Alfahosting sperrt USA-Reporter!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alfahosting sperrt USA-Reporter!!!

      Mein Provider Alfahosting hat soeben meine Domain USA-Reporter.com gesperrt, weil diese Domain angeblich den Server des Providers übermäßig belastet. Grund sei ein Statistiktool (Besucherzähler). Ich solle doch einen eigenen Server erwerben.

      Derzeit streite ich mich mit dem Support über dieses rätselhafte Gebahren. Habt bitte etwas Geduld, in wenigen Augenblicken sollte die Seite wieder online sein. Und wenn nicht, ist mein Rechtsanwalt online.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Alfahosting sperrt USA-Reporter!!!

      So, der Reporter ist wieder online. Das angemoserte Plugin ist deaktivisert. Verstehen kann ichs trotzdem nicht. Denn es gibt vermutlich Millionen Blogs, die mehr Zugriffe haben als der Reporter, und die müssten dann alle potentiell die Server lahmlegen!? Meine Vermutung ist die, dass Alfahosting zu viele Kunden auf einen Server verteilt und es durch diese Sparmassnahme dann zu Engpässen kommt.
      Jedenfalls prüft jetzt das Technik-Team, ob nun alles in Ordnung ist.

      Und weils so schön ist hier mal die Mitteilung von Alfahosting:

      "Sehr geehrter Herr Kremer,

      leider waren wir gezwungen Ihren Account ohne Ankündigung zu deaktivieren. Dies geschah auf Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. ( Serverlast / Regelbetriebsverhalten )

      Der genauere Grund der Abschaltung:

      Ihre MySQL-Abfragen sind für eine Shared-Hosting Umgebung leider nicht geeignet und führten zu einer erhöhten Last auf dem Server. Für dieses Vorhaben wäre der Einsatz eines eigenen Servers nötig.

      Folgende Abfrage ist dafür verantwortlich:

      SELECT SUBSTR( timestamp, 1, 10 ) AS timestamp, COUNT( ip ) AS spiders FROM `usarep_kstats_raw` WHERE ....

      Bitte setzen Sie sich mit uns in unserem Supportsystem in Verbindung, um den Vorgang zu besprechen und Ihre Seite wieder freischalten zu können.

      Wir bitten für diese Maßnahmen um Ihr Verständnis. Es dient zum Schutz unserer Webserver und somit auch zum Schutz Ihrer eigenen Daten.


      Auszug aus den AGBs:

      "Der Provider behält sich das Recht vor, Inhalte, die das Regelbetriebsverhalten oder die Sicherheit des Servers beeinträchtigen grundsätzlich zu sperren oder deren Betrieb im Einzelfall zu unterbinden."


      Mit freundlichen Grüßen

      Alfahosting ABUSE-TEAM
      "

      Uhhh, ich bin ein Abuser... :shok: Wenn das so formuliert ist beeinträchtige ich doch mit jedweder Aktivität das Regelbetriebsverhalten...? Also darf ich eigentlich gar nichts mit meinem Webspace machen weil es sonst den Server belastet. Das sind ja feine Regeln... Vor allem kann ich die als Kunde so gut nachprüfen :argh:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Alfahosting sperrt USA-Reporter!!!

      Wir sollten uns wohl alle mal für einen bestimmten Zeitpunkt verabreden, an dem wir alle auf den Reporter zugreifen, so daß denen der Server ganz abstürzt. :crazy:

      (Das ist ein blöder Vorschlag, oder? Sorry, ich hab so gar keine Ahnung von der Materie.)
    • RE: Alfahosting sperrt USA-Reporter!!!

      Soviele User können wir gar nicht mobilisieren, damit denen der Server abschmiert. Ich hab beim Reporter rund 200 Zugriffe am Tag. Wenn das schon kritisch ist weiß ichs auch nicht. Ich lass mich ja noch auf die Argumentation ein, dass ein Softwaremodul einen Fehler hat und so die Probleme auslöst. Dieses Modul lief aber seit mehreren Monaten unverändert... Wie auch immer, da ich ja am kürzeren Hebel sitze (und wenig Lust habe, den ansonsten guten Provider zu wechseln) hab ich diese Statistikauswertung eben entfernt, und der Tech-Support von Alfahosting ist wieder voll und ganz zufrieden.

      Ihr dürft also wieder täglich die aktuellsten Nachrichten, Reiseberichte, Benzinpreise, den Dollarkurs, TV-Tipps, Road Conditions, Erdbeben, Waldbrände, Flughafenwartezeiten uvm. durchlesen. Außerdem erscheint ja in 5 Tagen schon wieder der neueste Southwest Chronicle :crazy:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Na ganz toll!

      Gerade am Wochenende habe ich mich bei Alfahosting angemeldet. Hätte ich das früher gewusst...

      Na ja, egal, bis ich mit einer Webseite auf 200 Zugriffe komme, dauert es wohl noch ein paar Jährchen.

      Bei mir funktionert der USA-Reporter.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Original von Michael
      Frank, welche Domain hast Du denn registriert?

      @Stefan: wir sollten morgen mal drüber schwätzen; evtl. lohnt ein Paketwechsel bei Dir - so wie ich es bei denen auch gemacht habe. Dann liegst Du nämlich auf einem anderen Server....der ist dann aber voller Trojaner...=)


      Ganz konservativ erst mal nur eine mit meinem Namen. Ist zunächst eher wegen der Email gedacht. Ob ich auch ne Webseite aufsetze, weiß ich noch nicht. Hab ja bei Eurem Projekt schon gut zu tun und nebenbei muss man ja auch noch was für den tun, der einem Geld bezahlt. Will sagen, der AG freut sich über jede erbrachte Arbeitsleistung... :kichern:

      Das mit den Trojanern ist alles kein Problem, solange man sich nicht so dämlich anstellt wie die Spartaner...

      :lol:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()