Rundreise Sept. 07 / Route

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rundreise Sept. 07 / Route

      Hallo allerseits

      Da ich das erste mal eine Mietwagenrundreise durch Kalifornien plane wäre ich froh über eure Tipps.

      Meine Route würde so aussehen:

      1. Besichtigung L.A mit Übernachtung in Santa Monica

      2. Fahrt auf dem Highway Nr.1 richtung Santa Barbara und San Simeon, Übernachtung in Pismo Beach.

      3. Weiterfahrt auf dem Highway Nr.1 (17 Mile Drive) nach San Francisco.

      4-7. Aufenthalt in S.F.

      7. Fahrt zum Yosemite Nationalpark, Übernachtung in Yosemite.

      8. Fahrt zum Sequoia Nationalpark (Besichtung) u. Übernachtung in Visalia.

      9. Fahrt in Richtung Death Valley, Übernachtung in Furnace Creek Ranch.

      10. Death Valley - Las Vegas

      11. Ganzer Tag Las Vegas

      12. Las Vegas - San Diego

      13. Ganzer Tag San Diego

      14. San Diego - L.A. - Zürich

      Was meint Ihr dazu? Ist das alles zu schaffen? :)
    • Hi,
      tja,es ist schade,dass man in so wenig zeit so viel reinstopfen muß...
      geht mir auch immer so...
      LV für 2 nächte ist ja bischen eng,aber machbar...
      ist dir denn Death Valley so wichtig??
      frag mal Stefan,ob es unbedingt sehenswert ist...
      Auch SF ist allein eigentlich schon eine Woche wert...
      Gruß,Mario
      Greetz from the NORTH
    • RE: Rundreise Sept. 07 / Route

      Hi Lombego,

      wann findet denn Eure Reise statt? Ich frage wegen dem Tioga Pass. Damit könnte man die Fahrstrecke zwischen ca. Juni bis Oktober deutlich abkürzen. Death Valley ist natürlich nicht zwingend erforderlich. Aber wenn Ihr von Sequoia unten um die Sierra Nevada herumfahrt ist die Strecke ohne Zwischenstopp durchs Death Valley nach Las Vegas arg weit - Ihr wollt ja sicher auch was sehen vom Death Valley außer das, was man aus dem Autofenster sieht. Da bietet sich eine Übernachtung an.

      Im Sequoia könnte man außerdem eine Übernachtung im Park selbst in Betracht ziehen um mehr Zeit fürs Wandern zu haben (wie ich 2003 in der Wuksachi Lodge). Allerdings ist dann die Strecke am nächsten Tag schon recht mächtig. Früh Aufstehen löst das Problem natürlich, denn unterwegs gibt es fast nichts zu sehen außer karger Landschaft.

      In Pismo Beach würde ich auch früh losfahren damit Ihr was vom Küstenhighway und Big Sur habt. Wenn das Wetter gut ist lohnt es sich, hier mehrere Stopps zu machen und auch in Monterey mal zum 17-Mile Drive zu fahren. Ist es neblig, könnt Ihr eh nur durchfahren und vielleicht stattdessen das Bay Aquarium anschauen. Eventuell ist Carmel-by-the-Sea auch eine gute Alternative zu Monterey - kenne ich selbst (noch) nicht.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Rundreise Sept. 07 / Route

      Von Death Valley nach Las Vegas ist locker, zweieinhalb Stunden sind wir letztes Jahr gefahren. Den Tehachapi-Pass kenne ich nicht (ist das der an Lake Isabella vorbei?). Da wäre es fraglich, ob nicht der Highway schneller wäre, auch wenn er etwas weiter ist.

      Im September würde ich dennoch über den Tioga fahren, Sequoia weglassen (die Sequoias kannst Du auch im Yosemite ansehen, im Mariposa Grove) und dafür dann den Mono Lake und evtl. die Geisterstadt Bodie anschauen. Der Tioga Pass ist zudem eine der schönsten Strecken überhaupt, mit wundervollen Bergseen! Anstelle des brühendwarmen Furnace Creek würde ich dann in Lone Pine übernachten. Als ich im September nämlich in der Furnace Creek Ranch übernachtet hatte waren es abends um 21 Uhr noch nette 36 Grad; als die Sonne noch schien 46. Da nutzt auch Duschen nichts, denn vom Abtrocknen schwitzt man schon wieder ;)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Rundreise Sept. 07 / Route

      Hallo Stefan

      Also du meinst dann von Yosemite eher richtung Mono Lake und. evtl. Bodie? Und Seqaquoia weglassen oder? Wo würdest dann Du übernachten das es am nächsten Tag nicht all zu weit weg wäre richttung Death Valley? Sorry für die vielen Fragen :) aber ich denke deine Tipps sind doch ziemlich wertvoll :)
    • hallo!
      also,ich denke ja immer noch,death valley ist, (verzeihung an alle)wenn man nicht so viel zeit hat,verschwendete zeit.
      ganz optisch würde ich lieber den oak creek und grand canyon einbauen...
      dann über sedona,dann route 66(seligman)nach LV und alles wird gut.

      gruß,Mario
      Greetz from the NORTH