Wer wird Fussball-Weltmeister

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von zunder63
      Die Spanier sind Weltmeister und in 20 Jahren fragt niemand mehr danach, wie dieser 'Titel zustande gekommen ist.


      Das juckt schon nächste Woche keinen mehr."Lebbe geht weider",wie Herr Stepanovic schon vor lange Zeit sagte.
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Leider sehr wahr, Ollo.

      Aber ich muss Ralf recht geben. Eine grottenschlechte Partie. Und so etwas nennt sich WM-Finale. Wer jetzt immer noch behauptet, die Spanier sind verdient Weltmeister und spielen tollen Fussball, der muss nicht nur eine Tomate auf dem Auge haben.

      :aerger: :aerger: :aerger:

      Für mich war das eigentliche Finale schon am Samstag. Fünf Tore, klasse Spiel und zwei Mannschaften, denen es Spaß gemacht hat Fussball zu spielen!

      So hat das auszusehen. Bitte mal anschauen und draus lernen, verehrte Holländer und Spanier (ich meine natürlich die Spieler).

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • Original von Frankyboy181
      Leider sehr wahr, Ollo.

      Aber ich muss Ralf recht geben. Eine grottenschlechte Partie. Und so etwas nennt sich WM-Finale. Wer jetzt immer noch behauptet, die Spanier sind verdient Weltmeister und spielen tollen Fussball, der muss nicht nur eine Tomate auf dem Auge haben.

      :aerger: :aerger: :aerger:

      Für mich war das eigentliche Finale schon am Samstag. Fünf Tore, klasse Spiel und zwei Mannschaften, denen es Spaß gemacht hat Fussball zu spielen!

      So hat das auszusehen. Bitte mal anschauen und draus lernen, verehrte Holländer und Spanier (ich meine natürlich die Spieler).

      LG F-


      nun, ganz so einfach dürfte es dann doch nicht sein! beim "kleinen Final" gehts ja nicht wirklich um viel. Da wird auch offensiver gespielt, denn wenn man ein Tor kassiert ist das kein Weltuntergang, denn ob 3. oder 4. interessiert ja schon in 2 Monaten keinen mehr... Wer im Final spielt kann nix riskieren. und sooo schlecht war das Spiel gestern nicht, mal ganz sicher um Welten besser als Spanien-Deutschland... die Holländer haben wenigstens mitgespielt und dummerweise hat Robben eine 100% versiebt... Schade, schade!

      und zum Abschluss und daher passend zur WM gabs auch im Final unverständliche Schiri-Entscheide und Schauspieleinlagen der Spieler! 2-3 klare rote Karten wurden nicht gegeben und Iniesta der schon in der 2. Halbzeit vom Platz gestellt gehört hätte, schiesst das Siegestor... ich hätte es Holland mehr gegönnt! aber insgesamt gesehen haben es die Spanier ganz klar verdient!
    • Also ich lasse mir gerne 2 Tomaten auf die Augen klatschen =)

      Denn ich behaupte weiterhin, dass die Spanier (eigentlich) einen sehenswerten Fußball spielen. Gestern kam das Kurzpaßspiel leider nicht sooo oft zum tragen. Aber das lag auch eher daran, weil der Schiri genauso grottenschlecht war wie das eigentliche Finale. Und ich verstehe immer noch nicht, warum die Holländer nur 1 rote Karte bekommen haben. Die sollten das nächste mal an der Kung Fu WM teilnehmen. Der eine erinnerte mich total an den Kahn...wißt Ihr noch, wie der damals in der BuLi mal einem voll mit ausgestrecktem Bein entgegen gesprungen ist?

      Klar hätte Deutschland den Titel am meisten verdient gehabt...aber sie waren leider gegen Spanien fast chancenlos. Dort hat der aktuelle Weltmeister auch das beste Spiel der WM gemacht.

      Wie Ollo schon meint: Lebbe geht weiter - mit oder ohne Fußball; für uns erstmal ohne, denn wir stecken in den letzten Reisevorbereitungen...
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von Michael

      Wie Ollo schon meint: Lebbe geht weiter - mit oder ohne Fußball; für uns erstmal ohne, denn wir stecken in den letzten Reisevorbereitungen...


      Genau. Bei uns geht es am Freitag Nachmittag los nach Brüssel. Erstmal nix vom Fussball hören uns sehen. Aber Mitte August geht die Jagd nach dem nächsten Titel wieder los. ;)
    • Original von haaner62
      ich fand es nur schade für die Fans in Frankfurt , als die Jungs nach Hause gekommen sind , das sie sich durch den Hinterausgang verdrückt haben .

      das haben die Fans nicht verdient :thumbdown:


      Nee, das war nicht in Ordnung. Selbst wenn die Spieler immer noch enttäuscht über das verrpasste Endspiel sind. Aber das ist auch eine Entscheidung des DFB gewesen.
    • Jetzt muss ich als fieser Klugscheißer mal was loswerden. "... haben sich entschuldigt" - das les ich immer wieder. Ob die pösen Pastoren nach irgendwelchen Missbräuchen, aktuell die Mörder von Dominik Brunner, Politiker tuns laufend bei irgendwelchen Skandalen...

      Da frag ich mich: wie soll das gehen?? Die Hände in Unschuld waschen und die Welt ist wieder in Ordnung? Das ganze ist in vielerlei Hinsicht völliger Quatsch. Eine Entschuldigung kann man anbieten - mehr nicht. Derjenige, bei dem man sich entschuldigen möchte, kann dann annehmen oder eben auch nicht. Mit sich selbst alleine und ohne Zutun des Opfers oder Geschädigten ist die Sache nicht aus der Welt zu schaffen. Ich wünschte, das würde in der deutschen Sprache wieder etwas korrekter genutzt, denn so ist es völliger Humbug.

      Das nur als Randnotiz. Weiter mit dem Fußball :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Ich sehe die Sache außerdem gar nicht so wild. Die Jungs haben 11 oder 12 Stunden Flug hinter sich. Wir alle kennen das. Nach einem solchen Tag hätten wir auch keinen Bock auf irgendwelche dummen Fragen.
      Wenn denn jetzt noch ein offizieller Empfang angedacht gewesen wäre....alles Humbug. Da muss man auch mal als Fan ein wenig Verständnis aufbringen.
    • nee, bei dem geld was sie verdienen müssen sie das abkönnen.

      wenn sich niemand für ihren sport interessieren würde, müßten sie viel mehr arbeiten für ganz viel weniger geld.
      sie sollen froh sein, dass im moment so eine positive stimmung ist. es gab zeiten, da haben unsere 'leider' meinungsbildenden medien nach mehreren guten und einem schlechten spiel trotzdem stimmung gemacht.

      sie fliegen doch sicher nicht in so einer sardinenbüchse wie wir, sondern ganz entspannt. da wären 10 min autogramme schreiben das minimum, sie sollten doch keine pressekonferenz abgeben ;)

      mit so einem verhalten sind sie sowieso noch nicht reif für den weltmeistertitel, aber sie sind ja auch noch sehr jung, das wird schon noch werden :-c==C
    • @Stefan

      Ganz meine Meinung! Diese Phrase wird in letzter Zeit geradezu inflationär gebraucht. Es muss aber korrekt heißen: Ich bitte um Entschuldigung. Und dann muss da noch jemand da sein, der diese annimmt. Dass dieses einfache Verfahren selbst unsere mit Schande beladenen Kirchenoberhäupter nicht mehr beherrschen, lässt für mich sehr tief blicken.
      :thumbdown:

      Da bin ich froh überzeugter Atheist zu sein, sonst wäre mir der Glauben inzwischen abhanden gekommen.

      @Doreen
      Ich kann dir nur zustimmen. Für das Geld, was die Jungs verdienen, können 12 Stunden Flug keine Entschuldigung sein. Außerdem sehe ich keinerlei Grund, sich verstecken zu müssen. Sie haben eine klasse WM gespielt und die Fans würden das mit einem gebührenden Empfang gerne würdigen. Was ist daran jetzt so schwierig?

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • Ich denke, die Herren vom DFB tragen hier wohl die Hauptschuld. Denn wenn man den Spielern gesagt hätte, dass sie sich an Ankunft in Frankfurt noch eine Stunde den Fans zeigen sollte, dann hätte sie es auch getan.
      Es wurde immer davon gesprochen das nichts geplant gewesen sei. Ich finde, da war der Manager der Nationalelf gefragt. Aber dessen Vertrag war ja zu dem Zeitpunkt schon ausgelaufen. Alles ein wenig komisch.
    • Das ist mir sowas von egal.....auch wenn unsere Damen da nichts für können, aber:
      Die ganze Fußballszene ist sowas von Korruption durchzogen. Siehe FIFA, DFB, WM-Vergabe....jeder ist da bestechlich wenn der Preis stimmt. Es gibt immer eine Schmerzgrenze. Die stellen sich selbst quasi ins Abseits.
      Dann muss ich nicht noch dafür sorgen, dass die TV-Gelder fließen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de