Ich bin die Neue

    • Ich bin die Neue

      Hallo zusammen

      ich habe mich hier angemeldet, da ich mich noch etwas informieren wollte bei erfahrenen Reisenden, bevor mein Trip losgeht. :D

      Wir fliegen am 20.09. los gen USA / LasVegas und haben eine Tour geplant mit dem Auto.
      Als Route ist geplant: Las Vegas, dann zum Bryce-, Zion- und Gran Canyon, über Palm Springs nach San Djego, dann L.A., und den Highway No. 1 hoch bis San Fran. :D

      Hoffe hier noch nützliche Infos zu finden, da dies unser 1. Urlaub ist in den Staaten und wir noch ein paar Fragen haben, z.Bsp. über
      - geht der rosane Führerschein /nationale Scheckkarten-Führerschein für die Autovermietung oder muss es der internationale sein?
      - wieviel Geld nehme ich in bar mit
      - welche Kreditkarte ist am bekanntesten in den Staaten, welche sollte man dabei haben?
      - was muss man gesehen haben bei unserer Tour und was ist nicht sehenswert
      - stimmt es das es für diverse Besichtigungen (Parks, etc, /oder Universal Studios, etc) pauschale Einlasskarten zu erwerben gibt, die einem den Eintritt in mehrere parks erlauben und auch billiger sind als überall vor Ort zu bezahlen...
      - welcher Reiseführer ist für unsere Route am besten/zu empfehlen/am informativsten

      .. and so on.

      Aber ich denke das ein oder andere werd ich hier schon noch rausfinden :D

      Lg Starlets

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starlets ()

    • Herzlich Willkommen bei den USA-Verrückten!

      Endlich haben wir auch ein Starlet im Forum. ;) :D

      Zu deinen Fragen:

      Der Rosa-Lappen reicht völlig, spar dir das Geld für den Internationalen

      Wieviel Geld du brauchst, hängt stark davon ab, wieviel Personen ihr seid, wie lange ihr bleibt und was ihr so machen wollt. Ich empfehle auf jeden Fall weniger Bargeld und dafür Traveller Cheques mit zu nehmen. Die sind nämlich versichert und werden sowohl bei Hotels, Supermärkten und Restaurants akzeptiert. Als Wechselgeld gibt es dann ohnehin Dollar zurück. Und eine Kreditkarte sollte nicht fehlen, ohne geht es nicht!

      Apropos Kreditkarte: Mit Visa gibt es keine Probleme! Mastercard funktioniert auch, hier habe ich aber schon erlebt, dass sie verweigert wurde.

      Zu den Must sees und anderen Tips: Stell mal hier im Forum eine grobe Route auf (am besten nach Tagen). Dann haben wir es einfacher spezielle Hinweise zu geben.

      Die Auswahl an Reiseführern ist unüberschaubar. Wenn du ADAC-Mitglied bist (oder ein Bekannter ist es), dann lass dir dort mal Karten zusammenstellen, die haben ein gutes Angebot. Ansonsten kann ich dir nur wärmstens das Forum und die Website westkueste-usa.de ans Herz legen. Bessere Reiseführer wirst du nicht finden. :super:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.

      ich schließe mich franky an, nimm dir zeit und lese dir die für dich relevanten berichte auf der westküsten HP durch. zusätzlich wird immerwieder der Grundmann, "der ganze westen" empfohlen und das infopaket vom adac (ist kostenlos). für fragen stehen wir gern zur verfügung.
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns USA-Süchtigen...,

      es ist fast alles schon gesagt. In Sachen Reiseführer kann ich die "Nationalparkroute" sehr empfehlen.
      Habe ich letzte Woche bekommen und das schaut wirklich sehr gut aus (mit 13 EUR auch sehr preiswert). Der Grundmann ist leider vergriffen. Da wird vorraussichtlich im Juli die neueste Ausgabe erscheinen. Alternativ gibt es aber ein gutes Gegenstück von Iwanowski.

      Bargeld würde ich pro Person max. 150$ mitnehmen. Den Rest in Traveler Cheques und Kreditkarte.

      Den Nationalparkpass gibt es für $80 - dafür hast du dann in alle Nationalparks 1 Jahr lang freien Eintritt.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallöchen,
      auch von Herzlich Willkommen.

      Also da du bisher noch gar nicht in den USA warst kann ich dir auch den Vis A Vis USA Reiseführer empfehlen, da dieser eine Sonderedition war, ist er Preisleistsungsmässig Spitze, er kostet 15 Euro. Und hat fast 800 Seiten. Eine genaue Beschreibung findest du hier : ciao.de/Vis_a_Vis_USA__7897263
      Du hast zu vielen Hauptstädten und Zahlreichen Park, Regionen usw. Infos. Somit kannst du dir einen Überblick verschaffen und dann evtl. nochmal weitere Reiseführer hinzuziehen.

      Dann hab viel Spaß hier :)
      Liebe Grüße Melli
    • Huiii .. soviele Antworten mit Tipps :D danke schön..

      Auf den Reiseführer GRUNDMANN - DER GANZE WESTEN warte ich schon seit März, da der ja neu aufgelegt wird. Aber er wird irgendwie von Monat zu Monat verschoben.. Mal sehen, viell. kommt er vor Sept. mal auf den Markt :-) Vom ADAC wollten wir uns auch noch Kartenmaterial besorgen (sind beide Mitglied).

      Wir sind zu zweit unterwegs und wollen natürlich uns soviel es geht ansehen.. die genaue Tour werde ich in nem anderen Thread mal reinstellen. Hab heute die genauen Daten und Hotels vom Reisebüro erhalten 8-)

      Trav. Cheques hätte ich jetzt garnet mitgenommen, sondern nur etwas Bargeld und eben noch 2 Kreditkarten (damit wir auf der sicheren Seite sind und doppelt gewappnet für alles).
      Langt das nicht auch aus? :dontknow:

      Den Nationalparkpass: hol ich den in den USA oder schon hier beim Reiseveranstalter? Gibt es sowas für die Studios in L.A. nicht auch? Dachte ich.. oder ich verwechsel es .. ?(

      Das mit dem Führerschein hat mich nur verunsichert da es dazu versch. Meinungen gibt (grad beim ADAC, etc.)

      Danke aber mal für die Vorabinfos, mach mich jetzt mal na die Toureingabe unsere Reise :D

      LG Starlets
    • Den Nationalparkpass bekommst Du nicht im Reisebüro sondern nur in den Visitor Centern bzw. Eintrittshäußchen der Nationalparks. Oder Du kannst Ihn vorab per Internet bestellen. Würde ich aber nicht machen.
      Traveler Cheques kann ich nur empfehlen: bei der Postbank etc. bekommst Du die ohne die 1%ige Gebühr. Wenn Du sie verlierst (sie zählen wie Bargeld) bekommst Du sie innerhalb 24 Stunden erstattet. Bei Kreditkarten kommt immer noch die Auslandsgebühr mit drauf. Wir setzen die Kreditkarte fast gar nicht mehr ein.

      Der Grundmann kommt frühestens im Juli. Wird also knapp.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von dieinvi
      @Michael
      bekommt man die Traveler Cheques auch als nicht Postbankkunde zu diesen Konditionen? Muss man die bestellen?
      Danke dir


      Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber man bekommt die auch als ADAC Mitglied. Kannst Du dann online beim ADAC anfordern. Mußt aber - glaube ich - 500 oder 750 $ bestellen. Aber das macht man ja locker.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Traveller Checques gibt es mittlerweile bei vielen Banken ohne Gebühren. Aber: Die Gebühren sind nahezu bei jeder Bank in den Umtauschkursen versteckt!

      Schaut einfach nach dem aktuellen Dollarkurs bei Onvista und ihr werdet sehen wie der von dem Kurs abweicht, den eure Bank heranzieht.

      Ich würde behaupten, da gibt es sogar bei der Postbank eine Differenz. Keine Bank hat was zu verschenken!

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)