Angepinnt Flüge in den Westen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Flüge in den Westen

      Hallo zusammen ,
      bin neu hier und wissenshungrig .
      Meine Frau und ich wollen im Sept 08 für 2,5 Wochen noch Californien , Vegas- San Francisco - LA .
      Wo kann man am günstigsten Flüge und Wagen bekommen . Start Flughafen ist Köln oder D- Dorf - Ziel eigentlich "egal" .
      Am liebsten nätürlich nonstop :rolleyes:

      danke im vorraus

      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • RE: Flüge in den Westen

      Hallo Gerhard, Willkommen bei Great-West :)

      Derzeit sieht die Flugplanung so aus, dass sich beim Zielort Los Angeles eine Direktbuchung bei Air Berlin (vormals LTU) anbietet. Soll es nach Las Vegas gehen ist Condor die erste Wahl. Beide bieten Direktflüge von Düsseldorf (und vermutlich auch Köln/Bonn). Dieses Jahr bin ich noch mit LTU von Düsseldorf nach LA geflogen. Das lief problemlos. Ich bin auch ein Verfechter der Nonstop-Flüge; der Tag ist eh schon lang genug, da brauch ich kein zweites Einchecken mit dem ganzen Security-Gehampel und eventuellen Verspätungen. So viel teurer sind die Direktflüge nicht.

      Den Mietwagen würde ich beim günstigsten Anbieter mieten (Alamo, Dollar, Hertz etc.), aber in jedem Fall von hier aus damit die passenden Versicherungen dabei sind. Bisher habe ich das immer übers Reisebüro gemacht, aber das geht auch online. Im linken Menü unter Reiseplanung findest Du verschiedene Anbieter und Suchmaschinen, wo Du Flüge, Mietwagen und auch Hotels raussuchen bzw. direkt buchen kannst. Wenn Du weitere Fragen bei der Routenplanung hast kannst Du sie hier gerne stellen - wir helfen wo wir können!
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • erstmal danke für das herzliche willkommen ,
      nun mit den preisunterschieden ist relativ , was ich bis jetzt gefunden habe waren schon über 100€ unterschied pro flug und per. zwischen non stop und mit 1x umsteigen .

      ein paar fragen habe ich schon :
      zu den leihwagen - lohnt sich ein navi mit zu mieten / gute geräte ?

      gebühren für abgabe an einer anderen station , wenn man nicht im kreis fahren will ?

      hotelkosten :
      welche kosten sollte man einkalkulieren wenn man in normalen hotels absteigt , für die großen städte möchte ich je 3 tage planen ?

      danke im vorraus und schöne weihnachtstage
      gruß
      gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Hallo Gerhard,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Great-West-Forum. Ich wünsche dir bei deiner Planung viel Spaß, denn die Vorfreude auf den Urlaub ist wahrscheinlich groß.

      Flüge kannst du hier vergleichen: flug.idealo.de/

      Ein Navi für den Mietwagen ist nie verkehrt. Wenn du eines mit akutellem Kartenmaterial besitzt, dann nimm es mit.

      Gruß

      Ralf
    • danke für den Tip mit der Flugbörse idealo , ist klasse .

      ein paar Infos habe ich aber noch nicht gefunden :
      wenn man von Las Vegas zum Gran canyon fährt muß doch praktisch die Tour 2x fahren (hin+zurück) um dann nach San Francisco oder LA zu kommen - würde es sich da lohnen von Vegas aus mit dem Heli zum Canyon zu fliegen (2 Pers.) oder ist das zu teuer ?

      Gabelflug - HIN Dus - Vegas - ZURÜCK San Francisco- Dus
      lohnt das oder verpasst man "zuviel" auf der STrecke zurück, habe 2,5 Wochen geplant .

      danke
      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Original von zunder63
      So, hier einmal die Pressemeldung:

      ad-hoc-news.de/StocksToWatchIn…rbindungen-in-die-USA-ein


      Wie es weitergeht, scheint noch nicht so genau festzustehen.


      Hallo ,
      gibt es eigentlich schon was neues zur weiteren Öffnung des flugverkehres für andere Airlines ??? hab noch nichts gefunden .
      Angeblich sollen ab März 08 mehr rüber fliegen dürfen ......
      stellt sich die Frage - jetzt buchen oder warten ?? bisschen Roulett

      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

    • Es gibt leider nur wenige Airlines, die von Deutschland aus Nonstop bis Kalifornien fliegen. Nach wie vor geht nichts über LTU. Eine Alternative wäre noch ein Gabelflug mit Delta Airlines bis Atlanta. Delta bietet sogenannte "Tagestiefstpreise" an. Meistens sind die Flüge am Dienstag, Mittwoch und am Samstag Abend am billigsten.
    • soooooooo :)
      der der Flug steht fest über expedia
      mit North West
      DUS - LAS 1/9 umstieg Detroit
      LAS - DUS 18/9 " Minneapolis + Detroit
      inkl Rücktrittvers. 1280,48€ für 2 Pers.

      finde das ist ok vom Preis

      muß jetzt nur noch schauen wie - wo - ich an die Sitzreservierung komme ......

      gruß und schönes WE
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Wir haben letztens übers Reisebüro unsere Flüge mit Delta gebucht.
      Habe gestern spassseshalber nochmal bei Expedia nachgesehen, dort kosten die gleichen Flüge jetzt ca. 50,-€ mehr, für 2 Pers. Ist ja auch schon wieder Geld.

      Haben wir wohl scheinbar den richtigen Zeitpunkt erwischt. :heat:

      Aber die Frage nach vorzeitiger Sitzplatzreservierung ist interessant. Habe gedacht, das sowas nicht geht. Werde mich bei unserer netten Dame aus dem Reisebüro auch mal erkundigen ob das möglich ist. :)
    • @Doreen: Diese Schwankungen kommen immer wieder vor. Du musst einfach am Ball bleiben und die Preise beobachten. Da ergibt sich schon eine Möglichkeit. Es ist allerdings festzustellen, dass die Preise doch um einiges höher liegen als im letzten Jahr. :trost:
    • Original von haaner62
      Original von haaner62
      soooooooo :)
      der der Flug steht fest über expedia
      mit North West
      muß jetzt nur noch schauen wie - wo - ich an die Sitzreservierung komme ......


      ok formuliere ich es mal anders .....

      wo kann ich die Sitzplatzreservierung machen ??????
      über Expedia online gings nicht

      Gerhard


      hallo zusammen ,
      hat denn keiner info zu obiger Frage :( ???

      und noch ne Frage
      bezüglich de Rückfluges , wir fliegen gegen 9.oo morgens zurück .
      wieviel Zeit sollte man einplanen , Hotel auschecken ,Fahrt zum Flughafen , Auto abgeben , Flieger eincheken ??

      sonnige grüße
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • wegen dem sitzplatz reservieren hab ich auch keine ahnung, ich würde eventuell versuchen bei der fluggesellschaft anzurufen, die können sa sicher helfen ...

      und wegen der zeit, die man einplant - wir versuchen immer 2 stunden vor abflug am flughafen zu sein, wie hier auch. auschecken geht schnell, mietwagen abgeben eigentlich auch....
      wir sind in sf 3 stunden vor abflug los gefahren und hatten dann locker unsere 2 stunden zeit, mir ist das halt lieber so. sicher kann man auch knapper planen, aber gerade dann kommt meist noch ein stau oder irgendwas anderes dazwischen...