My first Trip to the USA / WestCoast

• My first Trip to the USA / WestCoast

Hallo zusammen
      endlich ist es soweit: mein heissersehnter Urlaub in den USA steht so gut wie vor der Tür 8-)

Ich wollte Euch mal unsere Tourdaten vorstellen, vielleicht hat mir der ein oder andere ein paar Tipps bezügl. Sightseeing, Zeitplanung oder was man besser machen könnte...

20.09. Flug Stuttgart - Atlanta - Las Vegas
      20.09. - 23.09. Las Vegas
      23.09. - 24.09. Bryce & Zion Canyon
      24.09. - 25.09. Grand Canyon
      25.09. - 26.09. Palm Springs
      26.09. - 28.09. San Diego
      28.09. - 01.10. L.A.
      01.10. - 02.10. Santa Barbara
      02.10. - 03.10. steht noch nicht fest aber ich tendiere zu Pismo Beach?
      Das Reisebüro hat mal Monterey angeboten als Zwischenstopp..?! Tipps?
      03.10. - 06.10. San Francisco
      06.10. Flug Las Vegas - Atlanta - Stuttgart

Also, was haltet ihr davon? Zeitplanung ok? zu kurz, zu lang?
      Wir wollen uns soviel wie möglich natürlich ansehen :D

Unseren Mietwagen (von Alamo, ein SUV) holen wir in LV am Flughafen ab und geben ihn in SF am 03.10. wieder ab.

Danke schonmal für Eure Tipps

LG, Starlets
      (die sich schon wie blöd auf den Urlaub freut :thumbup: )
    • Also mir persönlich ist es zu LA lastig.

Also Palm Spings einen ganzen Tag/ Nacht?, San Diego sogar 2 Tage und dann noch LA und Santa Babara?

Ich persönlich würde Diesen Part ein wenig kürzen und dafür mehr Zeit in den Canyons verbringen ich würde rund um Page noch ein paar Tage ran hängen und dann noch entweder anstatt Bryce Richtung Moab und dort 2 Tage bleiben (Arche, Canyonsland, Capitol Reef) oder irgendwo noch Yosemite N.P noch mit einplanen.

Ist aber nur eine persönliche Vorliebe. Ich selber war von LA enttäuscht. Ich bin zwar dieses Jahr wieder da, auch sehr lange, aber nur weil wir eine sehr gute Freundin besuchen. Ansonsten würden mich keine 10 Pferde länger als einen Stopp da halten ;)

Die Natur in den N.P. und den Canyons ist einfach unbeschreiblich. Da bleibt einem die Luft weg. Da kann eine Stadt meiner bescheiden Meinung nicht mithalten.

LG

Fazit:Zeitplanung rund um LA zu lang, Canyons zu kurz ;)
    • Wir fliegen von San Franc. direkt wieder zurück und nicht von Vegas..

Gebucht ist noch nix , das ist unsere geplante Route die uns das Reisebüro nun mal angeboten hat..

In Vegas sind wir 2 volle Tage, ich dachte 1 Tag ist zu wenig.
      Das mit Palm Springs ist nur eine Übernachtung als Zwischenstopp bevor wir uns San Diego ansehen an 1 vollen Tag.
      Ich wusste nicht wie weit San Diego, L.A. und Santa Barbara auseinander liegen und da ich mir alles mal ansehen wollte, kamen so die Tage / Übernachtungen zustande.
      Ich dachte, 2 volle TAge für L.A. ist ok ...
      Aber viell. kürzen wir ja doch noch das ein oder andere :think:

Allzuviel Zeit bei den Canyons wollte mein Freund nicht haben deshalb haben wir das so geplant wie oben beschrieben..
    • Ach so.. na war nur so eine Idee

Also wenn ihr nicht so viel in den Canyons machen woltl würde ich den Yosemite N.P. auf jeden Fall mit reinnehmen. Da lohnen auch 2 ÜN.

Und anstelle soviel LA würde ich mir Palm Springs nur auf der Durchreise nach LA anschauen. Dann einen vollen Tag in LA (Hollywood, Beverly Hills und Co) einen weiteren Tag in LA schlafen aber nach San DIego runter fahren sind nur so 1,5-2 STunden und anschließend den Highway 1 hoch und Santa Babara nur auf der Durchfahrt besichtigen.

Das wäre heit meine Idee.. Falls es euch zusagt

LG nochmal
    • Das wird wohl doch noch etwas dauern bis die Tour dann endgültig steht ... L.A., San Fr. und Vegas wollten wir mit 2 ganzen Tag einplanen und bei Palm Springs gibts ja auch in der Nähe nen NP den wir uns ansehen wollten. Dachte, wir entzerren alles etwas und daher die Übernachtungen in Palm Springs, San D., L.A. und Santa Barbara..
      Aber wenn das nun doch zu viel an einem Ort ist :think:
    • Wenn ich mich mal in eure Diskussion einschalten darf:

LA ist definitiv zu viel! Das gibt die Gegend nicht her. Der Yosemite fehlt für meinen Geschmack auch. Las Vegas zwei volle Tage lohnt nur, wenn du auch noch was tagsüber unternehmen kannst (Lake Mead, Valley of Fire, Hoover Dam). Andernfalls kannst du das streichen. LV ist eigentlich erst am Abend richtig schön.

Was hat den dein Freund gegen die Canyons einzuwenden? Kennt er sie schon? Schlechte Erfahrungen? Gerade im Vergleich zu LA würde ich immer wieder die Canyons vorziehen.

Anders sieht das bei SFO aus. Da könnt ihr locker noch drei Tage dran hängen...

Bryce und Zion an einem Tag? Dann kannst du es gleich bleiben lassen. Schade um die Zeit.

Highway One: Ich würde in San Simeon übernachten. Das ist so ziemlich die Hälfte der Strecke zwischen LA und SFO.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Man lernt ja nie aus, und deshalb such ich hier ja nach Rat und Tipps: werd mir morgen den Reiseführer vom Iwanowski holen damit wir mal richtig uns die Karten nochmal ansehen können und somit auch die Route ändern..
      Bin gespannt ob Routenplanung Teil 2 besser wird und aussieht.

Da wir in LV starten und von SFR wieder heimfliegen, wüsste ich nicht wo und wann den Yosemite einbauen /-planen ?!

Muss man beide Canyons gesehn haben: Bryce und Zion oder lohnt einer eher nicht so? den Grand C. nehmen wir auf jedenfall mit...

Lg Starlets
    • Zion und Bryce haben beide Ihre Reize, sind aber sehr unterschiedlich. Jeder empfindet den Geschmack da anders, aber für mich liegen Welten zwischen den beiden Parks. Zion und Capitol Reef ähneln sich sehr und beide würde ich sehr vielen anderen großen Parks locker vorziehen. Der Bryce gehört für mich zu den Parks wo ich jahrelang dran vorbei gefahren bin um mehr Zeit woanders zu verbringen.
      Als Erstbesuch ist er es aber alle mal wert. Im Zion unbedingt mit dem Shuttle fahren um ihn wirklich kennen zu lernen - sonst bist Du enttäuscht.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich bin auch ein bekennender Zion-Fan. Aber nur, wenn man sich ausreichend Zeit dafür nimmt. D.h. die Schönheit des Zions erschließt sich einem nur bedingt, wenn man lediglich im Tal mit dem Shuttle rumfährt. Wandern ist angesagt...empfehlen kann ich Narrows, Observation Point, Angels Landing...die kleineren Wanderungen (z.B. Emerald Pool) habe ich noch nicht gemacht. Nach dem Tunnel, auf dem Weg zum Bryce, liegt der Zion Overlook Trail. Ein sehr schöner, kurzer Hike, auf dem es unterwegs und am Ende viel zu entdecken gibt. Schafft man in einer Stunde...

Bryce: Ein ganz anderer, aber super schöner National Park. Hier benötigt man aber nicht zwingend viel Zeit. Die View Points abfahren plus eine kleine Wanderung z.B. Queen´s Garden Trail in Kombi mit Navajo...ein absolutes Highlight, dass wenig Zeit Bedarf.

Grüssle
      Stefan(2)
    • Hallo zusammen,

habe nun die Reise etwas umgestellt und hoffe so ist es besser und zeitlich auch alles drin was rein muss :D

20.09. Ankunft 19.15 Uhr Las Vegas
      21.09. Las Vegas
      22.09. Fahrt von Las Vegas über Hoover Dam, Valley of Fire nach Springsdale (übernachten)
      23.09. Besichtigung Zion NP, spätnachmittag weiterfahrt zum Bryce NP (übernachten)
      24.09. Besichtigung Bryce NP, und nachmittags weiterfahrt zum Grand Canyon (übernachten)
      25.09. Besichtigung Grand Canyon (übernachten)
      26.09. Fahrt vom GC nach Palm Springs (übernachten)
      27.09. Palm Springs, Yoshua Tree NP und weiterfahrt nach San Diego (übernachten)
      28.09. San Diego und weiterfahrt L.A. (übernachten)
      29.09. Los Angeles
      30.09. Los Angeles
      01.10. Fahrt nach Pismo Beach (übernachten)
      02.10. Fahrt nach San Francisco (übernachten)
      03.10. San Francisco
      04.10. San Franciso
      05.10. San Francisco
      06.10. Abflug 8.00 Uhr San Francisco

Alternativ hab ich mir noch folg. rausgeschrieben:
      02.10. Fahrt zum Yosemite NP und Besichtigung (übernachten)
      03.10. Fahrt nach San Francisco (übernachten)
      04.10.-06.10. wie oben..

Was meint Ihr ?
      Ist es nun besser und nun auch genügend Zeit für die verschn NP?
      Was meint Ihr zu der 2. Alternative, ist das zu stressig? Dann lasse ich es lieber weg..

Ich habe nun alles drin in der o.g. Route was ich gerne sehen würde und hoffe ich hab den Urlaub nicht zu voll gepackt. Soll ja entspannt sein und nicht stressig weil man hin und her hetzen muss.
      Die Hotels buche ich schon im Vorfeld, ist mir wohler dabei als vor Ort noch zu suchen. Daher ist nicht viel mit: "mal sehen wie weit wir mit dem Auto kommen und wo wir nächtigen.."

Bin gespannt auf Eure Antworten und Anregungen..

LG Starlets
    • Moin Starlets,

das sieht schon mal ganz gut aus.

L.A. ist mir viel zu viel. Vorschlag: 1 Nacht L.A. u. 1 Nacht Grand Canyon streichen.

Details:

Am 23.09. würde ich die Narrows erwandern u. den Zion Overlook machen. Alternativ Observation Point o. Angels Landing. Details auf Anfrage.

Am 24.09: Zum Sonnenaufgang raus (sehr kalt - bis 0 Grad), View Points anschauen u. wandern. Danach fahrt nach Page u. dort übernachten.

Am 25.09: Gegen 9.30 Uhr Lower Antelope besichtigen u. danach Horseshoe Bend. Auf dem Weg zum GC kommt Ihr an den meisten View Points vorbei. Am GC dann Sonnenuntergang anschauen u. z.B. in Tusayan übernachten. Keine zusätzliche Nacht für GC notwendig!

Am 26.09: Früh aufstehen, Sonnenaufgang am GC anschauen. Danach fahrt nach Palm Springs - bei Bedarf Route 66 Abstecher. Ist eine lange Strecke aber machbar. Hab ich auch schon so gemacht.

Gestrichene Nacht L.A. für einen zusätzl. Tag San Diego verwenden.

Alternative: Schlenker über San Diego weglassen, dafür Yosemite u. Death Valley rein. Würde ich - obwohl ich San Diego schön finde - bevorzugen.

Gruß
      Stefan(2)
    • Moin Moin :-)

mein Problem ist einfach, dass ich nicht einschätzen kann wieviel Zeit / Tage ich für die ganzen Nationalparks einplanen soll: 1/2 Tag, 1 Tag,...
      Oder, was ich noch reinpacken kann an Parks ohne dass es ein Stress wird dort. Den Bryce wollten wir auch sehen da er ja doch in der Ecke liegt.

Will aber ja keine Reizüberflutung erleiden weil es zuviel am Ende ist :think:

Wenn ich vom GC nach Palm Springs fahre, denke ich werden wir ja den ganzen Tag unterwegs sein, deshalb die Übernachtung in Palm Springs.

Da ich San Diego gern gesehen hätte weiss ich nun nicht, wenn ich am
      27.09. dort irgendwann mittags ankomme ob das zeitlich ausreicht dort 1x zu nächtigen und am nä. Tag wieder mittags Richtung L.A. zu fahren. Hätte dann für San Diego jeweils nen 1/2 Tag fürs Sightseeing.

L.A. hätte ich schon gern 2 volle Tage gehabt, da ich noch nie dort war und sicher das ein oder andere in Ruhe mir angesehn hätte.

Ob wir den Schlenker vom Highway No. 1 zum Yosemite machen sollen weiss ich auch nicht: langt das zeitlich oder wirds zu stressig.
      3 Tage San Fr. hätte ich auch gern drin gehabt oder wenigstens 2..

Hoffe ich verklomplizier hier nicht alles :O
      Aber als USA-Neuling soll doch alles gut geplant sein..

Grüsse Starlets
    • So - Route wurde nochmal überarbeitet und ich denke wir habens jetzt.

Hier mal unser Plan:

Abflug 21.09. Stuttgart
      21.09. Ankunft Las Vegas
      22.09. Las Vegas
      23.09. Fahrt nach Springsdale über Hoover Dam /Lake Mead /Valley of Fire
      24.09. Zion Canyon
      25.09. Bryce Canyon
      26.09. Page: Antelope Canyon, Horseshore Bend, Lake Powell
      27.09. Grand Canyon
      28.09. Fahrt nach San Diego
      29.09. San Diego
      30.09. San Diego / Fahrt nach L.A.
      01.10. L. A.
      02.10. Fahrt nach San Simeon
      03.10. Fahrt nach Monterey / SFR
      04.10. SFR
      05.10. SFR
      06.10. SFR
      07.10. Rückflug Stuttgart

Ich denke die Tour ist gut machbar: die längste Strecke die wir mal fahren ist am 28.09. wobei wir evtl nach dem GC noch etwas Richtung Küste fahren werden damits am 28.09. nicht zu lange wird bis San Diego - aber das lassen wir mal auf uns zukommen :)

San Diego ist auf 2 Tage beschränkt und L.A. ebenfalls. SFR haben wir erweitert auf 3,5 Tage und darauf freue ich mich :super:
      Ach was sag ich: ich freu mich auf den kompletten Urlaub, egal ob es etwas stressig wird, die Eindrücke und Erlebnisse machen das wieder wett :)

LG Starlets