Mietwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von zunder63
      Original von Frankyboy181
      Original von zunder63
      Wenn du bei den Amis mit Bargeld bezahlen willst, dann wirst du eh schon schief angesehen. Die stehen einfach auf ihre Kreditkarten, selbst wenn du nur eine Coke aus dem Automaten kaufen möchtest. :crazy:


      Vor allem stehen sie auf Kreditkarten, wenn sie ungedeckt sind... :lol:

      LG F-


      Neuerdings soll es ja selbst bei Monopoly Kreditkarten geben, um das Spiel relistischer zu gestalten. Ob die dort auch gelten? :haha:


      Logisch gelten die da. Was meinst du, was Millionen Amerikaner den Banken als Sicherheit für ihr Haus gegeben haben? Echtes Geld?

      Der ganze Immobilienmarkt in Amerika ist ein reines Monopoly Spiel...

      :lol: :lol: :lol:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • ich würd mal "bös" sagen die nehmen alles , bei der Masse an Karten ...

      bei unserm letzten Besuch waren wir in Vegas shoppen und das Lesegerät wollte nicht so recht die Karte annehmen , 2 Stunden vorher im HRC gings noch , aber man war sehr bemüht es mehrfach zu probiern und als alles nicht ging haben die einfach mit einem Blatt Papier und einem Bleistift die Karte "abgerubbelt" fands einen KLASSE Service , würde hier keiner auf die Idee kommen .
      Karte geht nicht gibnts auch nix .
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Wir haben unseren Wagen im Mai bei AVIS gemietet.
      Service war ok. Es war noch Vorsaison, daher ging es auch beim Abholen und Abgeben alles echt fix.

      Der eizige Fehler der AVIS unterlaufen ist war. dass zwei Autos auf meiner Abrechnung gelandet sind, die ich ja als einziger Fahrer kaum zur gleichen Zeit genutzt haben kann.

      AVIS Deutschland - über die wir gebucht haben - verweist auf AVIS Amerika und die rühren sich - da Sie ja unsere Kreditkartendaten hinterlegt wissen - nicht.

      Da wir aber über einen Konzern gebucht haben, der regelmäßig über AVIS bucht bin ich zuversichtlich, dass das alles noch geklärt wird.

      Mein Tip:
      Beim Abgeben des Autos mal nen schnellen Blick auf den Beleg - der mir um 04.30 Nachts kommentarlos mit den Worten "everything ok" - in die Hand gedrückt wurde - werfen und diesen nicht wir ich kommentarlos mit einem "thanks have a nice day" in der Hosentasche verschwinden lassen.
    • Bisher bei uns:

      Gebucht bei Alamo, abgeholt um 8.00 Uhr morgens am Flughafen in San Francisco. Zur Auswahl in der Klasse Equinox (Midsize) standen:

      mehrere Jeep Liberty, ein Hyundai und ein Dodge Journey. Da wir keine schlimmen Offroad-Sachen machen, haben wir dann schließlich den Dodge genommen.

      Fazit vom Auto: hatte keine 3000 Meilen drauf, roch noch nach Neuwagen, Automatik manchmal etwas dürftig im Schaltverhalten, besonders bergab mit Tempomat eher kritisch, ansonsten schön groß, viel Stauraum, zum Glück Satelittenradio, passt.

      Wir durften allerdings nur in die National Line, obwohl bei alamo bestimmt auch keiner was gesagt hätte. Midsize und Standard waren eigentlich auch bunt gemischt!
    • Original von Bosley
      Bisher bei uns:

      Gebucht bei Alamo, abgeholt um 8.00 Uhr morgens am Flughafen in San Francisco. Zur Auswahl in der Klasse Equinox (Midsize) standen:

      mehrere Jeep Liberty, ein Hyundai und ein Dodge Journey. Da wir keine schlimmen Offroad-Sachen machen, haben wir dann schließlich den Dodge genommen.

      Fazit vom Auto: hatte keine 3000 Meilen drauf, roch noch nach Neuwagen, Automatik manchmal etwas dürftig im Schaltverhalten, besonders bergab mit Tempomat eher kritisch, ansonsten schön groß, viel Stauraum, zum Glück Satelittenradio, passt.

      Wir durften allerdings nur in die National Line, obwohl bei alamo bestimmt auch keiner was gesagt hätte. Midsize und Standard waren eigentlich auch bunt gemischt!


      Hm...die Auswahl wird wohl immer kleiner. Den Liberty hätte ich auch nicht genommen. :think:
    • Hallo ihr Lieben,
      also ich wollte euch heute, relativ frisch aus den USA zurück meine Erfahrung mit Dollar posten.
      Für uns war es dieses Jahr das erste mal, dass wir bei Dollar gemietet hatten. Normalerweise sind wir mit Alamo immer zufrieden gewesen, aber unser Reisebüro hatte uns Dollar vorgeschlagen, weil man das ganz einfach im MGM abgeben kann und somit sich den Weg zum Flughafen nochmal sparen kann. Das klang sehr gut in unseren Ohren, somit haben uns im MGM eingebucht und uns für Dollar entschieden.

      In SF haben wir erstmal keine Problem gehabt, die Anmietung verlief reibungslos und der Mietwagen war auch okay. Wir wurden nochmal gefragt ob wir im MGM abgeben wollen, wir sagten ja, es gab keine weiteren Infos.. nun gut.

      Sooo während der Reise gab es jetzt erstmal keine weiteren Vorkommnisse, aber als wir jetzt am Freitag unser Mietwagen im MGM abgeben wollten wurden wir erst aufs 5 Parkdeck des MGM geschickt, dort gab es Parkplätze nur für Dollar Mietwagen. OKay... dachten wir... stellen wir es da ab und dann müssen wir sicher nur noch den Schlüsel und das Navi abegebn (ja ich weiß, ihr seit eher ohne Navi fahrer, wir fühlen uns damit sicherer ;)). Wie auch immer... bei einchecken im Hotel fragen wir wo wir jetzt den Schlüssel und das Navi abegeben sollen, da meinte die gute Frau, dass die schon seit 5 geschlossen haben. Also die Dollarstation im Hause. Wir so.. okay und wo geben wir jetzt den Wagen ab. Na nach langen hin und her hatte die gute Frau uns dann eine Adresse raus gesucht.

      Im Hotel angekommen, haben wir uns erstmal das Gepäck bringen lassen, als es kam fragte der Concierce (ich weiß nich wir man das schreibt) ob wir sonst noch wünsche haben. Daraufhin meinten wir, wir wollen nur schlafen und unser Mietwagen loswerden ;) Daraufhin versuchte "Patrick" uns zu helfen indem er 20 min. von seinem privaten Handy in der Dollar- Service- Warteschleife hin und raus finden wollte, ob wir den Wagen nich einfach von Hotelangelstellenten zurück bringen lassen könnten. Das Ende vom Lied war die Auskunft, sie wissen es nicht, aber man könne es versuchen, müssen aber mit Strafgebühren rechnen, falls es nich geht. Was für eine Antwort!
      Laut Navi sollte die Strecke 7 Minuten dauern. Eine Minute vor Ankunft war eine Straße gesperrt, das nenne ich Schicksal. Nun gut wir versuchten diese blöde Straße zu umfahren, das ging auch nich.. Also mussten wir einmal um den kompletten Flughafen fahren. Gut dafür kann Dollar jetzt nix ;) aber zur vollständigtkeit schreib ich das mit auf.
      Naja... wir kamen dann über ne halbe Stunde später an der Abgabe stelle an. Mussten erstmal über 30 Minuten warten um das Navi abzugeben. Dazu sei erwähnt, das in SF die Leute die nur ihr NAvi abgeben wollten, aus der Warteschlange gezogen wurden. UNd nach kurzer Prüfung konnten die dann gehen. Anders bei uns.

      Als wir dann endlich dran kamen, wollte der gute Mann unser Auto nich zurück nehmen, da es zum einen einen Tag länger gebucht war und zum anderen weil in der Buchung stand. dass wir es im MGM abgeben wollten.
      Wir haben dem guten Mann 3 mal erklären müssen, das wir den MIetwagen hier und jetzt abegeben wollen, weil wir um 4 bereits am Flughafen sein müssen und nich noch den Mietwagen vorher abegeben wollen. Falls es irgendwelche Probleme geben sollte. Daraufhin meiner er, dass es doch bei ihnen kenien Probleme gäbe und das wir ja dann mit dem Taxi ins Hotel müssten, weil der Shuttel ja nich mehr fahren würde. Das war uns aber auch egal.. wir wollten den Mietwagen nur noch loswerden.
      Aber nach der Sache mit bei ihnen gäbe es ja keine Probleme hat er mich sauer gemacht, da hab ich ihm erst mal erklärt, dass wir seit mittlerweile 3 Stunden versuchen den Mietwagen loszuwerden, aber keiner ihn haben will. Und das wir in der Servicehotline hingen und nach 20 min. quasi keine Aussagen bekommen haben und das wir uns nur wegen dieser tollen Option den Wagen im Hotel abgeben zu können überhaupt im MGM eingemietet hatten (ursprünglich wollten wir ins Best Western). Daraufhin fing er an eine Beschwerde zu schreiben. Die dauerte dann auch nochmal 30 min. eigentlich wollte ich nur meinem Frust los werden. Ich sagte ihm, dass ich nur noch den Wagen loswerden will, weil wir nun niechmal mehr 4 Stunden zu schlafen hätten.
      Naja... anschließend mussten wir 3 beteuern, dass wir den Mietwagen nich mehr haben wollten, dann stellte sich raus, dass er nicht wusste wie er das umbuchen sollte , dass wir nich im MGM sondern bei ihm am Flughafen abgeben sollten. Das wäre aber nich mehr möglich gewesen, da sie im MGM auch erst um 7.30 aufmachen und wir bereits um 6 Uhr im Flieger säßen. Somit mussten wir den Wagen ja am Flughafen abgeben. Naja.. nach vielen Versuchen fragte er seine Chefin und mittlerweile war es dann kurz nach 24 Uhr. Insgesamt hat die ganze wie-werden-wir-unseren-MIetwagen-wieder-los-aktion 5 Stunden gedauert!
      Mit dem Taxi sind wir dann wegen der Umfahrung ca. 30 min. zum Hotel gefahren haben unerwartete 30 Dollar dafür gezahlt und sind dann nach dem duschen und so für ganze 2 Stunden schlafen gegangen in einem nicht ganz billigen Hotel, was wir nur gemietet hatten um den Wagen Problemlos und schnell abgeben zu können. Keiner hat uns vorher gesagt, dass die um 17 Uhr schließen :/

      Wir sind jetzt ziemlich sauer und werden nochmal eine Beschwerde einreichen und sicher nicht mehr bei Dollar buchen, weil wenn es ein Problem geben sollte, ist der Service Grottenschlecht!

      PS ansonsten war der Urlaub aber super, siehe Reiseblog ;)

      Wollte euch nur mal Vorwarnen ;) Naja und meinen Frust von der Seele schreiben ;) zugegebener Weise ;)
    • das ist ein Urlaubsabschluß wie man ihn nicht haben möchte ....

      da könnte man in die Versuchung kommen den Wagen direkt auf! den Tresen zu stellen . :aerger:

      bin mal gespannt was dein Reisebüro dazu sagt oder es zeigt dir auf der xten Seite des Mietvertrages die Klausel nur bis 17 Uhr...... oh oh

      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Ich bewundere Eure Geduld. Mir wäre nach einer Stunde bereits der Kragen geplatzt. Ich glaube, ich hätte die Mitarbeiter von Dollar gefragt, ob sie den Wagen jetzt zurück haben wollen. Wenn nicht, hätte ich ihn stehenden Fusses verkauft.

      Das ist wirklich eine Glanzleistung. Normalerweise kenn ich so etwas aus USA nicht. Klingt eher nach Servicewüste Deutschland. :kichern:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • @Dilos-- Da gebe ich Dir vollkommen recht!!!

      Und,etwas provokant vielleicht,aber die Beiden hätten ja im Vorfeld auch mal fragen können,ob man zu jeder Zeit das Auto im Hotel abgeben kann.
      Man lernt halt nie aus im Leben,daran wird sich zum Glück nichts ändern.
      Wie langweilig wäre es,wenn Alle(s) perfekt wäre(n). :-c==C
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ollo ()

    • Original von Ollo

      Und,etwas provokant vielleicht,aber die Beiden hätten ja im Vorfeld auch mal fragen können,ob man zu jeder Zeit das Auto im Hotel abgeben kann.


      Das werden die beiden sich jetzt sicherlich auch denken. :kichern:

      In Sachen Reisebüro muss ich wiedersprechen. Die Leute bei meinem Reisebüro kümmern sich da immer vorbildlich, auch wenn die Reise längst gelaufen ist. Die haben das Prinzip wie man Stammkunden hält begriffen. Ich buche mittlerweile seit gut 8 Jahren da.

      Wie sagt man so schön in den USA: "It's never about a company it's always about the people!"

      Da steckt schon viel Wahrheit dahinter.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Original von dieinvi
      Ähm.. wir haben in San Francisco nachgefragt und der meinte, das in Las Vegas die rund um die Uhr offen haben. Soviel zu der Auskunft.

      Also wir sind nich blauäugig da hingefahren. Deswegen hab ich mich ja so aufgeregt.


      Das ging aus Deinem Text nicht hervor.Ist aber auch wurscht jetzt.
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ollo ()

    • Hm, ich möchte wetten, der Mitarbeiter in San Francisco hat bei Eurer Nachfrage nach den Öffnungszeiten garantiert das Flughafenbüro im Kopf gehabt. Das hat natürlich 24h geöffnet.

      Soviel zum Thema: Shit happens.

      Aber wie sagte Ollo so schön:

      Wie langweilig wäre es,wenn Alle(s) perfekt wäre(n).


      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)