Interessantes zwischen Yosemite und San Diego?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessantes zwischen Yosemite und San Diego?

      Wir basteln gerade an unserer Reiseroute. Da wir mit 3 Kindern reisen, wollen wir nicht zu lange Strecken an einem Tag fahren.

      Aktuelle Überlegungen stoßen gerade auf ein Problem: Am östlichen Ende vom Yosemite NP wollen wir übernachten (Lee Vining oder südlicher). Von dort aus wollen wir eigentlich nach Carlsbad, das liegt kurz vor San Diego. Ich schätze, dass die Strecke recht lang ist, daher würde und Zeischenstopp (ggf. mit Übernachtung) ganz entgegen kommen. Aber was gibt es auf der Strecke, was sich lohnt? Kings Canyon oder Sequoia NP kommen eigentlich nicht in Frage, da der Umweg zu groß ist.

      Gibt es Ideen?
    • RE: Interessantes zwischen Yosemite und San Diego?

      Kings Canyon und Sequoia sind links der Sierra Nevada. Wenn Ihr aber nach Lee Vining fahrt habt Ihr die Sierra Nevada bereits überquert (Tioga Pass); das wäre wirklich keine gute Idee.

      Wie wäre es denn, vom Yosemite bis Big Pine oder Lone Pine zu fahren und dort zu übernachten? Die Strecke ist zwar lang, aber gerade am Anfang sehr abwechslungsreich. Die Berglandschaft lädt mit vielen Seen zu zahlreichen Stopps ein - ideal für Kinder. Ab Lee Vining wirds dann allerdings öde; reine Fahrstrecke.

      Dann könnt Ihr von Lone Pine aus entweder über Death Valley nach Las Vegas und von dort Richtung Joshua Tree Nationalpark oder eben direkt dorthin falls Euch der Abstecher nach LV zu weit ist. Übernachten kann man in Twentynine Palms und am folgenden Tag den Nationalpark in Ruhe anschauen und nach Carlsbad fahren. In Borrego Springs oder Julian könntet Ihr ebenfalls noch eine Übernachtung einbauen wenn die Zeit reicht. Das würde ich evtl. sogar flexibel handhaben, sprich nicht vorbuchen wenn Ihr in Carlsbad - wenn ich das richtig erinnere - bei Bekannten wohnt.

      Inwieweit solche Strecken mit Kindern machbar sind werde ich erst im August aus eigener Erfahrung berichten können.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Wir wisen derweilen, dass wir in Lee Vining übernachten und dort in den Yosemite NP einfahren wollen. Am Ende des Tages wollen wir irgendwo eine Bleibe zwischen Yosemite und Kings Canyon aufsuchen (aber wo am günstigsten???). Am Folgetag wollen wir dann durch den Sequoia NP und abends in Carlsbad eintrudeln.

      Las Vegas und Joshua Tree NP wollen wir auf einer zweiten Route machen.