WM in San Francisco

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letztens kam eine Doku über Soccer in New York. Da werden inzwischen Basketballplätze abgebaut und Fußballplätze daraus gemacht. Aber stimmen tut beides, recht spektakulär sieht das Public Viewing nicht aus und Fußball wächst gewaltig!
    • In San Francisco hatten die Veranstalter bei USA - England mit 5.000 Zuschauern gerechnet. Dann kamen aber doch über 20.000 und alle haben sich gewundert. Jetzt werden wohl auch noch mehr Spiele übertragen. Nicht zuletzt, weil es Proteste hab, weil kein Spiel Brasiliens dabei war. Langsam etabliert sich Soccer also auch in den USA :-c==C
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Original von Stefan
      Langsam etabliert sich Soccer also auch in den USA :-c==C


      Interessant bei der Sache ist auch,dass der Frauenfussball in den USA schon immer sehr verbreitet war .Die hatten schon 'ne Profiliga,da stand die hiesige Damen-Bundesliga noch in den Anfängen,wenn überhaupt.
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Original von zunder63
      Und schon wieder eine Möglichkeit sich als Jugendtrainer in die USA abzusetzen. Was hier funktioniert, kann dort nicht schlecht sein. :think:


      Hallo Ralf!

      Siehe hier:

      usyouthsoccer.org



      Wenn Du dich eingearbeitet hast,würde ich es toll finden,wenn Du mich dann mal für ein Volentariat,so ca.4 Wochen(?),rüberholst.----anschließender Vertrag als CO-Trainer,o.ä.,inbegriffen. :pfeiff:
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Original von Dilos
      warum Jugendtrainer? du übernimmst gleich den FC Rot-Weiss-San-Francisco und wirst usa meister, danach läßt du dich zum governeur von CA wählen. :D


      Die Idee ist ja schon ganz gut, aber an der Namensgebung müssen wir noch arbeiten.

      Wie wäre es mit FC-Golden-Gate-San-Francisco oder vielleicht The-Bay-San-Francisco?

      Noch besser: Alcatraz Prisoners oder San Francisco Fisherman's!

      Jetzt fehlt nur noch das nötige Grundkapital und schon kann es los gehen...

      :-c==C :kichern:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • Original von Dilos
      warum Jugendtrainer? du übernimmst gleich den FC Rot-Weiss-San-Francisco und wirst usa meister, danach läßt du dich zum governeur von CA wählen. :D


      Das wirst du nur, wenn du Schauspieler warst. ;) Hasta la vista, Baby. :D
    • Ihr wärt überrascht zu sehen, wie sehr Soccer in den Staaten an Bedeutung gewonnen hat. Diese WM war auf jeden Fall einiges los, so wie ich das mitbekommen habe.

      Ich war ungefähr zwei Wochen nach dem Finale erst drüben, aber es haben sich alle noch darüber unterhalten. Natürlich war es von Vorteil, dass die USA Gruppenerster geworden sind und sich auch im Achtelfinale gut geschlagen haben. Dadurch ist erst dieser wirkliche Hype zustande gekommen.

      Krass fand ich allerdings, dass fast einen Monat nach Ausscheidung der USA auf ESPN noch heftig Werbung für ein Freundschaftsspiel MLS Allstars gegen ManU gemacht wurde. Es sollen sich ja auch viel mehr Kinder für Fußball an den Schulen angemeldet haben. Aber ich befürchte, dass ist nur eine Farce. Wenn sie älter werden, wechseln sie auch zu Baseball, Football oder Basketball. Die USA-eigenen Sportarten dominieren einfach zu sehr...
    • Original von Reeses
      Aber ich befürchte, dass ist nur eine Farce. Wenn sie älter werden, wechseln sie auch zu Baseball, Football oder Basketball. Die USA-eigenen Sportarten dominieren einfach zu sehr...


      Naja, sieh es mal im Umkehrschluß:
      dafür dominiert hier der Fußball und Tischtennis, Tanzen etc. ist hier im Gegensatz zu Fußball in der Minderheit.

      Der große Vorteil ist jedenfalls: dort sind die Jugendlichen ab der Schule auch am Nachmittag beschäftigt oder bei den Boy scouts.
      Hier wird gekifft, gepöbelt und vor lauter Langeweile geht es mit der Jugend immer weiter bergab.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von Michael
      Der große Vorteil ist jedenfalls: dort sind die Jugendlichen ab der Schule auch am Nachmittag beschäftigt oder bei den Boy scouts.
      Hier wird gekifft, gepöbelt und vor lauter Langeweile geht es mit der Jugend immer weiter bergab.


      Naja,naja....ich finde das siehst Du ziemlich verklärt.Auch dort gibt es Gewalt,Drogen und Waffen an den Schulen.Schon mal an einer deutschen Schule durch 'nen Metalldetektor gelaufen?Auch Mobbing gegen Schüler/-innen,die "anders" sind,ist stark verbreitet.Gerade in den ländlicheren Gebieten.Soviel zu der "aufgeklärten" amerikanischen Gesellschaft.Was das Thema anbetrifft,ist es da auch nicht besser,als sonst irgendwo.
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Die Metaldetektoren stehen aber auch nicht an jeder Schule und sind zum Teil mit der amerikanischen Grundparanoia zu erklären!

      Zum Fußball:

      Wir waren ja während der WM drüben. Es war schon ein Thema und wurde auch behandelt, allerdings mehr so nebenbei! Deutschland - England im Radio? No Chance!
    • Original von Ollo
      Original von Michael
      Der große Vorteil ist jedenfalls: dort sind die Jugendlichen ab der Schule auch am Nachmittag beschäftigt oder bei den Boy scouts.
      Hier wird gekifft, gepöbelt und vor lauter Langeweile geht es mit der Jugend immer weiter bergab.


      Naja,naja....ich finde das siehst Du ziemlich verklärt.Auch dort gibt es Gewalt,Drogen und Waffen an den Schulen.Schon mal an einer deutschen Schule durch 'nen Metalldetektor gelaufen?Auch Mobbing gegen Schüler/-innen,die "anders" sind,ist stark verbreitet.Gerade in den ländlicheren Gebieten.Soviel zu der "aufgeklärten" amerikanischen Gesellschaft.Was das Thema anbetrifft,ist es da auch nicht besser,als sonst irgendwo.


      Mobbing gibt es wohl in jeder Klasse auf der ganzen Welt. Was ich damit sagen wolte: dort wird wenigstens durch Pflichtveranstaltungen versucht die Jugenlichen zu beschäftigen. Hier gelingt das leider nicht wirklich und man findet zuviel Zeit für Unfug...ist natürlich eine subjektive Meinung: aber ich erlebe das täglich ab 13.30h vor meinem Bürofenster.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Mobbing gab es schon immer, nur hieß es früher anders, nämlich "hänseln". Man sollte zwar vorsichtig mit dem Thema umgehen, aber ich finde die Gesellschaft ist allmählich zu verweichlicht. Jeder, der sich schief angeschaut fühlt, meint gemobbt zu werden.

      Wie Ollo schon richtig angemerkt hat, in den USA ist auch nicht alles Gold was glänzt. Von wo kommt der ganze Gewaltkram, der über TV verbreitet wird. Nur mittlerweile gibt es ja genügend andere Quellen, wo man so etwas sehen kann.
      Ich denke, in bestimmten Vierteln von SFO oder anderen Großstädten kann man sich Nachts nicht auf die Strasse trauen. In Europa ist es auch nicht anders.
    • Nee das will ich auch nicht behaupten das dort alles aus Gold ist. Fakt ist, dass die Kinder/Jugendliche durch die nachmittäglichen Schulaktivitäten einfach beschäftigt werden.
      Ist halt meine Meinung dazu, mit resultierend aus der unmittelbaren Nähe zu einer Hauptschule.
      Fakt ist auch, dass es in den Großstädten natürlich nicht weniger Kriminalität gibt als hier -> deswegen können wir mit den Städten dort ja auch nicht wirklich etwas anfangen. Wir bekommen hier schon genug mit, da sind wir froh wenn wir in der Natur sind :D
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von zunder63
      Wir wohnen ja auch auf dem Land, da ist die Welt noch halbwegs in Ordnung. Zu den Schulen: Unser Bengel kommt auch erst am späten Nachmittag nach Hause, dann kommen noch die Hausaufgaben. Der hat gar keine Zeit um auf dumme Ideen zu kommen.


      Ja, das unterscheidet die "Ländler" (sorry nicht böse gemeint) von den Städtlern :D - aber ich vermute, dass er auch auf eine "vernünftige" Schule geht.
      "Bengel"....erinnert mich immer an den Michel von Astrid Lindgren.... :O
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de