Ein Kalifornien-Fan stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Kalifornien-Fan stellt sich vor

      Hallöchen Leute,

      möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Anfang dreißig noch ledig (aber nicht mehr lange ;) ) und ein absoluter Kalifornien- bzw. Südwesten-USA-Fan. War auch bereits einige Male dort (1996, 1999, 2003 und 2006). Bisher haben wir immer Rundreisen durch diverse Staaten mit nem Mietauto unternommen. Insbesondere die Nationalparks (hier besonders der Yosemite) haben mich gefesselt. Ich freue mich heute schon wieder drauf, wenn ich den Half Dome in natura sehen kann 8o.

      In diesem Sinne.


      cu

      -miswak-
    • RE: Ein Kalifornien-Fan stellt sich vor

      Hallo Miswak,

      herzlich Willkommen im Club der Fernwehgeplagten :) Ich hoffe, Dir gefällt mein Webprojekt und es ist ein guter Ersatz für die urlaubsfreie Zeit. In etwa 125 Tagen bin ich wieder am Half Dome, den ich auch sehr mag. Vor allem vom Glacier Point aus ist er sehr beeindruckend.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Stefan,

      Dein Forum bzw. die gesamte Seite find ich einfach klasse. Insbesondere die Webcam-Links besuche ich praktisch täglich um mich über das Wetter in "Southern California" zu informieren :D

      Tja, noch hab ich ihn ja nicht bezwungen, den Half Dome. Zweimal hab ich es jetzt schon versucht. Beim ersten Mal 2003 waren wir im Oktober dort. Waren bist zur letzten Kuppe gekommen und just an dem Tag haben sie die Seile abmontiert um die letzten 150-200 m zu ersteigen. X(. Und dann das zweite Mal jetzt im letzten September. Da war das Wetter aber so besch .... eiden, dass wir an den Nevada Falls umdrehen mussten. Nachdem es den ganzen Morgen ohne Unterbrechung geschüttet hatte und wir nass bis auf die Haut waren, mussten wir es einsehen und drehten um. :thumbdown:

      Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D


      In diesem Sinne :thumbup:

      Grüße

      -miswak-
    • Dann drück ich mal die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser klappt! Du hast vielleicht gesehen, dass ich den Artikel über den Glacier Point überarbeitet habe. Wenn Du so tolles Wetter erwischst, wie ich es letztes Jahr hatte, wird das ein Traum! Ich hoffe, Du machst auch ein paar schöne Fotos von unterwegs. Mein Bildarchiv (siehe links) freut sich immer über neue Impressionen.

      Als nächstes werde ich übrigens einen Artikel über den Washburn Point fertigstellen, damit ich diese Lücke endlich auch mal schließe. Da gibt es auch wieder tolle Fotos vom Half Dome :) Irgendwie bin ich momentan recht produktiv...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)