Angepinnt Flüge in den Westen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von haaner62
      bezüglich de Rückfluges , wir fliegen gegen 9.oo morgens zurück .
      wieviel Zeit sollte man einplanen , Hotel auschecken ,Fahrt zum Flughafen , Auto abgeben , Flieger eincheken ??

      Ich habe da immer gerne ein wenig Luft; mag keinen Stress. Also das Ausschecken im Hotel ist normalerweise kein großer Akt (in Las Vegas kann man das sogar online über den Fernseher). Das braucht also ein paar Minuten. Weil Ihr so früh losfahrt könnt Ihr bestimmt den Zimmerschlüssel irgendwo einwerfen, das könnt Ihr ja am Vortag im Hotel klären.

      Die Autoabgabe läuft ebenfalls problemlos. Der Vermieter ist ja am Flughafen. Da fahrt Ihr einfach in die Rückgabeschlange und wartet, bis ein Mitarbeiter den Wagen in Empfang nimmt. Das dauert normalerweise nur ein paar Minuten. Der wandert einmal ums Auto während Ihr die Koffer rauszerrt und das wars. Warteschlangen sollte es hier keine geben. Bleibt die Frage, wie früh man also im Terminal sein sollte. Früher gabs mal die Faustformel: 3 Stunden bei Überseeflügen, ansonsten 2. Ich denke, so eng braucht mans nicht mehr nehmen. Zwei Stunden würde ich aber trotzdem als heilig betrachten. Einchecken und Gepäck aufgeben dauert ja auch ein bisschen, und den Andrang kann man schlecht vorhersagen. Wenn Ihr um 6 am Flughafen ankommt reicht das bequem zum Auto abgeben, Gate suchen und einchecken. Dann bleibt auch noch Zeit für ein letztes Frühstück in den USA. Außerdem fahrt Ihr dann noch nicht im dichtesten Berufsverkehr.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo,

      wir fliegen auch im September DUS - LAS (via Detroit) mit NWA....Preis 1200 € für 2 Pers. inkl. aller Zuschläge. Viel günstiger geht es wohl dieses Jahr nicht ?(

      Zur Sitzplatzreservierung - das geht 90 Tage vor Abflug am besten über die Website von NWA direkt. Früher ist keine Reservierung möglich.

      Grüße
      Jens
    • Also ich fliege im September - Oktober für 2 Wochen nach Portland, OR
      von Amsterdam ab mit US-Airways. Rückflug ab San Diego. Habe 735,19€ inkl. RRV bezahlt.
      Hole in Portland meine Freundin ab und dann fliegen wir bis San Francisco für insg. 193€ ,wo wir dann unseren Mietwagen besteigen um unsere Rundtour zu machen.

      Sitzplätze kann ich anscheint schon Online ändern, aber es dort dann das es irgendwie nicht geht und man solle Hotline anrufen. Werde da Montag mal anrufen, so gut ist mein Englisch nicht :)


      Gruß
      Christian + Steffi
    • hi,

      es kommt bei linienfluegen auf den gebuchten tarif an.
      je nachdem kann man die sitzplaetze bereits bei buchung (sei dies 220 tage vor abflug oder aber erst 40 tage vor abflug - egal) reservieren.
      bei manchen geht es im vorab ueberhaupt nicht und man kann sich erst am check-in entscheiden. (falls dann noch was uebrig sein sollte ;-} )
      genau wie mit dem meinlensammeln - geht bei manchen und bei manchen nicht.
      es liegt an den konditionen des jeweiligen tarifs. ganz grob gesagt: je guenstiger der flug, desto weniger kann man damit anstellen (betrifft also auch
      umbuchung/cancellation/rueckerstattung/gueltigkeit etc...).

      viele gruesse!
      O.C. - the heart of it all! - BUT: i´m in a new york state of mind!!!
    • Ich habe auf der LTU - Seite meine Sitzplatzreservierung durchgeführt.
      Sollte 60 Euro für beide Flüge kosten.(20.-p.P.)
      Da ich aber die LTU-Mastercard,welche die Servicecard beinhaltet,habe,brauchte ich letztendlich(nach mehrmaligem hin und her,da LTU ja jetzt Air Berlin ist) nichts bezahlen.
      ...Dafür haben wir weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug auf "unseren" Plätzen sitzen dürfen.
      Auch das extra reservierte Kinderessen fehlte auf dem Rückflug.
      Aber das sind Kleinigkeiten,wenn ich an meinen Anreisetag denke.
      Nur schade,dass wir auf dem Rückflug nicht mal einen Fensterplatz hatten.
      Das war mein erster und mein letzter LTU(Air Berlin)Flug.
      Dann lieber wieder Delta.Oder ich gewinne im Lotto und leiste mir mal Lusthansa...

      Gruss,Mario
      Greetz from the NORTH
    • Original von zunder63
      Unsere Sitzplatzreservierungen bei DELTA gingen auch ohne Schwierigkeiten. Die konnte man direkt in der Maske der Online-Seite anklicken, dort wo der Sitzplatzplan der Maschine angezeigt wurde.




      gleiches geht bei Northwest Airline auch - allerdings sind dort einige Reihen komplett für Bonusflieger & VIP gesperrt gewesen, aber Auswahl war noch mehr als genug - auch fallen hierfür keine zusätzlichen Kosten an
    • Original von SabineD
      Moin an alle,

      also ich habe denke mal ein Superschnäppchen gemacht, fliege mit Delta am 01.04. von FRA nach SFO (1Zwischenstop) und zahle dafür 300,- Euro pro Person.
      Bin mal gespannt ob ich einen Sitzplatz bekomme oder das ein Stehplatzpreis ist :kichern:

      LG
      SAbine


      Hi Sabine,

      darf ich fragen wo Du gebucht hast???

      LG, Alexandra
    • Günstige Flüge mit Lufthansa!!!

      Vielleicht sollte ich das hier nochmal posten...

      Hallo,
      Lufthansa bietet gerade günstige Flüge nach SF und LA an. Ab München. Bis zum 30.03. buchbar. Hinflug bis 30.06. und Rückflug bis spätestens 31.07.! Ich hab da was nach SF für unter 500 Euro gesehen!
      Vielleicht sucht ja von Euch noch jemand nen günstigen Flug und das mit München passt?

      LG, Alexandra
    • Hallo zusammen,

      ich habe gerade eine Probebuchung über Expedia.com getätigt. Dabei ist herausgekommen, dass "unser" Flug von AMS nach PHX dort ca. 500 € billiger wäre als bei Expedia.de. Die Frage stellt sich nur, ob ich das von Deutschland auch machen kann oder ob das Ganze auf die USA begrenzt ist. Wenn ja, kommen da noch irgendwelche Zuschläge drauf, die im Kleingedruckten nicht vorkommen (Zusatzsteuern etc.).
      Hat jemand von euch schon solche Buchungen getätigt?
    • Wir haben heute morgen über Travelocity.com gebucht, war problemlos. Preislich hat es sich mit expedia.com nicht viel genommen. Ca. 5 Minuten nach der Buchung hatten wir schon eine E-Ticket Nummer und konnten uns auch bei BA einloggen! Bei Expedia ist es wohl genauso, allerdings scheint man da manchmal auf die deutsche Seite umgeleitet zu werden.

      Bei Travelocity war es überhaupt kein Problem! Es kommt halt noch die Auslandsgebühr der Kreditkarte hinzu, allerdings spart man ja trotzdem noch einiges!
    • Bosley schrieb:

      Wir haben heute morgen über Travelocity.com gebucht, war problemlos. Preislich hat es sich mit expedia.com nicht viel genommen. Ca. 5 Minuten nach der Buchung hatten wir schon eine E-Ticket Nummer und konnten uns auch bei BA einloggen! Bei Expedia ist es wohl genauso, allerdings scheint man da manchmal auf die deutsche Seite umgeleitet zu werden.

      Bei Travelocity war es überhaupt kein Problem! Es kommt halt noch die Auslandsgebühr der Kreditkarte hinzu, allerdings spart man ja trotzdem noch einiges!

      Wir haben noch eine TUI-VisaCard, da kommt kein Auslandaufschlag dazu. :D Der Flug wäre auch mit BA und mit ca. 1950 € für 3 Personen recht bezahlbar. Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen buchen.
    • zunder63 schrieb:

      Wir haben noch eine TUI-VisaCard, da kommt kein Auslandaufschlag dazu. :D Der Flug wäre auch mit BA und mit ca. 1950 € für 3 Personen recht bezahlbar. Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen buchen.


      Verstehe ich das richtig,dass Ihr von AMS dann fliegt.Das geht doch dann bestimmt über LHR,oder? Wie sieht denn der Anschluss dann aus? Teilweise hast Du in LHR bis zu 4 Std. Aufenthalt.( BA Flugplan AMS - London - PHX) Macht das dann wirklich Sinn? Nur mal so hinterfragt. :)
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Ollo schrieb:

      zunder63 schrieb:

      Wir haben noch eine TUI-VisaCard, da kommt kein Auslandaufschlag dazu. :D Der Flug wäre auch mit BA und mit ca. 1950 € für 3 Personen recht bezahlbar. Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen buchen.


      Verstehe ich das richtig,dass Ihr von AMS dann fliegt.Das geht doch dann bestimmt über LHR,oder? Wie sieht denn der Anschluss dann aus? Teilweise hast Du in LHR bis zu 4 Std. Aufenthalt.( BA Flugplan AMS - London - PHX) Macht das dann wirklich Sinn? Nur mal so hinterfragt. :)
      Richtig AMS - PHX über LHR!

      Wir hätten in beiden Fällen (also Hin- bzw. Rückflug) jeweils ca. 2 - 2,5 h Aufenthalt in LHR. Keine Frage, ich könnte gerne auf die Umsteigeaktion verzichten. Aber wir sprechen hier von über 1000 € Mehrpreis für uns drei. Bei einer Buchung in den USA sind es sogar 1500 €.