San Francisco

    • Hallöchen,

      habe die letzten Male im Stratford Hotel genächtigt. Kann es uneingeschränkt empfehlen. Es ist sauber, gemütlich, liegt sehr zentral (Cable Car geht direkt an der Haustür vorbei und um die Ecke liegt der Union Square). Die Zimmer sind recht klein. Dafür ist aber (wenn man aus Deutschland bucht) sogar ein Frühstück (was recht spartanisch ist) inbegriffen. Und es ist für diese Lage extrem günstig. Wir haben zu zweit gut 80 € pro Nacht bezahlt.

      Link zur Homepage

      [URL=http://maps.google.com/maps?ll=37.788056,-122.4075&spn=0.01,0.01&q=37.788056,-122.4075]Google Maps Link[/URL]


      Grüße

      -miswak-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miswak ()

    • Ich würde auf jeden Fall ein Hotel am Fischerman´s Wharf nehmen. Dort bist du nämlich zu Fuß in ein paar Minuten am Pier 39. Von dort legen die ganzen Ausflugsboote ab (Alcatraz, Rundfahrten). Ebenso fahren die Busse für die Rundfahren dort los. Eine Cable Car ist auch gleich in der Nähe (Ghirardelli Square) und es gibt eine günstige Geschäfte dort.

      Wir haben im Holiday Inn Express gewohnt. Kostete allerdings etwa 60,-- Euro pro Person plus 13,-- Dollar Parken am Tag.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Preiswert und zentral kann ich leider nicht anbieten. Ich habe entweder in South San Francisco in der Travelodge Airport North gewohnt (preiswert, aber 30 Minuten mit dem Auto vom Zentrum entfernt) oder in Sausalito im Gables Inn (teuer und auch 30 Minuten entfernt). Was Dir vielleicht helfen könnte ist sanfranciscohotels.worldweb.com/index.htm. Das ist ein gutes Hotel/Motelverzeichnis von SF. Die Hauptseite dieser Suchmaschine (worldweb.com/) benutze ich öfters, um Unterkünfte und mehr zu finden. Geb einfach den Ortsnamen ein und schau mal, was die in ihrer Datenbank haben. Das Schöne ist eben, dass man dort auch Kommentare abgeben kann, die Lage auf der Karte erkennt etc. Sehr hilfreich. Buchen würde ich allerdings eher beim Hotel/Motel direkt. Und ich würde mir in jedem Fall zuerst mit Google Earth die Unterkunft mal aus der Luft ansehen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hotel in San Francisco

      Hallo,

      also wir haben im Hotel de Arts übernachtet. Dies hat 59$ die Nacht gekostet. Wobei dies der Preis pro Person in der Woche war, ich weiß leider nicht wie die Preise am Wochenende sind. Die haben auch eine internet Seite unter sfhoteldesarts.com/rooms.php. Für das parken kommt dann noch etwas drauf, kann Dir leider nicht mehr sagen wieviel das nochchmal war. Es ist ein sehr einfaches, sauberes aber super gelegenes Hotel. Bei dem o.g. Preis ist allerdings die Toilette und Dusche auf dem Gang zu nutzen. Ein Waschbecken, ein Kühlschrank, Mikrowelle und Fernseher sowie Telefon befinden sich auf dem Zimmer. Uns hat dies auf jeden Fall gereicht, da man sowiso den ganzen Tag untwegs ist. Es gibt auch Zimmer mit Dusche auf dem Zimmer, diese sind dann aber weitaus teurer. In der Nähe befindet sich direkt der Union Square und eine Cabel Car Station ist auch direkt in der Nähe.

      Gruß
    • RE: Hotel in San Francisco

      Ich empfehle das Cow Hollow Motor Inn. Das liegt in der Lombard Street. Das Parken ist kostenfrei, was in vielen Hotels schon mal 20$ kosten kann. Die Gegend ist auch sicher, d.h. man kann sich bei Dunkelheit auf die Strasse wagen. Die Bussverbindungen zur Wharf und zum Union Square sind sehr gut.
      Von unserem Fenster hatten wir sogar freien Blick auf die Golden Gate Bridge.

      LG

      Ralf