Erfahrungen mit Kreditkartenbuchung im Internet

    • Erfahrungen mit Kreditkartenbuchung im Internet

      Hi!
      Wir wollen einmal schon ein paar Unterkünfte übers Internet buchen und haben über choicehotels.com einmal ein Quartier in Visalia "gebucht".
      Hat jemand Erfahrungen mit Buchungen im Internet speziell mit Choice Hotel? Wie läuft das ab? Wird meine Kreditkarte gleich mit der ganzen Summe belastet, oder erst wenn ich die Reservierung nicht rechtzeitig storniere?
      glg
    • RE: Erfahrungen mit Kreditkartenbuchung im Internet

      Hi,

      bei Choice habe ich noch nie über´s Internet gebucht. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten. Manche Hotels benötigen die Kreditkartennummer nur als Reservierungsgarantie und buchen gar nichts vor Eurem Aufenthalt ab, andere buchen eventuell den Gesamtbetrag sofort ab. Manchmal erhält man bei der Buchung über´s Internet auch spezielle, besonders günstige Tarife, wenn man im voraus bezahlt. Manchmal wird bei Buchung mehrerer Nächte auch die erste Nacht sofort abgebucht. Die genauen Konditionen kann man aber immer vor dem Abschluss der Buchung einsehen und lesen. Das solltet Ihr auch unbedingt tun, denn damit macht Ihr Euch auch gleichzeitig mit den Stornobedingungen vertraut, die genauso unterschiedlich sein können.

      Für Eure bereits abgeschlossene Buchung müsste eigentlich auch auf der Bestätigung zu finden sein, ob, wann und wieviel im voraus abgebucht wird...oder eben auch nicht.

      Schlechte Erfahrungen habe ich mit der Vrausbchung noch nie gemacht.

      LG
      Silke
    • RE: Erfahrungen mit Kreditkartenbuchung im Internet

      Choice-Hotel kenne ich auch nicht. Meistens buchen wir die Hotels direkt über deren HP, oder falls es günstiger ist über Expedia. Das hat immer ohne Probleme geklappt.

      Wenn man bucht, sollte man sich allerdings schon die AGB's durchlesen. Gauner gibt es überall.
    • Hotelbuchungen übers Internet sind bequem und man bleibt meist flexibel. Grundsätzlich muss in Amerika bei jeder ÜN eine Kreditkarte hinterlegt werden, dass gilt auch für Reservierungen. Ausnahme: Wenn ihr über Reiseveranstalter bucht, zahlt der die Hotelrechnung und ihr zahlt an den RV. Dann entfällt die Kreditkarte bei Reservierung. Beim Check In werdet ihr aber wieder eine Karte hinterlegen müssen.

      Buchungsvarianten:

      1. Reservierung mit Stornofrist bis Anreisetag. Hier wird eine Kreditkarte hinterlegt und bei Nichtanreise (No Show) die erste Nacht abgebucht. Oder ihr storniert bis zum Anreisetag kostenfrei.
      2. Reservierung im Rahmen eines Sonderpreises. Hier wird meist der komplette Betrag der Kreditkarte bei Buchung belastet. Oft gibt es ungünstige oder gar keine Stornierungsmöglichkeiten. (Dann sollte der Betrag in der Reisekostenrücktrittsversicherung enthalten sein).
      3. unzählige Varianten dazwischen

      Man sollte im Regelfall auf Variante 1 zurück greifen. Damit ist man sehr flexibel und kann im Notfall noch am selben Tag stornieren. Z.B. weil ein anderes Hotel günstiger ist. In Regionen mit starker Nachfrage (SFO, NP's) sollte man eher auf Nummer 2 gehen, da hier die Preise kurz vor Anreise meist sehr hoch liegen oder schlichtweg keine Zimmer mehr frei sind.

      Die beschriebenen Varianten sind unabhängig von der Hotelkette oder dem Vermittler. Jeder hat da so seine Spezialitäten.

      Ich empfehle die Buchung über einen Mittler (Hotels.de, Expedia). Bei denen sind die Stornobedingungen klar ersichtlich und ihr braucht nicht bei jedem Angebot die AGB's wieder durchforsten. Preislich habe ich bisher immer etwas ordentliches gefunden.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • ich denke es geht auch ohne .
      Es gibt in den meisten Orten Touristenbüros , von wo du Hotels kostenfrei anrufen kannst am Ort .
      Oder fährst einfach Hotels am Ort an und fragst - kannst ja auch eine vorauswahl zuhause treffen und diese dannn anrufen / anfahren .
      Auch gibts in vielen Hotels kostenlose Terminals mit Internet , so das du vonn dort die nächsten klarmachen / stornieren kannst

      Gruß
      Gerhard
      ohne Laptop :D
      nach der Reise , ist vor der Reise