Zwischenstop: Wie läuft es mit der Immigration und dem Gepäck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwischenstop: Wie läuft es mit der Immigration und dem Gepäck

      Hallo Zusammen,

      wie fliegen ab Frankfurt via Houston nach Las Vegas.
      Der Rückflug geht von San Francisco via Toronto nach Frankfurt

      Die Flüge laufen insgesamt über die Lufthansa.
      Tatsächlich durchgeführt werden diese aber über:
      Hinflug: Lufthansa, Continental
      Rückflug: Air Canada

      Ich hatte bisher immer nur Nonstop-Flüge, deshalb die Frage:
      wie ist das nun mit der Immigration und dem Gepäck?


      Ist es richtig, das die Immigration bei Einreise schon am Flughafen Houston stattfindet und nicht erst in Las Vegas?


      Bei dem Gepäck habe ich nun unterschiedliche Angaben gefunden.
      Zum einen heißt es, bei zwei unterschiedlichen Fluggesellschaften muss das Gepäck bei der Zwischenlandung zunächst abgeholt werden, um es Minuten später wieder aufzugeben.

      Zum anderen gibt es Aussagen, dass Gepäck bei der Zwischenlandung nicht entgegengenommen werden muß da die Fluggesellschaften (LH & Continental) im Netzwerk organisiert sind.
      Aber das hat doch nichts mit den Fluggesellschaften zu tun sondern mit Sicherheitsaspekten, oder?

      Hat jemand nähere Informationen?

      Vorab Vielen Dank.

      Gruß Anja

      PS: Vielen Dank für die vielen Informationen auf der Homepage und im Forum.
      Ich habe viiiiiiiiiiel gelesen und jede Menge an Anregungen gefunden.
      Am 12. Sept. geht es los!!!!!!!!!
      :super: :super::super: :super::super: :super::super: :super::super: :super:
    • RE: Zwischenstop: Wie läuft es mit der Immigration und dem Gepäck

      Hi Anja,

      die Immigration wird schon in Houston sein. Beim Gepäck weiss ich aber nicht ob das immer gleich ist.

      Bei uns liefs so: Zürich - JFK - Immigration - Gepäck entgegennehmen, durch den Zoll(wenn ich mich recht erinnere) - Gepäck wieder aufgeben - Weiterflug nach L.V.

      Beim Heimflug von San Diego via JFK nach Zürich sahen wir das Gepäck erst in Zürich wieder.
    • RE: Zwischenstop: Wie läuft es mit der Immigration und dem Gepäck

      Hallo,

      auf dem Hinflug musst Du am ersten Flughafen in den USA (in Deinem Fall also in Houston) das Gepäck entgegennehmen für die Einreise und die Zollkontrolle. Das hat nichts mit den Airlines oder deren Allianzen zu tun. Selbst wenn alle Teilstrecken von der gleichen Airline durchgeführt würden, müsstetst Du das Gepäck entgegennehmen, durch den Zoll bringen und anschließend wieder abgeben. Das dauert aber in der Regel nicht sehr lang und es gibt auch extra Schalter dafür, so daß Du nicht nochmal einchecken musst.

      Auf dem Rückflug wird das Gepäck sicher durchgecheckt, da Du mit einer Airline/Allianz fliegst.

      LG
      Silke