Motelpreise - Kurztrip Mai

    • Motelpreise - Kurztrip Mai

      Hi,
      plane evtl. im Mai spontan in die USA nach
      Portland und möchte von dort eine Schleife zum Yellowstone-
      Vancouver - Portland fahren.
      Weiss einer wie dort die Moteldichte in dieser Region ist und wie ca. die Preise für Übernachtungen in einfachen Motels dort sind?
      Möchte die Kosten so gering wie möglich halten, da ich erstmal alleine reise und die Reise vorher auch so nicht geplant war. Im Sept/August gehts ja bei uns auch nochmal für 3 Wochen rüber 8-)

      Wollte nen Kollegen in Vancouver besuchen, da hab ich zumindest schonmal eine Schlafmöglichkeit :-)
      Hab evtl. schonmal überlegt, im Auto ein paar Nächte zu pennen. Aber viel. doch nicht so ratsam wegen der Sicherheit ?!?
      Naja ich schau mal ob das noch was wird auf die Schnelle. Wäre schon geil. Die Flugpreise stehen ja auch supi, von DUS-Portland um die 500 € hin und zurück.
      Danke für eure Antworten.
      Grüße
    • RE: Motelpreise - Kurztrip Mai

      Hallo Rookie,

      zwischen Portland und Vancouver hast Du auch noch den Großraum Seattle. Insgesamt sieht es dort entlang der Interstate mit den üblichen Motelketten gut aus. Ich habe mit Super 8 gute Erfahrungen gemacht, die liegen preislich einen Tick höher als Motel 6. Es lohnt sich auch, bei Americas Best Value Inn zu schauen und dem (kostenlosen) Best Value Club beizutreten. Als Clubmitglied bekommst Du gute Ermäßigungen. Du kannst dort auch über deren Internetseite Hotels suchen und vergleichen (wie Dilos es für Motel 6 beschrieben hat).

      LG
      Silke
    • Am Yellowstone NP sieht es mit ÜN Möglichkeiten recht eng aus. Die Nachfrage ist halt sehr hoch, da kann ich nur empfehlen, dass du das Motel vorher schon buchst. Üblichwerweise sind gerade in West Yellowstone nahezu alle namhaften Motelketten vertreten.

      Allgemein kann ich dir nur empfehlen auch auf kleinere, private Motels zu achten. Der Standard in USA ist sehr hoch, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Zumal wenn es nur für ein oder zwei Nächte ist. Wir haben da schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hi Franky, Silke und Dilos,
      danke für eure Tips.
      Habe schon ein bisschen die Internetseiten der Motel/Hotelketten durchstöbert und mir eine grobe Preisvorstellung gemacht.
      Ja Richtung Yellowstone wird es auf jeden Fall teurer, aber ich
      muss auch nicht ganz zentral sein.. aber im Yellowstone wollte ich ja schon ein bisschen bleiben und nicht die Zeit unbeding mit langen Anfahrten verbringen.
      Ich schau mal, vermutlich wird wohl nichts mehr aus meinen Kurztrip, aber träumen darf man ja noch :-) Hätte jetzt auch nur noch so 10 Tage Zeit für die Reise, das wäre wohl auch ein bisschen viel für mein
      Vorhaben.
      Jetzt erstmal schaun ob sich der Flugverkehr wieder normalisiert, aber war auch mal schön ,so leer, die Tage am Düsseldorfer Flughafen :-)
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rookie ()