Problematik Zion NP

    • Für uns lohnt sich das frühe Aufstehen aber immer, weil wir so auch viel mehr vom Urlaub haben. Wir verlängern so unseren Tag locker um 2 Stunden. Nicht umsonst gibt es ja den Spruch: der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Der Stefan kann bestimmt bestätigen wie genial der Sonnenaufgang 2006 am Grand Canyon war und sich das frühe Aufstehen gelohnt hat.
      Hier schaffen wir das übrigens am Wochenende nicht...
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ok um 6 Uhr stehen wir vielleicht auch nicht unbedingt auf. Zumindest nicht JEDEN Tag, aber im Urlaub macht mir das frühe Aufstehen auch wesentlich weniger aus als zu Hause!

      Ich mag es auch, wenn man durch das frühe Aufstehen mehr vom Tag hat.

      Wobei ich auch sagen muss, dass wir im letzten Jahr schon teils recht früh ziemlich müde waren und auch schon mal um halb neun im Bett verschwunden sind und geschlafen haben. Da relativiert sich das frühe Aufstehen natürlich ;)
    • Ich denke, dass ist immer eine Frage der Tagesform und der persönlichen Einstellung. Wenn man mal für einen Sonnenaufgang früher aufsteht, ist das nur verständlich, genauso, wie man mal für einen schönen Sonnenuntergang später in die Falle geht.

      Am Ende sollte es immer eine Frage des Gefühls sein. Man muss sich im Urlaub auch mal treiben lassen, sonst ist es kein Urlaub.

      Das war jetzt fast schon philosophisch... :kichern:

      :computer: ich sollte, glaube ich, langsam ins Bett gehen.

      ;)

      LG F-