Rundreise - Tipps?

• Rundreise - Tipps?

Hallo zusammen!

Erst mal ein Kompliment für die gelungene Seite! Wir (Pärchen 30 Jahre alt) haben schon viel gelesen hier und werden nun von 29.08. - 16.09. nach LA fliegen. Flug ist gebucht. Nun geht es an die Reiseroute. Wir würden gerne diese 15-tägige Rundreise von FTI buchen. Aufgrund der Flugdaten können wir also irgendwo 4 weitere Nächte dazwischen schieben bzw. beliebig anhängen. Die Frage ist nun, wo wir das am besten machen? - Wir haben bis jetzt die Vorstellung dies am Ende der Reise in der Nähe von LA oder ggf. Pismo Beach "am Stück" zu tun, da wir nach 2 Wochen Fahrt/Sightseeing noch etwas relaxen wollen.
      Halltet Ihr das für sinnvoll?
      Habt Ihr Tipps, wo wir ggf. am besten noch etwas "abhängen" können?
      Oder würdet ihr die 4 Tage gezielt auf bestimmte Orte der Reiseroute verteilen?

Gruß
      Thomas
    • RE: Rundreise - Tipps?

Hallo Thomas,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Great-West-Forum. Uns freut es natürlich, wenn wir hier soviel positives Feedback bekommen. Jaja, der Stefan ist schon ein Guter!!!

Zu deinen Fragen:

Also, 15 Tage sind nicht viel für das Programm, das diese Reise bietet. In meinen Augen ist es eine Hatz, ohne dass ihr die schönen Dinge wirklich zu sehen bekommt. Ich bin mir sicher, ihr bekommt das auch in Eigenregie hin. Wir sind euch gern dabei behilflich.
      Zunächst ist es wichtig zu wissen, was euch wirklich interessiert. Auf welche Sehenswürdigkeiten legt ihr am meisten Wert? Ist es der erste Trip in die Staaten?
      Die Hotels, die bei solchen Rundreisen angeboten werden, liegen oftmals weit ab von den Sehenswürdigkeiten oder aber sind die letzten Bruchbuden. Hier könnt ihr ja mal nachlesen, wie diese Hotels bewertet werden:

tripadvisor.de

Wenn ihr in L.A. landet, dann holt ihr ja zunächst den Mietwagen ab. Anschließend bietet sich ein Airporthotel an, denn ihr werdet platt sein. Hier kann ich euch das "La Quinta Inn & Suites L.A. Airport" empfehlen. Das Hotel wurde in 2008/2009 komplett renoviert und bietet saubere Zimmer.
    • Ich würde die Rundreise auch nicht buchen. Bei den Hauptsehenswürdigkeiten fahrt ihr ja meistens nur vorbei und übernachtet nicht dort.
      Ich habe an der Ostküste einmal eine fertige Rundreise gemacht, das war mit Meiers Weltreisen. Allerdings wurde sie von uns nur deshalb gewählt, weil wir sie fast exakt genauso geplant hätten. Da waren auch die Hotels ganz gut. Ist allerdings nicht vergleichbar, weil wir immer in Städten waren.

Plane es lieber selber. Ist auch nicht teurer und du kannst dir die Hotels ja trotzdem beim Veranstalter buchen.
    • Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Den einzigen Vorteil den ich bei dieser Variante sehe, ist dass man sich um nichts zu kümmern brauch. Wenn es dir allerdings Spaß macht dich nach dem richtigen Hotel umzuschauen und deine Reiserout selbst zu planen, dann mach es lieber individuell.

Für mich persönlich ist die Zeit der Planung immer sehr schön. Man kann schon mal vom Urlaub träumen und entdeckt ganz nebenbei noch den einen oder anderen Geheimtipp.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • hi,
      fliegen fast im selber Zeitraum wie ihr ( 1 Tag früher hin und 2 Tage später zurück) nach La und starten dort unseren Trip.
      Finde die Route von FTI eigentlich ganz okay und mit Sicherheit gut zu bewältigen von den KM gesehen ..... ABER...
      stimme ich meinen Vorrednern schon zu. Ist schon schöner, selber die Route zu planen und seine eigenen Schwerpunkte zu setzen.Und wenn ihr eh noch länger Zeit habt wäre es viel. ja auch nicht vekehrt diese Tage in der Route mit rein zu bringen.
      Wollten letztes Jahr als Ersttour zuerst auch eine vorgebene Route buchen,aber irgendwie gefiel mir keine optimal bzw. es fehlte was auf der Strecke , bei uns z.B. das Monument Valley.
      Haben dann die Hotels ausschliesslich aus den Fti und Meiers Weltreisen Kataloge gebucht und konnten so super selber unsere Route planen.
      Haben wir dieses Jahr übringens genau so gemacht. Teilweise waren die Preise auch besser wie die Internetangebote vom Hotel selber.
      Viel Spass noch beim Planen =)
    • Hallo Thomas,

ich kann mich teilweise den anderen anschließen. Eine vorgebuchte Rundreise finde ich allerdings grundsätzlich nicht schlecht, vor allem, wenn man das erste Mal irgendwo unterwegs ist. Ich habe mit FTI gute Erfahrungen in Florida gemacht.
      Die Reise, die Ihr rausgesucht habt, finde ich allerdings etwas seltsam. In Laughlin war ich noch nicht, stelle es mir aber auch nicht sehr spannend vor. Blöd finde ich auch, daß Ihr von Flagstaff am Grand Canyon NP vorbei nach Page an einem tag fahren sollt. Ich würde auf jeden Fall am Canyon übernachten und mir einen Sonnenauf- bzw. -untergang (oder beides) anschauen und auch einen Flug über den Canyon in Erwägung ziehen. Wenn Ihr Bock zum Wandern habt, braucht Ihr auf alle Fälle mehr Zeit, als die Reise gibt.
      Bei FTI hab ich noch diese Reise gesehen:

usareisen.de/rundreisen/car/ca…613&boseq=FLABUR613&sz=so

Die Route finde ich gelungener.

Wenn Ihr viel Lust zum selbst planen habt, würdeich auch vorschlagen, alles selbst zu buchen. Ihr könnt auch tatsächlich alles vorbuchen, wenn Euch die Sicherheit wichtig ist.

LG
      Silke
    • Laughlin hatten wir als Zwischenstopp auf unserer letzten Herbst-Tour. Das ist eine Ansammlung von Zocker-Hotels. Die Hotels kosten nicht viel, wir haben 22 € bezahlt, sind aber gut. Zum Übernachten ist das OK, sonst gibt es dort NICHTS zu sehen.

Wie gesagt, ich würde die Finger davon lassen.
    • Hallo,

ich schließe mich an, organisiert eure route lieber selbst, ihr seit so viel flexibler und könnt evtl. spontan etwas ändern, zbsp. könntet ihr noch das Monument Valley mitrein nehmen oder von Fresno aus den Sequioa NP, ihr könnt auch spontan mal 2 tage bleiben, wenn es euch irgendwo besonders gut gefällt und dafür an anderer stelle etwas rauslassen. ihr müßt auch nicht alle hotels vorbuchen, motels gibt´s ausreichend. wie schon geschrieben wurde, wir untestützen euch gern bei der planung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dilos ()