Libby`s Nordwest Tour 2010;es geht los!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Libby`s Nordwest Tour 2010;es geht los!

      So da bin ich wieder im heissen Deutschland und wollte ,wenn Ihr Lust habt mit meinem Bericht anfangen....

      Es gab wieder viel zu sehen und die Augen sind noch ganz müde.
      Wir sind 9000 km gefahren.Zuviel denkt der eine oder andere ,ich fand es war jeden einzelnen Kilometer wert.

      Nochmal als Übersicht:
      Denver
      Rapid City
      Sheridan
      Yellowstone
      Arco/Idaho
      Bend/Oregon
      Medford/Oregon
      Redding/Californien
      Eureka/Californien
      Newort/Oregon
      Port Angeles/WashingtonState
      Seattle

      das ganze vom 12.06.2010-10.07.2010 also 4 Wochen.
      Bis auf Idaho waren alle Hotels vorgebucht.

      Samstag 12.06.2010

      Nach monatelanger Planung und Warten das es endlich los geht stehen wir am Berliner Flughafen und fliegen mit British Airways über London nach Denver.

      London Terminal 5.Hat alles geklappt.
      Die British Airways gehört zu den sichersten Linien,leider ist bei Econemy ,oder wie es chicker heisst World Traveller ,alles eng wie immer und das Entertainment Programm gibt es in allen möglichen Sprachen (Zuaheli,Schrinki,Pakistani etc.)
      nur Deutsch ist scheinbar untergegangen.Habe Titanic geguckt da weiss man was passiert.Auch das man jetzt für seine Sitzplatz Wahl bis 24h vor Abflug 25,- Euro bzw 60,- für den Notausgangs Platz bezahlen soll find ich persönlich total doof.
      So zittere ich bis kurz davor um im PC online Check in zumachen und die Plätze sind solala.Der Bordservice ,ich weiß nicht wo noch überall gespart werden soll.Das Personal war sehr nett.
      Um 12.20 h ging es los und gefühlte Tage später sind wir um 19.30h Denverischer Ortszeit gelandet.
      Regen,Wolken.Na toll.
      Die Imigration hat etwas länger gedauert als sonst ,weil wieder nur Hilflose unterwegs waren.Dafür waren dann die Koffer schnell da.

      Zum Shuttle von National und los gings.
      Nein keine extra Versicherung und auch kein Road Plus oder was sie uns noch andren wollte.
      Komisch ist das die dann immer danach so zickig und kurz angebunden sind wenn sie einem nix andrehen konnten.
      Draussen zeigte man uns die Reihe aus der wir uns unseren Wagen aussuchen konnten.
      Ich sage Euch : Nur Jeep.Wrangler,Compass und Patriot!!
      Wir haben den Compass genommen der war nicht so lang und wuchtig.Mit 4 wd Klima blabla.
      UND ER WAR NIGELNAGEL NEU,MIT 223 meilen AUF DER UHR!!!!!!!!!!Reifen noch mit gelben bubseln dran.
      Leider war der Tank etwas klein mit 51 litern.So waren wir viel tanken.Der Verbrauch war mit ca. 9 litern/100 km i.O.

      Mittlerweile dunkel sind wir irgendwann im Hotel VQ at mile high angekommen und sind in die Betten geplumpst. Um 2h waren wir dann wieder wach.
      Habe die Koffer sortiert für die nächsten Tage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Libby ()

    • RE: Libby`s Nordwest Tour 2010;es geht los!

      ... und ich hab gedacht unsere knapp über 5.000 Km in 18 Tagen wären schon viel Fahrerei gewesen, aber 9.000 ist echt schon ne Menge. Wir haben aber auch jede Meile genossen und es nich als stressig empfunden. Das Motto war eher: Der Weg ist das Ziel. Du hast aber recht, die Tankstellen werden zu deinem besten Verbündeten bei solchen Entfernungen.

      Die Typen, die sich bei der Immigration so blöd angestellt haben, müssen übrigens auch schon im Mai in unserem Flieger nach San Francisco gewesen sein ;-)

      Wir freuen uns schon auf weitere Infos.

      Glück Auf

      Tom
    • Libby`s Nordwest Tour 2010;es geht los!

      OhJa Yellowstone!!!seufz...
      Und Oregon erst...

      Aber es wird nix vorher verraten.Schön abwarten und bis dahin lesen...

      5000km ,ist ja suess...


      Sonntag 13.06.2010

      waren früh wach und sind gegen 8h bei Dennys frühstücken gewesen.War typisch amerikanisch und viel zu viel.
      Leider begrüßte uns der erste Tag mit grauen Wolken und Niesel Regen.

      Waren auf einem BauernMarkt mit Flohmarkt und haben uns zwei Regen Schutz Kappen gekauft.Meine hat ihre eigene Geschichte.Diese beginnt später.

      Eine Marktfrau hatte deutsche Wurzeln und schwärmte uns von Seattle vor.Es solle dort so grün sein und überhaupt ganz toll.Hätte sie gehört.
      Na schaun wa mal.
      Sind durch den Niesel nach Downtown gefahren und haben das Capitol fotographiert und haben später noch einen Wal-Mart gefunden.
      Herrlich wieder so ein Markt.
      Theoretisch wären die Kofferhier schon für den Rückflug am Platzen gewesen.

      Alles Beherschung!!
      Waren nachmittags wieder im Hotel ,da wir völlig müde wurden und man muß ja nicht alles auf einmal machen.Schön die Augen eingewöhnen...

      Die sind heute noch müde vom vielen gucken. :cool2:

      Montag 14.06.2010

      Haben um 7h Denver über die 25 verlassen und sind auf die 85 abgebogen, grobe Richtung Rapid City.
      Vorher wollten wir aber den Chimney Rock sehen.
      In Wyoming (das ist ein freches Wort,es will sich nie richtig schreiben lassen) sind wir ewig durch Graslandschaft gefahren.Mal mit Hügeln mal ohne.
      Aber immer bis zum Horizont!
      In Torrington gab es erstmal ein paar Galonen für unseren durstigen Jeep.(51 liter Fassungsvermögen)
      In Scottsbluff ein paar Kekse für uns.
      Neben der Strasse lief eine Bahnstrecke entlang und nun kam auch gerade ein Zug mit voll VVVIIIIEELLLEENN Wagons.
      Ich wurde aus dem Auto gescheucht um ein chices Foto zu machen und als diese fertig war dachte ich ,ach winkte dem Lokführer mal.
      Als Antwort gab es ein Getute das mir fast die Kamera runterfiel. :-c==C
      Nur für mich getutet.Meine bessere Hälfte war ziemlich neidisch.
      Ich brauch ne Video Kamera!

      Am Chimney Rock war dann auch die Sonne da.
      Der diente den Oregon Trailern als Markierung ,damit sie sich nicht verliefen.

      Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das die hier mit ihren klapperigen Karren Monatelang unterwegs waren,mit Hoffnung auf ein besseres Leben.

      Um 16h sind wir dann ,nach einer doch zu langen Fahrt , sie wollte kein Ende finden, in Rapid City im Rodeway Inn angekommen.
      Nebenan gleich ein Safeway der uns ein Spar Abendessen bescherte.Ich hatte meine Safeway Card zum sparen vom letzten Jahr dabei.
      Kann ich nur empfehlen lasst Euch sowas machen.
      z.b. Kirschen 500g 1.49 anstatt 6.49.oder so ähnlich.
      Getränke.Einzeln 1,79,kaufe 5 kostet eines 0,99.
      Und das macht sonen Spass im Urlaub noch zu sparen und es für iregendwas anderes auszugeben.

      So bald geht es weiter.mir ist heute warm.
      Berlin 37 Grad ,das Haar liegt nicht mehr...
      Bilder
      • IMG_3318 [Desktop Auflösung].jpg

        117,81 kB, 1.024×683, 496 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Libby ()

    • Libby`s Nordwest Tour 2010;es geht los!

      Hallo Stroyer ,
      das mit den Fotos hatten wir schon mal... :thumbdown:
      Ich hatte noch ne Exilim mit mal sehen,vielleicht geht die ja...

      Ich bemüh mich .
      Bilder
      • IMG_3403 [].jpg

        17,52 kB, 200×133, 477 mal angesehen
      • IMG_3271 [Desktop Auflösung].jpg

        178,7 kB, 1.024×683, 504 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Libby ()

    • Libby`s Nordwest Tour 2010;es geht los!

      Na das hat mich jetzt wieder schweissperlen gekostet.

      Aber es geht ,ich kann es jetzt.Juhu.

      Der rechte knuffige Kerl ist übrigens der Capitol Wächter von Denver.
      Den anderen kennt ihr alle. Oder?

      Dienstag 15.06.2010

      Waren wieder früh wach und dachten,der frühe Vogel fängt den Wurm und sind um 7 h
      (ja um 7h!!) Richtung Black Hills zum Mount Rushmore gestartet.
      Von wegen früh da war doch schon Volk unterwegs...
      Eintritt kostet es nix aber man möchte 10$ fürs parken haben.

      So haben wir eine Weile dort verbracht uns alle Köpfe angeschaut und wieder mal gestaunt zu was der Mensch so fähig ist.
      Ich dachte die wären größer.
      Der Souvenir Shop war mittlerweile brechend voll.Wir haben unsere noch fehlenden Staaten Magneten auffrischen können.

      Da wir nun so auf Figuren/Köpfe aus Stein getrimmt waren sollte es zum Crazy Horse Monument gehen.
      Ohne Vorankündigung landet man in einer Strasse bei der man definitiv am Kassenhäuschen vorbei fahren muß,eine Umkehr ist nicht möglich und dann soll man 27 $ !!!! bezahlen.Eine Frechheit finde ich.
      Wir haben der Dame erklärt das wir uns verfahren haben und wenden möchten,das war dann kein Problem.Puh noch mal Glück gehabt.

      Als Entschädigung haben wir uns den Custer State Park angeschaut,bzw sind durch gefahren.
      Mit Eseln ,Antilopen,Bueffeln und US Army die scheinbar ne Übung oder sonst was dort machten.Mit Hummer 1 und Zelten in voller Montur.

      Am Nachmittag haben wir die Ellsworth Air Force Base besucht bzw. das Museum davor mit einer Tour zu den Missle Raketen.7$ Eintritt.
      War nicht uninteresant.Auch das Museum lohnt sich.
      Bilder
      • IMG_3402 [Desktop Auflösung].jpg

        142,15 kB, 1.024×683, 505 mal angesehen
      • IMG_3393 [Desktop Auflösung].jpg

        174,15 kB, 1.024×683, 497 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Libby ()

    • Klar waren wir in den Badlands.
      Kommt jetzt:

      Mittwoch 16.06.2010

      Das Wetter war wieder super und so sind wir wieder früh in den Tag gestartet,der uns heute zu den Badlands bringen sollte.
      Schnell die I 90 benutzt und in Wall im Wall Drugstore ,in dem es umsonst Kaffe und Wasser gibt angehalten.
      Dort geht ein Shop in den andern über und jeder ist eigentlich mit den gleichen Souvniers ausgestattet.
      Na ja wer es mag.

      Am Eingang zu den Badlands(Pinnacle Entrance) haben wir erstmal einen Annual Pass gekauft.(Leider waren die bei e-bay dieses Jahr so teuer,40,- Euro und noch 2 Monate haltbar fand ich zuviel)
      Wir sind den "Loop" gefahren und die Sonne brannte vom Himmel.
      Hölle,Hölle,Hölle.
      Schöne Steinformationen (Sandstein ?) mit Zipfeln und Spitzen,verschiedene Farben zwischendurch Wiesen auf denen der neckische Prärie Hund wohnt.
      Putzig.Kleine lustige Gesellen die in Erdlöchern wohnen und bei Gefahr pfeiffen.

      An einem Parkplatz war gerade ein Ranger und erklärte was hier schon für Fossilein gefunden wurden das dieser National Park der einzigste wäre in dem man gehen könnte wie man wollte und nicht auf den Pfaden bleiben muß.

      Am Nord Ost Ausgang ,wo auch das Visitor Center ist, sind wir rausgefahren und haben einen Abstecher zu einem Slio der Missle Rakten gemacht.Also wieder auf die I 90 und Exit 127.
      Mitten in der Wiese ein kleines eingezäuntes Areal mit dem Silo in der Erde.
      Sind wohl alle nicht mehr scharf.

      Sind die 90 dann wieder bis zum Pinnacle Entrancew gefahren (so kommen 9000 km zustande) um den die 590 richtung Osten zur 44 wieder rauszufahren.
      Von dort kommt man dann wieder nach Rapid City sieht aber nochmal was anders.

      Und da waren sie dann plötzlich !!!
      Büffel.Auf einer grünen Wiese verstreut waren es schon ein paar hundert (denke ich).Zwei Bullen zankten direkt an der Strasse und zwischendrin immer mal wieder son Prärie Hund.
      Wunderschön!
      Bilder
      • IMG_3500 [Desktop Auflösung].jpg

        157,75 kB, 1.024×683, 454 mal angesehen
      • IMG_3513 [Desktop Auflösung].jpg

        182,48 kB, 1.024×683, 460 mal angesehen
      • IMG_3548 [Desktop Auflösung].jpg

        162,28 kB, 1.024×683, 469 mal angesehen
      • IMG_3552 [Desktop Auflösung].jpg

        155,79 kB, 1.024×683, 469 mal angesehen
    • Wir sind seinerzeit vom Yellowstone NP Richtung Osten auf der I90 gefahren. In dem Örtchen Gillette haben wir dann übernachtet, bevor wie am nächsten Tag Richtung Rapid City und dann weiter zum Mount Rushmore gefahren sind.

      Ich hatte selten irgendwo auf der Welt ein stärkeres Gefühl "in the middle of nowhere" zu sein. Da ist ja wirklich nix rund herum. Selbst die Entfernungen zu den nächsten großen Städten sind geradezu riesig.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • ....das ist ja fast schon gemein, erst wird man wegen seiner sich tapfer zusammengefahrenen 5.000 km auf die Rolle genommen und dann bekommt man einen Bericht vorgesetzt, der einem in schönen Details aufzeigt, was man alles noch nicht gesehen hat aber jetzt unbedingt sehen will.

      Meine Liste für zukünftige USA Reisen wird immer länger - mehr davon!!

      :super:

      Glück Auf

      Tom
    • Libby`s Nordwest Tour 2010;es geht los!

      Frankyboy , mit den Entfernungen und mitten im Nix zu sein kann ich nur bestätigen.

      Und Tom , Du warst ja auch nicht so lange drüben wie wir.Also 5000km sind schon viel.Wir hatten teilweise schon ziemlich viel Strecke zu machen,das mach ich nächstes Mal anders.Bei 4 Wochen metert (kilometert) das schon.

      Donnerstag 17.06.2010

      Haben Rapid City mit Ziel Sheridan in Wyoming verlassen und sind die I 90 langezuckelt.
      Wir wollten einen Abstecher zum Devils Tower machen.
      Dorthin zogen immer mehr Wolken.
      Es tröpfelte und als wir den Tower schon von weitem sahen ,regnete es nun richtig doll.
      Toll.
      Haben uns erstmal im Visitor Center untergestellt ,weil auf Regen waren wir nicht eingestellt.Jedenfalls nicht vor Washington State.Und dahin kommen wir erst noch.
      Als der Regen nicht mehr so doll war sind wir schnell ein Stück näher ran gelaufen und haben ein paar Bildchen gemacht.Aber ohne Sonne sind sie nicht so geworden.

      Kaum waren wir wieder auf der I 90 waren Wolken und Regen verschwunden.
      Toll.
      Um 13.30h waren wirin Sheridan und unser Best Western lies uns einchecken.
      Leider nur mit einem King Size Bett,war das ne Nacht.
      Wir hatten heute mal Lust auf Pizza und sind durch den Ort gefahren und fanden eine "Papa Murphys Pizza" Bude.
      Cool relativ schnell haben wir uns für eine große Pizza mit leckern "Topping" entschieden und 12.99 war auch O.K.
      Die Pizza wurde vor unseren Augen dick belegt und das Wasser lief uns schon im Mund zusammen.
      Komisch fand ich jetzt das die Pizza Frau/Mädchen die fertige Pizza "ROH!" in Klarsicht Folie wickelte und zur Kasse vorkam.(Bezahlt war sie schon die Pizza)
      Wir schauten wohl ziemlich blöd aus der Wäsche,uns an die Pizza Leute an und fragten ob die hier nicht gebacken wird.
      Nö! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Auf dem Schild draussen steht " TAKE IT AND BAKE IT".
      Na das war ein Brüller!Der Pizza Typ gab uns unglaubig unser Geld zurück und war wohl etwas böse was er mit dem "Ding" jetzt machen solle,Gesagt hat er nix.
      Dumme Touristen!!!
      :lol:
      ALSO EINEN GROßEN BOGEN UM PAPA MURPHYS PIZZA MACHEN!!!!!!
      Es sein den ihr habt im Zimmer nen Ofen.

      Wir sind dann umgeschwenkt auf Taco bell und Dairy Queen Eis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Libby ()

    • Klasse finde ich vor allem, dass die nicht mal nen Ofen haben, um die Pizza selber zu backen. Könnte man ja schließlich noch zusätzlich zu den Rohlingen Umsatz mit machen. Aber wer es nicht nötig hat...

      :kichern:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Das ist doch mal ne innovative Geschäftsidee. Auch für Restaurants: Book it and cook it. Find ich gut, ein hübsch aufgetautes Steak mit ein paar Tiefkühlpommes und einem Beutelchen Gewürze - alles in eine Tüte und ab dafür. Kein Ärger mit den Kunden, weil das Steak nicht medium oder durch ist, keine Stromkosten, kein Servicepersonal, keine Gasträume. Einfach den Krempel im Supermarkt kaufen, auspacken, portionieren und teuer wieder verkaufen. Und im Fastfoodland Amerika ist das bestimmt auch gut umsetzbar, denn in einer Küche etwas zu kochen ist für viele schon eine sehr seltsame Sache. Und besser als Mikrowellen-Chemiecocktails ist das natürlich allemal, denn es sind ja erlesene und ganz frische Zutaten. Also sollte sich das auch gut vermarkten lassen. Vielleicht erleben wir ja in Deutschland auch bald bei McDrive den Burger zum Selbstaufwärmen... Das ist ein Milliardenmarkt...

      :lol: :lol: :lol: :-c==C
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Stefan,

      das Modell gibt es schon! Nennt sich "Bio" und führt heutzutage jeder Supermarkt. Das Problem ist, es handelt sich zumeist auch da um industriell hergestelltes Essen. Man kann also gleich die Pizza aus der Kühltruhe kaufen und dann im heimischen Ofen aufbacken. Das kommt letztendlich aufs gleiche hinaus.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Libby`s Nordwest Tour 2010;es geht los!

      Ja die Amis und Ihre Essgewohnheiten.
      Am besten find ich aber noch das jeder mit nem Getränk durch die Gegend läuft.Im Supermarkt beim shoppen .Man könnte ja in der nächsten halben Stunde verdursten...

      OK weiter:

      Freitag 18.06.2010

      Haben in dem klitzekleinen Bett schlecht geschlafen und ausserdem hat Deutschland verloren.Gegen wen weiß ich nicht mehr.

      Sind um 8h losgefahren und hatten die Berge der Big Horn Mountains vor uns (nein es waren noch nicht die Rockys,aber kurz davor).

      Die Aussicht war irre.Oben ging es über in eine Ebene mit Wiese und Steinen.So Klamotten.Wieder runter kamen wir an Granit Felsen vorbei mit einem Wasserfall drin.Schnell am Parkplatz angehalten ein paar Bilderchen gemacht und als wir schon fast wieder im Auto sassen entdeckten wir an einem Busch son Plastik Häuschen .
      Und schon kam was angeschwirrt.
      KOLIBRIS!
      Nur irre...Ohne Worte.So was haben wir noch nie gesehen und waren ganz faziniert das wir fast das weiterfahren vergassen.

      Bis Cody ging es wieder über eine Ebene mit Landwirtschaft.Waren nochmal tanken,weil unser Jeepchen nur nen 50 l Tank hatte und heute durstig war.

      So sind wir über den Osteingang in den heiß Herbeigesehnten Yellowstone NP gefahren.Da gab es erstmal gleich ein Paar Dickhornschafe.
      Am Strassenrand etwas weiter grassten zwei RIESIGE Büffel.Ganz dicht.
      Das war schon wieder so toll.
      Es ging um den Yellowstone Lake und an der einen oder andeen Stelle qualmte es schon aus dem Boden und es roch nach Sylvester.
      Am West Thumb sind wir ausgestiegen und haben blubbernde und qualmende heiße ,bunte Pools bewundert.
      Und die Sonne hat gelacht.

      Am Old Faithful mußten wir ne Stunde warten,aber dann kam die Fontäne rausgeschossen und die Kamera stand nicht still.
      Ich glaub alle 55min bis Stunde kommt die Fontäne für vielleicht 4 min .Zwischendurch ne Wolke.
      Sind dann weiter zum Westeingang/Ausgang in den Ort West Yellowstone in dem unser Hotel das Stage Coach Inn war.Sehr hübsch übrigens.Vorher gab es noch Rehe/Elks und einen Weißkopf Seeadler im Nest.Leider für die kamera zu weit weg.(unscharf)
      Bilder
      • IMG_3673 [Desktop Auflösung].jpg

        159,63 kB, 1.024×683, 371 mal angesehen
      • IMG_3669 [Desktop Auflösung].jpg

        196,19 kB, 1.024×683, 361 mal angesehen
      • IMG_3658 [Desktop Auflösung].jpg

        166,63 kB, 1.024×683, 370 mal angesehen
      • IMG_3641 [Desktop Auflösung].jpg

        122,74 kB, 1.024×683, 392 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Libby ()

    • Original von Frankyboy181

      Libby, der Schwefelgeruch ist schon beeindruckend. Immer wenn ich so etwas rieche muss ich sofort wieder an den Yellowstone NP denken.

      LG F-


      Wo riechst Du denn das sonst noch? Aufm Klo? Dann geh bitte zum Onkel Doc =)...(wobei ich dieses Jahr auch schon Schwefel gerochen habe, auf einem Vulkan auf Guatelope).