Monument Valley

    • Monument Valley

      Hi!
      Eigentlich bin ich mir über alle Motels auf unsere Tour jetzt im klaren, nur im Monument Valley nicht. The View hört sich sehr geil an, aber ist leider zu teuer. Bei Gouldings ist es ähnlich. Was gibt es dort noch für Möglichkeiten die empfehlenswert sind? Oder sollten wir es doch lieber aufs Free Camping beschränken?
    • RE: Monument Valley

      Free Camping ist - für uns - immer am schönsten, wobei das Hautwort dabei Camping ist :D .
      Du mußt Dir darüber im klaren sein, dass es den schönen Mitten View Campground leider nicht mehr gibt. Er mußte dem View weichen, was ich nach wie vor extrem bedauerlich finde und auch nie verstehen werde. Auch wenn sich das View farblich ganz gut der Umgebung angpaßt. Aber wenn da nichts wäre, sähe es bestimmt schöner aus.
      Der Campingplatz (dies ist der alte Campingplatz) hat überhaupt keine Einrichtungen (Toiletten, Wasser, Bänke etc.). Außerdem stellen sich die RVs schön der Länge nach mit voller Breitseite vorne an den "Rim" und versperren so den Zelten die Sicht.
      Alternativ gibt es den Campground in Gouldings ($26 - mit tollen sanitären Anlagen) - bitte nach AAA Rabatt fragen!
      Sonst könnt Ihr leider nur in Kayenta unterkommen. Ich war dort auch schon 3x - aber man fährt halt noch ca. 20-30 Minuten bis zum Monument Valley. Dafür ist es preiswerter.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: Monument Valley

      Original von daniel1601
      Hi!
      Eigentlich bin ich mir über alle Motels auf unsere Tour jetzt im klaren, nur im Monument Valley nicht. The View hört sich sehr geil an, aber ist leider zu teuer. Bei Gouldings ist es ähnlich. Was gibt es dort noch für Möglichkeiten die empfehlenswert sind? Oder sollten wir es doch lieber aufs Free Camping beschränken?


      Mit dem ersten Teil hast Du recht, das The View ist geil! ob es zu teuer ist, ist Ansichtssache... ich kann euch nur empfehlen: gönnt euch das The View!

      Am wenigsten weh, tun die rund 200-240$ (je nach Reisezeit) wenn ihre es in den Gesamtkosten der Reise "versteckt", denn wenn die gesamte Reise nun 100-150€ mehr kostet, hört sich das weit weniger schlimm an, als dieser hohe Betrag pro Nacht! ;) Wir haben die Zeit dort genossen und werden beim nächsten Mal (ich hoffe aus 2011 klappts!) ziemlich sicher 2 Nächte dort sein... der Platz und die Aussicht vom Balkon ist wirklich was wert!

      Je nach Reisezeit könnt ihr ja auch spontan ins Hotel und fragen ob noch was frei ist, dann kriegt ihr das Zimmer sogar günstiger! War jedenfalls bei uns so... (Juni 09, siehe Reisebericht)
    • Original von daniel1601
      gibt es die Möglichkeit sich dort Zelte zu leihen. das problem ist, das wir nur eine nacht campen würden und dafür ein Zelt mitnehmen oder kaufen ist auch irgendwie nicht das wahre...kennst du das san juan inn in mexican hat?


      Nee Zelte leihen geht nicht - dann würde ich evtl. wirklich nach Kayenta. Das San Juan Inn ist schon sehr alt. Liegt zwar gut, aber da kommt Ihr in Kayenta preiswerter weg.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • nach langem hin und her haben wir uns für das "View" entschieden. Bei einem Anruf bekamen wir aber die antwort, das nichts mehr frei sei. Nun habe ich es nochmal über Holiday Check versucht. Die neue Konstellation ist, das vier gebucht sind und bei den restlichen Vieren es noch nicht klar ist. Mal schauen was da raus kommt....