Redwoods?!?

• Redwoods?!?

Hi zusammen :teeth:

Ich bin neu hier und im Moment voll an der Planung meiner Reise durch den Westen Amerikas.
      Diese Seite ist der absolute Hammer... vielen dank an die zahlreichen Autoren. :super:

Ich hab da mal ne Frage bezüglich dem NP Redwood. Bis jetzt hab ich in keiner Planung, hier im Forum, diesen Park gesehen.

Hat jemand Erfahrung bei diesem Park und lohnt es sich den Weg dort hin auf sich zu nehmen?

Meine Reise würde in SFO beginnen und danach event. hinauf zu den Redwoods und wieder runter in den Yosemite NP....

MfG Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy_J ()

• Hallo Andy,

zunächst mal Herzlich Willkommen bei den USA-Verückten. Aber keine Angst wir sind alle normal (na ja, mehr oder weniger :kichern: )

Vielen Dank für das Lob, reiche ich gerne an den Gründer der Seite weiter: Stefan Kremer :super:

Die Strecke hoch bis zum Redwood NP, liegt nördlich von Eureka, ist schon ganz schön weit zu fahren. Ich war noch nicht da, bezweifle aber, dass sich das lohnt. Sonst hätte man da schon mehr darüber gehört.

Um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen, kannst du dich auf der Seite des National Park Service vorab näher informieren. Guckst du hier:
      Redwood NP

Poste doch hier mal deine Fahrtroute. Dann können wir dir sicherlich noch weitere nützliche Tips geben.

Viel Spaß im Forum.

LG F-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Hi,wenn Du in SFO nördlich über die GG Brücke fährst gib es weiter nördlich den Muir NP.Mit einem Wald in dem Redwood Bäume stehen.
      Eintritt war 5$ glaub ich.
      Da kann man sich schon mal einen Eindruck machen.
      Wir fahren dieses Jahr u.a. nach Eureka,kann ja dann mal berichten.

Auf jeden Fall ist der Muir NP schon mal beeindruckend,wenn Du dann mehr willst fährst Du weiter.
      Sonst Sequoia NP besuchen,da sind die dicken Bäume...
      LG
    • Also ich fand den Redwood damals auf unserer Tour an der Westküste (leider komplett verregnet - aber im November kein Wunder) total schön. Man könnte quasi die Tour noch bis Seattle verlängern und dort den wunderschönen Olympic NP besuchen. Regenwald pur!

Ich empfehle Dir - egal welche Route Du letztendlich fährst - den Nationalparkführer von National Geographic. Neuauflage ist aus September 2009 und dort sind alle Nationalparks drin aufgelistet. Mit Tipps, Übernachtungsmöglichkeiten, Umgebungsvorschlägen etc. Ist für uns eigentlich eine Reisebibel und auf absolut jeder Tour bisher dabei gewesen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Im Yosemite NP findest du auch Mammutbäume:

westkueste-usa.de/mn_Yosemite_MariposaGrove.htm

der größte Baum ist der General Shermann Tree im Sequoia, man kann die Route so gestalten wie du geschrieben hast, also Yosemite - Sequoia - Death Valley. Auf der westküsten HP findest du alles was man für eine gute Routenplanung braucht und wir helfen gern mit Tipps.