Susi´s und Tom´s USA Tour: Wie alles begann!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Susi´s und Tom´s USA Tour: Wie alles begann!

      Bevor ich den 3. Teil unserer kleinen Reiseserie einstelle, wollte ich Euch noch schnell erzählen, wie wir überhaupt dazu gekommen sind die USA als Urlaubsziel.

      Hier folgt jetzt die Einführung, die ich meinem Reisebericht Teil 1. eigentlich vorausschicken wollte aber das habe ich wohl vergessen:

      "Alles Begann mit einem - von meiner besseren Hälfte Susi - lapidar dahingesagten Satz. Jochen, ein guter Freunde von uns fragte, ob wir ihn nicht in den USA in San Francisco besuchen wollten. Im Eifer des Gefechts rutschte Susi - ohne nachzudenken - die Zusage heraus. Mit diesem kurzen Gespräch nahm einer unserer schönsten Urlaube seinen Anfang, denn schon am nächsten Morgen erhielten wir die ersten Planungsunterlagen von Jochen. Uns so ging es dann weiter."

      Hier beginnt dann Teil 1.

      Wie Ihr seht sind wir zu den USA gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde.

      Tom
    • RE: Susi´s und Tom´s USA Tour: Wie alles begann!

      witzig zu lesen! gibts evtl. schon so einen Fred?

      wir sind auch mehr so "reingerutscht" in unseren USA-Urlaub. Wir wussten nicht recht wohin wir wollten, hatten keinen fixen Plan oder so. Karibik, eine Kreuzfahrt oder mal auf die Malediven... vieles ausserhalb Europas stand zur Diskussion. Irgendwann kam dann das Thema USA auf... und da waren dann die Bilder vom Grand Canyon, von S.F. vom Yosemite usw die ich vom TV und aus Büchern kenne in meinem Kopf... wir haben dann halt mal einfach so nach Flügen in den s/w gesucht und fanden dann auf Cheptickets.de einen Flug zu einem Preis dem wir nicht widerstehen wollten!

      Wir haben im Reisebüro einen Tag später genau den Flug gebucht und trotz Reisebürogebühr (40.- CHF/Person) und Reiserücktrittsversicherung haben wir für ZRH-LAS/San Diego-ZRH nur CHF 741.-/Person bezahlt. Das waren nach damaligem Kurs um die 500€!

      Und ab da ging die Planerei und die Vorfreude los...

      War der beste Urlaub meines Lebens! und wenn das Geschäft es zulässt wirds nächtes Jahr wieder dorthin gehen, diesmal aber länger und ne grössere Schleife. Will unbedingt nach Yellowstone... kann es kaum erwarten!

      Es sollen mindestens 3 Wochen werden! Wunsch wäre aber mehr... aber da hängen ein paar Faktoren dran. Die einen sind auf gutem Weg, andere kaum beeinflussbar... (z.B. Arbeitgeber meiner Freundin, sollte aber drinliegen)

      ich bin schon beim Gedanken daran ganz kribbelig... :wantit: