ist Fotografieren und Filmen auf dem Skywalk untersagt...clever, clever - da rollen die Dollars ;-)

      Micha

      Meine Meinung zum Skywalk: :thumbdown:
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Also wenn man schon mal dort ist, würde man die $ 25,-- sicher auch noch bezahlen. Aber wenn dann nochmals $ 50,-- dazukommen und man nicht einmal Fotos machen darf, kann ich mir den Grand Canyon auch von wo anders anschauen, oder wie Stefan schon geschrieben hat, einen Rundflug machen. Da kommt dann noch das Erlebnis des Fliegens dazu und das für nicht viel mehr Geld.

      Ich würde das jedenfalls nicht bezahlen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • ... andererseits würde es mich ja aus rein hobby-journalistischer Sicht wieder reizen. Dann müsste ich aber eine Fotoerlaubnis bekommen können. Und als Nicht-Journalist wird das wieder so ne Sache...

      Naja, warten wir mal ab, wieviele Millionen Besucher sich den Skywalk dieses Jahr anschauen. Vielleicht sinken dann die Preise deutlich damit wenigstens die 5-stellige Marke überschritten werden kann ;)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Ich hab mir gerade mal die offizielle Webseite vom Skywalk angeschaut (grandcanyonskywalk.com/) und muss mich schon sehr wundern.

      Die Startseite bietet die Sprachwahl zwischen Englisch (klar), Chinesisch, Japanisch und Koreanisch. Ähm... sind das die typischen Touristensprachen?? Wo bleibt Deutsch, Französisch, Spanisch?

      Ansonsten muss ich aber sagen: die gehen mit viel Elan an die Sache ran. Die Tourangebote sind wirklich sehr umfangreich. Aber was bitte ist ein "All-you-can-eat Hualapai Buffet"?? Muss es nachdenklich machen, wenn das auch noch am "Guano Point" stattfindet? Ihr wisst schon: Guano, Seevogel-AA.. Und was meint "Rim top narrated included."? Der erzählte Canyonrand? Imaginär sozusagen, im dunklen Kämmerlein? Darf man vielleicht nicht nur nicht knipsen sondern auch nicht schauen??

      Auch wenn die Webseite wie bei "Current Update" ein klein wenig aus dem Rahmen fällt, wortwörtlich, bin ich mal gespannt wie es weitergeht und wie die Sache angenommen wird. Architektonisch gefällt mir das (noch nicht existente) Gebäude jedenfalls auf den Plänen. Und nun hab ich genug gespottet. Ich hoffe, Ihr merkt, dass dieser Beitrag nicht ganz ernst gemeint war ;)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Ja, im Heli darf man fotografieren! Bin letztes Jahr geflogen - die große Tour (55 Minuten, die kleine 25minütige lohnt nicht weil man alleine 8 Minuten bis zum Canyon braucht, bleiben also nur 9 Minuten über der Schlucht). Außerdem kann man bei Maverick (der Fluggesellschaft) nachher eine DVD vom Flug kaufen. Die haben auf dem Heli oben eine Kamera montiert, die alles aufzeichnet, einschließlich der Kommentare des Piloten :) Feine Sache. Teuer, aber lohnend.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Mach ich doch gerne. Also gebucht hatte ich bei Maverick (maverickhelicopter.com/canyon.html), und zwar die Canyon Spirit Tour (war mit 55 Minuten ausgeschrieben, jetzt laut Webseite nur noch 45 Minuten für $229 + $9 Steuer pro Person). Dazu kommt noch ein Benzinaufschlag, den habe ich im Moment aber nicht im Kopf - ist ja auch je nach aktuellem Benzinpreis anders. Gedauert hat der Flug, gestartet am Flughafen in Tusayan, genau eine Stunde. Gebucht hatte ich via Website. Man kann sich einen Termin aussuchen, muss aber damit rechnen, dass die Sache wegen schlechten Wetters nicht stattfindet oder verschoben werden muss. Deshalb muss man einen Tag vorher bei Maverick anrufen. Ich hatte für 11 Uhr gebucht, weil ich mir dachte, dass da die wenigsten Schatten und Blendungen den Blick beeinflussen. Das Geld wird natürlich nur von der Kreditkarte abgebucht wenn der Flug stattgefunden hat. Die DVD kostete $39. Sie wird individuell erstellt und kann entweder am nächsten Tag abgeholt oder per Post geschickt werden. Zu der DVD muss man noch sagen: schau Dir zuerst auf der Webseite oben unter DVD's und Photos das Grand Canyon Video an. Wenn man nämlich direkt oberhalb der Klippen oder Wälder fliegt ruckelt der Film ein wenig; die haben wohl nicht das allerneueste Equiptment. Als Erinnerung ist es aber trotzdem unschlagbar, und es stört nicht übermäßig. Die Sitzplätze werden beim Einsteigen vom Piloten vergeben. Sich auf eigene Filme und Fotos zu verlassen ist also nicht planbar, es sei denn, alle 6 Passagiere gehören zu einer Gruppe. Sitzt man in der hinteren Reihe auf den beiden mittleren Plätzen hat man schlechte Karten für Fotos. Vorne gibt es zwei Plätze mit Rundumblick (wo ich saß).

      Die Idealsituation sind also zwei Übernachtungen am Grand Canyon. Dann kann man am Tag der Anreise den Flug bestätigen, ihn am mittleren Tag machen und bei der Abreise die DVD mitnehmen - so hatte ich es jedenfalls gemacht. Außerdem bietet das noch eine gewisse Flexibilität bei schlechtem Wetter.

      Und damit Du siehst, auf was Du Dich da eventuell einlässt, hier ein kleiner selbstgedrehter Film (24,5 MB) und zwei Fotos. Das linke zeigt die Lobby von Maverick, wo man eincheckt, auf den Abflug wartet und auch die DVD kaufen kann, das rechte den Helikopter samt Piloten (rechts).
      Bilder
      • Grand_Canyon_Helikopter_001.jpg

        167,48 kB, 1.600×1.067, 521 mal angesehen
      • Grand_Canyon_Helikopter_002.jpg

        182,24 kB, 1.600×1.067, 544 mal angesehen
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • wieder zurück!

      Hallo!
      Es hat alles super geklappt.
      Wir sind mit Papillon über den Canyon geflogen.....leider nur die kleine Runde, da die Winde immer stärker wurden :| :(

      Den Skywalk haben wir uns gespart...........haben auch keinen Hinweis auf den Zugang gefunden.....muss irgendwo von Kingmann oder so abgehen (alte Route 66)

      Allerdings haben wir diesen beim Rückflug überflogen....sieht schon klasse aus an der Coloradoenge....

      Unterkünfte waren das Excalibur, Cabins in Hatch gleich am Ortseingang, das Motel 8 in Kanab (teuer), das Motel 6 in Page mit kostenlosem Internet, die Trading Post in Cameron und Motel 6 in Williams.
      Der Genaral Store ist ja nur genial...man glaubt, das geht's gleich weiter :thumbup:
      Übrigens......für die Wave warten täglich zur Zeit so um die 40 Personen auf ein Permit :blink:

      Viel Spaß in den USA
      Claudia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia ()

    • RE: wieder zurück!

      Original von Claudia
      Hallo!
      Es hat alles super geklappt.
      Wir sind mit Papillon über den Canyon geflogen.....leider nur die kleine Runde, da die Winde immer stärker wurden :| :(

      Hi Claudia, und Willkommen zurück :) Na immerhin konntet Ihr überhaupt fliegen - man ist ja nicht jedes Jahr am Grand Canyon (hmm, eigentlich schon hehe).

      Den Skywalk haben wir uns gespart...........haben auch keinen Hinweis auf den Zugang gefunden.....muss irgendwo von Kingmann oder so abgehen (alte Route 66)

      Der geht tatsächlich bei Peach Springs von der Route 66 zwischen Kingman und Seligman ab. Bei google earth kann man das gut nachvollziehen.

      Allerdings haben wir diesen beim Rückflug überflogen....sieht schon klasse aus an der Coloradoenge....

      Das ist natürlich nicht schlecht! Wir haben den letztes Jahr nicht überflogen... Hast Du denn ein paar Fotos gemacht? Würde mich ja schon interessieren :) Hartmuth und Anita von usa-homepage.de beschreiben auf Ihrer Seite ihren diesjährigen Besuch des Skywalks. Übrigens eine sehr empfehlenswerte Homepage!

      Unterkünfte waren das Excalibur, Cabins in Hatch gleich am Ortseingang, das Motel 8 in Kanab (teuer), das Motel 6 in Page mit kostenlosem Internet, die Trading Post in Cameron und Motel 6 in Williams.

      Ins Excalibur fahre ich auch dieses Jahr, und ins Motel 6 in Page. War da immer noch diese unfreundliche, indianische, kleine, dicke Frau hinter dem Rezeptionstresen?

      Der Genaral Store ist ja nur genial...man glaubt, das geht's gleich weiter :thumbup:

      Ja, deshalb empfehle ich den auch jedem, der auf dem I-40 unterwegs ist. Also wer da nicht anhält und sich was Zeit lässt, dem kann nicht geholfen werden. Und wenn man sich nur auf die Bank neben den Zapfsäulen hinsetzt und den im Wind quietschenden Schildern lauscht. War Richard denn im Laden?

      Übrigens......für die Wave warten täglich zur Zeit so um die 40 Personen auf ein Permit :blink:

      Ja, das ist übel. Es ist wohl vorbei mit der Wave als Geheimtipp. Die Permits werden ja jetzt auch in einer Lotterie verlost - da hat man keinen Einfluss mehr. Schade, aber irgendwie müssen sie ja den Zutritt begrenzen wenn der Andrang wächst. Hauptsache, die Wave bleibt uns erhalten.

      Viel Spaß in den USA
      Claudia

      Danke! Ich freue mich schon riesig. Wir haben vor 2 Wochen unsere Route nochmal umgekramt und nehmen Capitol Reef und Monument Valley noch mit (und dazwischen Goblin Valley, Henry Mountains, Moki Dugway, Goosenecks).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo!

      Leider hatten wir die Kamera im Rucksack im Trolley in den oberen Faechern des Fliegers und keiner hat sie raus geholt.

      Ja, wenn wir von der gleichen Person im Motel 6 sprechen ist die noch da. Zumindest war die Frau einigermassen korpulent und nicht gerade freundlich. Die Uebernachtungspreise sollten wir doch bittesch;n an der Tafel entnehmen...... :evil: :pfeiff:

      Bei der Wave habe ich mich auch gewundert..........na ja, bei den Empfehlungen im wordwideweb...........dannwill da jeder hin! Entweder bleibt es bei dem Verfahren wie jetzt und es gibt viele enttaeuschte Besucher oder auch da wird demnaechst ein nennen wir es mal ZUGANGSGELD erhoben!

      In Hackberry kam waehrenddessen ein beladener Pickup an, vermutlich Richard, der vom Einkauf kam....aber ich kann es nicht genau sagen. Sorry!
      Also nochmals viel Spass bei der Reise und keine allzu arge Hitze!

      Claudia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia ()

    • Hmmm, wie kam ich denn jetzt auf "Richard"? Der gute Mann heißt John lol. Vielleicht weil er mit Nachnamen Pritchard heißt. Egal, er wird's vermutlich gewesen sein. Ich habe leider nur ein etwas verwackeltes Foto von ihm...

      Das mit der Rezeptionistin in Page ist ja lustig. Da bin ich mal gespannt, ob sie am 24.07. auch noch da ist, und ob mein Bookmark auf dem öffentlichen PC überlebt hat hehe.

      Meinen Bericht über den Helikopterflug am Grand Canyon habe ich heute veröffentlicht. Da bekommst Du noch ein paar Eindrücke von der großen Flugroute.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)