Frage zum Mandalay Bay Las Vegas

    • RE: Frage zum Mandalay Bay Las Vegas

      Hi Kleine,

      am besten holst du dir eine Tageskarte für den Bus (7 $, auf den Bussen steht "Deuce"). Die halten fast überall am Strip und fahren auch raus bis zur Fremont Street. Das Ticket gilt 24 Stunden lang für eine Person und gilt auch für die "Gold-Line", die bis zu den Malls rausfährt.

      Streckenweise kann man auch mit der kostenlosen Tram fahren, die ein paar Hotels miteinander verbindet. Die Monorail ist zu teuer.

      rtcsouthernnevada.com/transit/transitguide/
    • Ich kann nur empfehlen, den Strip zumindest in eine Richtung komplett zu Fuss zu gehen (wir laufen sogar jedes Mal hoch und wieder runter). Da bekommt man nachts den speziellen Flair (mit einem leckeren Cocktail in der Hand =)) zu spüren. Man sollte - je nach Jahreszeit - natürlich nicht sehr hitzeempfindlich sein.

      Zudem: Man kann in jedem Hotel kostenlos parken (außer Trump - nur valet parking)...
      dann fällt halt für den Fahrer der Cocktail flach ?(.
    • RE: Frage zum Mandalay Bay Las Vegas

      Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, den Strip muss man in jedem Fall zufuß gehen - zumindest in eine Richtung - wenn man dann keinen Bock mehr hat kann man zurück ja immer noch den Bus nehmen.

      Wir fanden es nicht so anstrengend, da man ja immer wieder zum Fotografieren oder Schauen stehen bleibt. Unsere platten Füße haben wir aber Abends schon gemerkt. Ist aber unbedingt lohnenswert.

      Wir waren im New York New York und somit auch eher am Ende des Strip, es waren aber Beschilderungen vorhanden, so dass sogar wir den Zugang zum Strip gefunden haben - immer den Menschenmassen hinterher.

      Tom